Sucht auf Curse nach aPVPName1s2s
Kennt vermutlich jeder mit den deutschen Client: Die Titel werden nicht korrekt angezeigt, sondern “1s 2s”.
Ursache: Als Muster für PvP-Ränge gibt es die Variable UNIT_PVP_NAME mit den Wert “%1$s %2$s” - das 1$ bzw. 2$ ist hier aber nicht erlaubt (woanders schon lustigerweise).
Mein Addon ändert das ganze schlicht auf “%s %s”.
WICHTIG: Wenn man einlogt, kann es sein, das um einen herum noch “1s 2s” rumstehen. Dann hat der Client zu schnell die Namen hingepinselt. Wenn man aber weit genug von diesen Spieler weg und wieder hingeht, steht ein korrekter Rang + Name da. Ebenso bei allen neuen Spielern in deren Nähe man kommt.
edit:
https://www.curseforge.com/wow/addons/apvpname1s2s
https://www.wowinterface.com/downloads/fileinfo.php?id=25450
Versammlungssteine sollten einen korrekten Tooltip haben und die Erfahrungs-anzeige in Log sollte wieder funktionieren.
Neu in Version 1.20
V1.20
Die Fehlermeldungen des Auktionshauses beim ersten öffnen sind beseitigt.
Die Localization.lua ist eigentlich unnötig und versucht die Größe von Elementen zu ändern, die es gar nicht gibt. Mein Fix erstellt jetzt Dummy-Elemente, damit die Aufrufe korrekt durchlaufen können.
49 Likes
Woher weißt du, dass das die globale Konstante UNIT_PVP_NAME ist, oder anders gefragt: Wie kriegt man heraus, welche Namen die anderen globalen Konstanten haben, bei denen dieser Fehler korrigiert werden muss?
Googlen und ausprobieren. Wobei ich mittlerweile mir einmal alle globalen Variabeln komplett ausgelesen hab und kanns mir nun mit einem einfachen Suchen rausfinden.
https://www.curseforge.com/wow/addons/apvpname1s2s
Versammlungssteine sollten einen korrekten Tooltip haben und die Erfahrungs-anzeige in Log sollte wieder funktionieren.
4 Likes
Danke für deinen Einsatz.
Vielen lieben Dank nochmal für deine Mühen. Ich habe auch mal meinen Eingangsbeitrag im anderen Thread bearbeitet und einen Link zum Addon beigefügt. Ach und hab ich schon Danke gesagt?
Auch von meiner Stelle, vielen lieben Dank an Erytheia <3
@Blizz: Solchen Spielern, welche sich Mühe geben und Fixes/Lösungen für Probleme finden, die bei euch noch nicht gefunden oder umgesetzt wurden, könntet ihr als Anerkennung auch etwas zurück geben
(z,B einen hübschen funktionierenden Titel ala “Der Tüftler” oder einen gratis Monat Spielzeit etc.)
7 Likes
Blizz sollte dich einstellen danke dafür… mal schauen wann von offizieller Seite was kommt
1 Like
Hey danke dafür! Wobei ich 1s2s bevorzuge.
4 Likes
ich glaube das diesbezüglich garnichts von offizieller Seite kommt. Seit Classic Release wurden weder die Versammlungssteine noch die Erfahrungstexte im Log gefixt. Und das wird bei den Rängen sicherlich auch nicht anders sein, leider.
1 Like
Super, auch wenn es absolut erbärmlich ist, wie unfähig man bei dem kleinen Indie Developer zu sein scheint. Da muss erst ein User selbst die Sache in die Hand nehmen, um deren Spiel zu fixen.
8 Likes
mal ganz ehrlich … wer würde aktuell freiwillig da arbeiten wollen, wenn er weiß dass er letztlich in andere Projekte abgezogen wird, und nicht dafür arbeitet wofür er eigentlich zu Blizzard wollte?
Das Gehalt würd Blizzard nie zahlen, dass ich sowas noch mit mir machen lasse …
1 Like
Habs runtergeladen und funktioniert einwandfrei
Wie im anderen Thread sag ich nochmal DANKE!
Es ist super traurig, dass die Community die Arbeit des Publishers übernehmen muss.
6 Likes
Heute morgen geladen und getestet. Funktioniert super. Danke!
Es war heute gegen 9 Uhr bei 128 Downloads in der twitch app. Wo steht es denn jetzt?
Gute Arbeit danke dafür !
Traurig Blizzard, einfach traurig…
FIXT das Problem gefälligst obwohl wir einen workaround haben , es kann nicht sinn der Sache sein das ich ein Addon brauche für meine Namens Anzeige !
3 Likes
Ja, das hab ich auch schon bemängelt.
Ein Typ macht das mal eben in seiner Freizeit.
Und die Ausgebildeten Anwendungsentwickler bei Blizzard bekommen das nicht hin.
Vermutlich ist denen aber auch nur der deutsche Sprachraum egal bzw genießt keine hohe Priorität bei Lokalisationsfehlern.
2 Likes
Wie du schon gesagt hast, die werden es einfach garnicht versucht haben, vielleicht kommt ja beim Neustart morgen ein kleiner Patch.
1 Like
Danke!
Hab den Post mal in unserem Realmforum verlinkt.
Das steht in den Interface-Dateien des WoW-Clients, die man sich angucken kann.