Hallo zusammen,
Titel sagt eigentlich schon alles aus für Lesefaule.
UPDATE: Ich habe gestern zu diesem Thema ein Ticket eröffnet. Da stand viel nettes zeugs drin und auch viel Verständniss. Was jedoch auch drinsteht ist folgendes Zitat: “Dein Feedback gebe ich natürlich weiter aber eine Zeitnahe Lösung wird es wohl kaum geben unsererseits.”
Bedeutet: diese Situation wird sich fortsetzen und noch verschlimmern.
Jedes Event auf (“meinem” Shards) sieht wie folgt aus:
- Event startet
- Minute 3-4 nach Eventstart - alle Basen sind von der Horde eingenommen.
- Horde sucht (verzweifelt) nach Allianzlern weil sie ja gerne ihre belohnung für haben möchten.
- Horde gewinnt meist innert 15-20 Minuten das Event mit 3000 Punkten. Allianz hat im Schnitt zwischen 20 und 150 Punkte.
Ich frage mich ernsthaft ob bei Blizzard noch jemand testet was die auf uns loslassen. Durch den 10% Bonus und dem neuen Raid in 2 Wochen war auch klar das es wieder genau so aussehen wird - JEDOCH hat Blizzard hier ganz klar gesagt das das Sharding gefixt wurde. Das kann nicht korrekt sein. Begründung: EU und US Foren häufen sich auch Hordebeitrage wo es wie oben beschrieben aussieht ( weniger als Allianzbeiträge). Da stellt sich mir die Frage wie das möglich ist.
Nebst den Events ist es als Allianzler mehrheitlich nicht möglich eine Quest oder dergleichen zu machen - gerade bei den Questspots befanden sich bissher immer eine mehrzahl von Hordlern. Grupiert man sich übers LF Tool - macht die Horde genau das gleiche - die Überzahl bleibt also bestehen.
In vielen Beiträgen steht:
- Allianzler = Noobs
- Allinzler jetzt wisst ihr wie wir uns die letzten 3 Monate gefühlt haben
- Allianzler jammert nicht rum - macht WM off wenn ihr es nicht ertragt.
Meine Aussage dazu:
WM off kann es nicht sein. Es geht hierbei nicht um 10, 20, 30% mehr Beute ( für Gold/AP ) es geht darum das viele Leute spass haben könnten wenns nicht nur um Free-Wins geht.
Wegen der Ungleichgewicht der Kräftequest - ja war sicher oft nicht lustig für Hordler. Jedoch war das der Entscheid von Blizzard nicht von uns Spielern so eine Quest einzubauen um die ersten 3-4 Monate des Addons “wiedergutzumachen”. Und diese sollte dazu dienen, das PVE only Spieler sich aus dem Warmode der Horde rausnehmen. Dies hat ja eine Zeitlang auch gut geklappt. Ich glaube mich zu erinnern das wir mehrere Wochen “nur” noch den 15% Buff hatten ohne die Quest.
Anstatt den Krieg Allianz gegen Horde hier im Forum weiterfzuführen bestenfalls gemeinsam gegen den “Feind” antreten. Feind heisst in diesem Fall Sharding - welches nur Blizzard fixen kann.
Für mich ist es zurzeit nur frustriened weil nichts geht. Allianzlern während und nach den Events oft keine Chance haben irgendwas zu erledigen und auch Spieler die gerne PVP spielen würden, gezwungen sind, sich den Massen an gegnern zu enziehen. Gruppieren ist leider nicht immer möglich - zuwenig Allianzler da und wenn einige da sind kriegt man n Whisper zurück “Ich warte im Portalraum darauf das das Event vorüber ist und dann spiele ich weiter”.
Immer mehr Leute wo ich im Warmode mitgezockt habe deaktivieren diesen.
Ein statement von Blizzard hab ich bissher keines gefunden. Wie sehen die Winrates aus für das Event? Wie oft gewinnt Allianz 3000 Punkte wie oft die Horde? Wieso werde ich teilweise während eines Fights weggesharded und steh mitten in ner Hordegruppe drin ( passiert leider echt öfters ). Was tut Blizzard dagegen das es WM on/of switcher gibt?`Was tut Blizzard dafür das wieder mehr Allianzler den WM einschalten? Und nein ne Quest mit Belohnungen dafür finde ich nicht der richtige Weg! Shardings fixen und Vertrauen zurückgewinnen - ihr habt klügere Köpfe bei euch als ich es bin.
Wie es der Zufall will fand das Event während dem schreiben dieses Beitrags statt. Verbleibende Zeit 16 Minuten. Stand: Allianz-58 und Horde 2870.
Wie geht es euch im Warmode Allianzler und Hordler? Wie sieht es auf euren Shards aus und welche Seite dominiert? Haltet ihr den WM eingeschaltet? Ist es für die DOminierende Fraktion wirklich spannend das Event zu spielen ohne einen Gegner zu haben?
Ich verbleibe mit grüssen und einen ungenerften Thunderclap für Blizzard.