Fix ein paar Klarstellungen zu diversen Themen die ich hier seit Release lesen konnte.
“neue Server sind zu teuer”
Das ganz läuft heute Vollautomatisiert auf der Cloud ab.
Du kriegst nen neuen Server gemäß einem vorher erstellten Template innerhalb von 5 Minuten fertig geliefert.
Du zahlst nur noch für die Leistung die du auch beziehst (auf jedes virtuelle Hardwareteil herunter) und nötige Software Lizenzen.
Rechenleistung war noch nie so günstig, einfach zugänglich und bereitstellbar wie heute.
Also bitte kommt mir nicht mit “Sie können halt nichts mehr nachschieben oder das ist doch so teuer”.
“spiel doch auf leerem Server”
Hatten zu Hochzeiten alle bereits eine Queue.
“spiel doch auf einem Server mit geringerer Queue”
Gilde auf Lucifron, besteht seit Monaten im Voraus, offizielles Statement der Gildenleitung: Es bleibt Lucifron, sonst lässt sich das fragmentieren der playerbase nicht kontrollieren. Stimmt leider auch.
Anti-AFK Bots
Wenn das Nostalrius Team (bestehend aus 4 Hobby Devs), innerhalb von 24 Stunden, Vollautomatisiert, Gold Seller erkennen und bannen kann, habt ihr die Technologie die no-AFKer zu bannen ja wohl auch.
Ach warte, dass ganze haben Sie euch ja vor 3 Jahren schon vorgestellt :-). Ihr habt Sie ja extra eingeflogen folgend auf die Classic Realm Petition von Nostalrius Spielern.
Der Ansturm war unvorhersehbar
War er nicht.
Wollt ihr mir jetzt echt erzählen Blizzard hat keine Market Research Abteilung?
Naja, vielleicht wird Sie nach diesem Desaster ja ausgewechselt.
Geisterserver vermeiden
Also nochmal zum mitschreiben für euch alle wie man so etwas mit gesundem Menschenverstand macht:
- Eröffnet genug Server bei Launch das jeder spielen kann
- Merge low pop mit medium pop server in regelmässigen Intervallen bis Realms stabil sind
- ???
- profit
Es gibt 2 Begrenzungen beim Merge.
Zeitpunkt im Content Release (bei allen Blizzard Classic Realm gleich -> kein Problem).
Normal zu PvP Realms (Ganking beim Leveln -> also nur normal zu normal, pvp zu pvp und pvp zu normal sind fair).
Danke fürs lesen (Wens interessiert hat)