Fix MMR Solo Shuffle

Solo Shuffle 3 Wins +0 Points, 4 Wins +5/10 und bei Lose -50?
Fixt mal bitte den Mist…

Habe mich direkt drangesetzt, als ich Dein Posting gesehen habe. Sollte erledigt sein, bitte probiere es noch einmal aus. :wink:

Im Ernst: Ingame oder zumindest im US Forum, hier liest das niemand, außer andere Spieler und die können Dir nicht weiterhelfen und sind (siehe einige andere Threads hier) auch genervt von der Berechnung.

Was soll man da fixen? Du hast als Holy negative winrate und als Disc 153 gespielte games mit einer winrate von knapp 50%. Welche rating wäre denn für diese performance angemessen? 2k? 2,4? CR und MMR funktioniert und wird immer nur dann als „falsch berechnet“ angesehen, wenn man mit diesen Werten um die Ecke kommt.

Ich bin mir sehr sicher, dass deine CR und MMR sehr nah beieinander liegt und dann kriegst du für ein 3-3 halt nicht viel bis 0, weil du halt zu niedrige mmr hast. So hats schon immer funktioniert und so ist es auch in Ordnung. Du hast 3x gewonnen und 3x verloren bei selben CR/MMR Verhältnis, wieso sollte man da dann großartig rating für kriegen? Für 4 Wins kriegst du ein paar Punkte, selbes Spiel mmr und Cr Verhältnis. Für ein 0-6 kriegst du ordentlich abgezogen, weil du 6(!!!) ganze Runden in Folge eingeschenkt bekommen hast. Absolut richtige Berechnung.

Ich kann diese Problematik mit 5 Chars atm nicht bestätigen. Habe wohl einen Blizzard Account mit besserer Berechnung. Mein 50% winrate Ele macht durch seine brauchbare mmr immer noch genug + obwohl ich auch 2-4 gespielt habe. Ganz einfach darum, weil meine mmr noch weit über meinem Cr lag. Meine MMR steigt auch auf allen relativ konstant, außer ich kriege auf den Sack, dann halt nicht. Gewinne ich aber, geht sie ganz normal hoch.

Wenn ratings nach „euch“ gehen würden, dann hätten wir irgendwann Zahlen im 5k Bereich, weil ja jedes minus rating sofort falsche Berechnung ist und gefixt gehört.

1 Like

MMR gehört gefixt… es geht nicht nur um mich sondern Allgemein um Solo Shuffle…

Macht doch keinen Sinn 5 Stunden zu investieren für +65 Rating nur um es dann in einem SS match wieder zu verlieren. Nur so mal zum Nachdenken… auf höherem Rating 4-2 +28 points 2-4 -59 points … dann wirst du noch reingequeued mit Spielern von -200mmr was gleich mal 4-2 +0 pts 2-4 -60 points ausmacht. Außerdem bin ich da nicht der einzige, mehrere multi R1 Spieler beschweren sich deswegen ebenfalls…

1 Like

Die haben sich aber hauptsächlich darüber beschwert im MMR nicht steigen zu können und das trotz 5-1 oder 6:0 Lobbys, weil das MMR ziemlich lange, ziemlich niedrig (also für deren Verhältnisse) gecapped war. Davon bist du halt weit entfernt. Bei dir liegen die Probleme aktuell eben anders. Kämpf dich raus aus der Elo Hölle, dann wird das schon.
Biete auch immer gerne an 2s zu spielen. Einfach Bescheid geben, meine SPs stehen bereit :slight_smile:

wieso nicht? Das ist doch nicht die Schuld von dem System, dass du nicht genügend Spiele gewinnst.
Ich habe keine Probleme Rating zu bekommen egal ob Healer oder DPS und die Leute die ich kenne auch nicht. Ab einem gewissen Punkt bist du nunmal nicht mehr gut genug und gewinnst nicht mehr als du verlierst und kommst halt nicht weiter.

Das geht jedem so und da hilft es nicht das System zu verfluchen sondern zu schauen was man besser machen kann.

Multi rank 1 spieler beschweren sich nicht darüber, dass sie nicht genug Rating bekommen. Die sind allesamt in den top top ratings im solo shuffle. Da stuckt niemand auf niedrigem Rating. Frag dich mal wieso.

Das System ist Mist! Und den TE hier gleich nieder zu trampeln ist ja ne feine art.
Es geht einfach darum das man im soloque20 min Wartezeit hat dann 2 Games sagen mal 4/2 gewinnt. Dann aber in ne Gruppe kommt wo es einfach nicht drin ist zu gewinnen (zb. sp in einer reinen meele Truppe)! Jaja der multi Glad kann das …aber der Spieler 1,2-1,8 hat da keine schnitte wen die im train den armen sp zerpflücken. Und weil man Pech hatte bekommt man dann alles abgezogen was man die letzten 2h erarbeitet hat! DAS ist einfach Mist! Genauso wie bei mir immer wen es gut läuft einer leavt und dann Stehste da -.- , aber wen ich auf n Schnabel bekomme dann sind sich alle einig^^
Strafen für leave sollte direkt auf 0 sein!
So nu meckert nicht den armen TE voll da fakt ist wen du nicht auf 1,8 + spielen kannst dann bekommt man NIX außer Frust!

1 Like

Wenn du halt einfach nicht gut genug bist auf dem Rating in „schweren“ Lobbies zu bestehen, dann ist dein momentanes „skillcap“ halt erreicht und das Rating ist perfekt für dich. Jede Klasse hat schwere lobbies egal auf welchem Rating. Muss man halt besser werden anstatt das System zu verurteilen. Was wäre denn deiner Meinung nach eine Alternative? Dass du immer Rating dazu bekommst egal wie gut du spielst?

1 Like

Viele vergessen einfach das nen Rating nicht ist ein Steck wert wie weit komme ich. Sondern eigentlich dafür da ist immer die passende Stärke an Gegner für mich zu generieren. XD

Generell halte ich das System auch für komplett outdated und, bedingt durch zu seltenes Class Balancing, aber vor allem auch wegen der ungleichen Lobby Verteilung auch für nicht geeignet. Aber es betrifft ja quasi alle gleichermaßen. Die einen vielleicht mal mehr, die anderen mal weniger.

Unabhängig von der objektiven Meinung, ich kann jegliche Frustration da verstehen. Ich glaube so Momente hatten wir alle schon zu hauf. Aber es ist eben PvP und nicht PvE. Wir stellen uns hier so vielen Faktoren (Fehler / Skill von mir oder anderen, Class balancing, counterclasses usw.), da möchte jeder mal in die Arena brechen.
Aber trotzdem liest man hier immer wieder die gleichen Namen, die sich beteiligen. Die einen konstruktiver, die anderen weniger. Irgendwo findet jeder am Ende doch seinen Spaß am Game. Ich hoffe das bleibt so. In diesem Sinne, dran bleiben und wir sehen uns in der Arena :wink:

Wie ist die Season eigentlich momentan? In der Season gibts bis jetzt ja kaum beschwerde Threads und in der Ladder hängen ja auch jetzt schon welche auf 2,8 rum.
Ich dachte eigentlich das Season 4 schlimmer wird als Season 3, da Season 3 ja als eine der schwereren Seasons betitelt wurde und da es keine neuen Belohnungen zu Season 4 gibt, dachte ich, dass die Season kaum einer spielt weil die normalos keine lust haben und nur noch der harte Kern von Duellanten, Glads und Rank 1 da ist und ein paar verlorene Seelen die noch versuchen die Elite Sets zu bekommen, die sie in der letzten Season nicht bekommen haben, aber gnadenlos von den oberen abgefarmt werden.

Wollte eigentlich diese Season aussetzen da ich alle Elite Sets und Illusionen aus Df habe, aber falls die Season doch so entspannt ist wie es momentan aussieht, würde ich mir doch noch die aktuelle Illusion für 2,1 noch holen (müsste doch die Bronzene sein, oder?)

Also ich mach grad nur das mindeste. Aber mit ~4 oder 5 Lobbys bin ich jetzt bei 1,2k in season drei hab ich mich soweit bei 900-1000 erst eingependelt. Also entweder ist schon massiv ne Inflation gegeben. oder sie haben doch was am system gedreht. Mein über meine 1,4k spitzenleistung werd ich wieder nicht kommen. Aber hey ich bin über 1k zufrieden das ich fürs Mount sammel. Darunter zu spielen das ist halt die hölle weil man effektiv den „spieleinfachbelohnungen“ vorbeischießt.

Also bis jetzt seh ich die Season recht entspannt entgegen.

Ist das dein Ernst? :smiley:
Man kriegt Rating geschenkt und du weinst darüber?
Ich sehe soviele schlechte Spieler auf 2k+ MMR/CR und du weinst darüber dass man zuwenig Punkte bekommt bei einem unentschieden.

Dir ist bewusst dass das MMR aktuelle eine sehr hohe Inflation hat und du würdest wollen dass es noch schlimmer ist.
Schau dir mal die max. XP von den Spielern an mit dennen du im Solo Shuffle spielst - und ich rede nicht von Solo Shuffle XP sondern Arena XP.

1600XP Arena Spieler die auf knapp 2k sind im Solo Shuffle…
Warum? Weil man einfach die Games spammen kann und mit bisschen Glück Rating pusht.
Ich habe mit 3 Klassen bzw. 4Specs 2100 gemacht in 3Tagen, und bin 2500xp Arena XP.
So einfach hab ich noch nie Rating bekommen wie zur Zeit.

Spiel einfach besser dann hast du das Problem nicht!

1 Like

jetzt mal erlich spiele das game schon lange und ich sag dir teilweise ist solo shuffle schwieriger als premates mit voice 3er … zumindest für heiler…