Fix ein paar Klarstellungen

Fix ein paar Klarstellungen zu diversen Themen die ich hier seit Release lesen konnte.

“neue Server sind zu teuer”

Das ganz läuft heute Vollautomatisiert auf der Cloud ab.

Du kriegst nen neuen Server gemäß einem vorher erstellten Template innerhalb von 5 Minuten fertig geliefert.

Du zahlst nur noch für die Leistung die du auch beziehst (auf jedes virtuelle Hardwareteil herunter) und nötige Software Lizenzen.

Rechenleistung war noch nie so günstig, einfach zugänglich und bereitstellbar wie heute.

Also bitte kommt mir nicht mit “Sie können halt nichts mehr nachschieben oder das ist doch so teuer”.

“spiel doch auf leerem Server”

Hatten zu Hochzeiten alle bereits eine Queue.

“spiel doch auf einem Server mit geringerer Queue”

Gilde auf Lucifron, besteht seit Monaten im Voraus, offizielles Statement der Gildenleitung: Es bleibt Lucifron, sonst lässt sich das fragmentieren der playerbase nicht kontrollieren. Stimmt leider auch.

Anti-AFK Bots

Wenn das Nostalrius Team (bestehend aus 4 Hobby Devs), innerhalb von 24 Stunden, Vollautomatisiert, Gold Seller erkennen und bannen kann, habt ihr die Technologie die no-AFKer zu bannen ja wohl auch.

Ach warte, dass ganze haben Sie euch ja vor 3 Jahren schon vorgestellt :-). Ihr habt Sie ja extra eingeflogen folgend auf die Classic Realm Petition von Nostalrius Spielern.

Der Ansturm war unvorhersehbar

War er nicht.

Wollt ihr mir jetzt echt erzählen Blizzard hat keine Market Research Abteilung?

Naja, vielleicht wird Sie nach diesem Desaster ja ausgewechselt.

Geisterserver vermeiden

Also nochmal zum mitschreiben für euch alle wie man so etwas mit gesundem Menschenverstand macht:

1. Eröffnet genug Server bei Launch das jeder spielen kann
  2. Merge low pop mit medium pop server in regelmässigen Intervallen bis Realms stabil sind
  3. ???
  4. profit

Es gibt 2 Begrenzungen beim Merge.

Zeitpunkt im Content Release (bei allen Blizzard Classic Realm gleich -> kein Problem).

Normal zu PvP Realms (Ganking beim Leveln -> also nur normal zu normal, pvp zu pvp und pvp zu normal sind fair).

Danke fürs lesen (Wens interessiert hat)

23 Likes

Gibt es auch ne Deutsche Übersetzung :slight_smile:

5 Likes

Okay, ehrm Kurzfassung:

Wir haben heutzutage die Technologie um alle Probleme dieses Releases schnell, günstig und effizient zu lösen.

Setzt aber Voraus das man für mehr als 5 Cent überlegt im voraus.

Oder dann halt mal in der Nacht aufsteht wenn man das nicht getan hat.

Activision… mein guter…activision…
Bobby kottick und die aktionäre

Blizzard hat sich gut geschlagen.
Sie haben Classic durch geboxt, mit hilfe der petition von mark kern, kungen und stark unterschätzt quasi der gesamten lightshope community…ja gut komm :wink: n paar blöde streamer warn auch dabei

Was spannend wird ob das gold token oder der mount shop kommt.

Oder ob sie sich frei kämpfen äh kaufen können.

Jetz so nach release kann mans ja nochma sagen…man hätte bestimmt auch die technische Möglichkeit gehabt 1.12.1 in der urfassung ohne battle.net anbindung, also ohne activision anbindung in 7.3.5 zwangs zu quetschen oder nicht?

Wobei zugegebener maßen sie haben es ja wirklich relativ gut und authentisch nach gebaut…nur warum eigentlich :)?

Warum wohl authentisch nachbauen wenn doch fertig?

@Blizzard wir holen euch daraus.

Hilft alles Nix weil luci viel zu viele Spieler hat um layering abzuschalten. Wenn ihr nicht langsam anfängt von der luci abzusteigen wird das nix mit p2. Bis auf veno kommst du auf alle Server innerhalb von 20min abends. Und diese Server waren bereits alle an Launchday verfügbar. Könnt Flamen soviel ihr wollt aber die Warteschlange ist nötig um die Accounts auf luci zu reduzieren.

Wer stur wie ein bockiges Kleinkind auf Lucifron bleibt, ist es selber schuld.
Gilden können neu erstellt und Namen neu gewählt werden. Man muss für Namen nur Kreativ genug sein. :man_shrugging:t2:

2 Likes

Dieses wechselt doch einfach den Server nervt. Ich selber spiele zwar nicht auf Luci, aber es bringt nichts mehr den Server zu wechseln, da ALLE Server voll sind. Auch wenn man keine Warteschlange hat, die Server sind vollgestopft ohne Ende.

2 Likes

Und du willst sagen das es keinen Unterschied macht ob man 6h oder 10min warten muss? :slight_smile:

Es bringt nichts ah ok. Platz 10.xxx ist natürlich sinnvoller

Ich finde es immer wieder toll, dass es in der Community so viele Leute gibt, die sich mit allem besser auskennen als diejenigen die daran arbeiten :kissing_heart:

2 Likes

DAS hab ich nicht behauptet, ABER wenn jetzt alle z.B. von Luci auf andere Server wechseln dann entstehen auf dem anderen Server auch wieder längere Warteschlangen. Im Endeffekt schiebt man das Problem dann halt nur hin und her

1 Like

Ähm, ja, wir haben auch die Technik genug Nahrungsmittel für die ganze Erde herzustellen, aber es wird nicht getan, weil die Habgier herrscht.

Genau, denn es hätte vorbeugend gehandelt werden können, indem man mehr als nur 2 Server zur Verfügung stellt, und diese dann bei Bedarf zusammenführt.

1 Like

Das ist wirklich faszinierend. Ich weiß aber woran das liegt. Es möchte einfach niemand im sonnigen Kalifornien mit einer Menge anderer Game-Spezialisten zusammenarbeiten.

1 Like

Den Fehler findest du hoffentlich selber oder?

Manche geben auch niemals Ruhe was…
Diese Boxbirne hat schon auf dem Server rumgeheult mit seinen völlig kruden Verschwörungstheorien.
Trotzdem bis Level 12 weitergemacht hm? Ganz so schlimm kann es ja nicht sein.

Also, aktivier mal deine Orgonpyramide damit die Chemtrails verschwinden und schnapp dann mal ein bisschen frische Luft.

1 Like

Was es noch teurer macht. Da alle Cloudfeatures nicht greifen.

• Rechenzeitgenaue Abrechnung, da dauerbelastet.
  • Autoscalinng nicht vorhanden, da permanent auf maximal Auslastung skaliert
  • Storage der permanent belegt ist
  • Traffic
  • Bandbreite (Mit dem 1Gbit Hetzner Server kommste da nicht weit)

Mit freundlichen Grüßen: Galvanor - Cloud Architect
Es gibt einfach Software die macht in der Cloud keinen Sinn.
Selbst wenn es mit Qemu, VMVare & co oder gar Docker realisiert wurde.

Inkl provisionierung und Bootzeit: 40 - 55 Sekunden + Startuptime der Software

Siehe oben, Cloud ist unter Dauerfeuer teurer als „OnPremise“, egal ob bei Google, AWS oder Azure …

Stimmt, jedoch brauchen WoW Server dedizierte Rechenleistung, ohne Overcommitment durch den Dienstleister. Sprich: Private Cloud, da wäre wir wieder bei „OnPremise“ (oder auf Blech)

Red doch bitte nicht über Dinge, von denen du offenbar nur Halbwissen besitzt.

War er wirklich nicht. Und selbst wenn doch kalkuliert man vorsichtig. Übrigens waren die Warteschlangen schon zu Classiczeiten so.

Genau darum geht es. Blizzard ist kein Sozialverein.

Gerne. Mich hat es interessiert.

1 Like

Danke fürs Feedback.

Du stimmst mir aber zu, dass es keine Hexerei ist genug Ressourcen bereitzustellen oder nachzuschieben.

Thema Kostenpunkt:

Ich Garantiere dir der Image schaden ist grösser als das bisschen Geld, dass du für die Infrastruktur draufzahlen würdest.

Selbst wenn du es OnPremise löst, ist es mir unverständlich, dass ein Milliardenunternehmen hier mit Luftgewehren auf Elefanten ballert.

1 Like

als ich punkt 3 gesehen hab war mir alles andere egal, er hat recht.

Noch was fixes zum Thema Halbwissen.

Wenn du nicht darauf kommst, dass sich für einen global Bereitgestellten Dienst, die Cloud, trotz höher Kosten hervorragend anbietet, kann ich dir leider auch nicht helfen.

Für die KMU mit 50 Mitarbeiter, sind Kostenunterschiede in deinen Berechnungen sicher von Relevanz, in der Grösse von Blizzard interessiert dies die Unternehmen normalerweise um einiges weniger.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.