Fix für die PVP-Titel (1s 2s) im deutschen Client

funktioniert perfekt, danke Dir :slight_smile:
wurde selbstverständlich im Gildendiscord verlinkt!

Funktioniert perfekt. Dankeschön. :heart:

Grüße

1,243
Einerseits schön, das so viele es nützlich finden. Anderseits macht es mich ein bischen traurig. Ist halt wirklich nur ein paar Variablen ändern und meine anderen Addons, wo wirklich viel Herzblut drin steckt, haben bei weiten nicht so eine Wachstumsrate.

Nicht dafür :slight_smile: ich halte es schon für übertrieben das Ding als Addon zu bezeichnen oder gar als große Programmierkunst…

Ich glaube das Problem ist recht einfach: Die Wissen nichts davon oder es hat keine große Priorität. Streng genommen liegt der Fehler woanders, „%1$s“ muss eigentlich an der Stelle erlaubt sein.
Aber die Entwickler spielen halt nur auf Englisch und da fällts halt nicht auf. Das Aktionshaus-UI ist in deutschen Client auch verbugged und wirft einen Fehler beim ersten starten (sieht man nur, wenn man die Fehlermeldungen einschaltet). Das wartet auch auf einen Fix.

4 Likes

Lustigerweise gibt es diesen Bug schon seit Release, habe es mehrmals in den östlichen Pestländern als Bug reportet. Weiß nicht mehr genau wer da schreit, aber im Text wird dann $Klasse angezeigt. Der erste Bugreport von mir war am 4.9. ich bezweifle daher stark, dass Blizzard dieses „Problem“ vor Phase 3 in den Griff bekommt.

Für mich ein absolutes Armutszeugnis seitens Blizz, nicht nur was die Bugfixes" sondern vor allem auch was die Kommunikation betrifft. Werde keine Bugs mehr melden, es scheint den Entwicklern ja komplett am Allerwertesten vorbei zu gehen.

3 Likes

Ohne deine Leistung schmälern zu wollen, aber ist es nicht interessant, dass dieser alte Bug " mal eben" von Leuten aus der Community gelöst wird, aber Blizz das nicht gebacken bekommt?

1 Like

Wenn ich das über mir alles so lese, denke ich dass bald die Privatserver wieder sprießen werden. Wozu monatlich bezahlen? Nicht spielbar wegen kompletter Imbalance der Fraktionen, ständige Probleme mit den Servern, Bugs die niemals angegangen werden… da kann man gleich auf Privatserver zocken und sein Geld sparen imho. Nicht das ICH das tun würde :slight_smile:

2 Likes

Was denn noch für Addons? Vielleicht finde ich da ein paar ganz gut und würde die auch weiterempfehlen.

Letztendlich wirst du nicht reich davon, aber “mal nicht meckern, ist manchmal schon Lob genug”. :blush:

Hallo,

interessant ist es auf jeden Fall! So wollte ich das auch gar nicht ausdrücken. Kompliment an die, die es zu lösen wissen - besonders den TE! Vielleicht hab ich etwas zuviel Frust abgelassen :slight_smile:

"Vermutlich liegt hier nur ein Interfaceproblem vor, das z.B. durch Addons verursacht werden kann. Ich würde daher am besten einen kompletten Interface Reset durchführen. Eine genaue Anleitung findest du hier: https://eu.battle.net/support/de/article/7549

Danach sollte dann wieder alles normal sein :)"

War übrigens meine Antwort eines GMs auf mein Ticket. Die geben einfach einen dermaßen geringen Bums, dass sie wohl nichtmal von den Problem wissen.

ahahahaha^^ genau lösch am besten deine ganzen Addons und Einstellungen nur um herauszufinden das es nicht daran liegt :rofl:

1 Like

Ach keine Angst, ich selbst würde den Fix nicht als großartige Leistung bezeichnen.

Drei Stück mittlerweile:
RollTracker Classic
https://www.curseforge.com/wow/addons/rolltracker-classic
Sammelt alle /rnd ein und sortier sie, kann den Gewinner bekannt geben und mittlerweile ein Countdown starten. Wenn man mal die Tasche von Onyxia verrollen will, weis man warum man sowas braucht :slight_smile: Ansonsten kann es das „/loot“-Fenster automatisch erscheinen lassen (damit man in 5er-Instanzen sieht, wer Bedarf und Gier gewählt hat) und sämtlichen Loot den jemand bekommt aufzeichnen lassen.

Group Bulletin Board
https://www.curseforge.com/wow/addons/group-bulletin-board
Sammelt alle Suche-Nach-Gruppen-Anfragen aus den öffentlichen Chats ein und stellt sie übersichtlich da. Man kann bestimmte Instanzen komplett rausfiltern (was Interssiert mich als 60er HDW z.b.) und man bekommt auf Wunsch eine Benachrichtung, wenn eine neue Anfrage auftaucht (nicht aber, wenn sie nur aktualisiert wird). Das Ding ist mehr ein Chatfilter und kann KEINE Gruppen zusammenstellen. Das war mir wichtig. Man muss weiterhin mit allen Interagieren und es interagiert mit allen Leuten, egal ob sie das Addon haben oder nicht.
Standardmäßig werden deutsche, englische und russische Server unterstützt, aber man kann Problemlos die Filterwörter anpassen.

Buff’o’mat
https://www.curseforge.com/wow/addons/buffomat/files
Int! Wille! Ausdauer! - wer kennt das nicht im Raid. Leider hat es Blizzard versäumt, eine gescheite Anzeige anzubauen, wen Buffs fehlen. Da kommt Buff’o’mat ins Spiel, es scannt den gesamten Raid und stellt einen „Buffen“-Button zur Verfügung. Dabei kann man einstellen, welche Klassen welchen Buff bekommen. Man kann als Heil-Druide auch einstellen, das nur der Tank Dornen bekommen soll. Es erinnert auch einen, das man nach den Tod wieder Pflanzensuche/Erzsuche wieder einstellt. Mittlerweile wird auch der Paladin mit all seinen Eigenheiten unterstützt (War ein Akt, weil ich ja Horde spiele).
Beim Wiederbeleben hilft es auch, indem es Priester, Schamanen und Paladine priorisiert.

Du wärst überrascht, wie oft sowas hilft. Und man darf halt nicht vergessen, dass die Support-Heinis nicht zwingend selber spielen und das Problem dadurch am eigenen Leib kennen.

Ich würde ja die Ordner Interface und WTF umbennen - dann ists auch zurückgesetzt :slight_smile:

Edit: Apropro hat Blizzard das Problem schon gefixed? Haben ja viele auf heute spekuliert.

1 Like

Nope (10 zeichen)

Ich gehe davon aus daß Blizzard das Problem auch nicht mehr fixt. Die haben einfach komplett den Bezug zum deutschen Kunden verloren.

Ich schätze mal, wenn der Schlüsselbund kommt, wirds gefixed

Also nie ? :smiley:

Danke für nichts Blizzard, traurig

würde das nicht auf dtl. beschränken.

Liebe Erytheia,
vielen Dank für deinen “Hotfix”. Funktioniert einwandfrei! Es ist angenehm, endlich wieder die Spielernamen sehen zu können.

Zur allgemeinen Frage, warum Blizzard das nicht selbst hinbekommt: Bugfixes generieren keinen Gewinn. Aber wartet mal ab, wie schnell die sind wenn die Bezahlseite mal ein paar Stunden streiken sollte.

1 Like

Funktioniert leider überhaupt nicht mit den Titeln. Selbst wenn ich alle Addons aushabe und das Interface neulade…

1 Like

Workarounds sind keine Lösung.

1 Like

Solche Sachen werden bei Blizzard in der Regel nach ca. einem halben Jahr gefixt. Ich werde die Zeit mit meinem Ork Jäger niemals vergessen, als sich zu BC-Zeiten irgendjemand bei Blizzard den Spaß erlaubt hat und bei jedem Ork die Schultern auf die Größe eines Gnoms geschrumpft hat. Es sah einfach abartig schrecklich aus und hat mir im Bezug auf das Aussehen doch auch ordentlich den Spielspaß geraubt. Gefixt wurde das ganze MONATE später. Der Hass sitzt heute noch tief in mir :slight_smile:

1 Like