Fixed endlich den LFR

Spiele nach eine langen Pause wieder mal WoW und wollte in den LFR und was muss ich feststellen. Komme beim erstemal in eine ID wo die ersten beiden Bosse schon tot sind, ok dachte ich mir machste den letzten Boss und meldest dann neu an. Jetzt werd ich aber in Gruppen gepackt wo mindestens einer der ersten beiden tot ist, gestern waren es sogar beide so das ich wieder bei dem Boss stand den ich schon hatte. Einfach witzlos bei den Wartezeiten wenn man jedesmal leaven muss, Deserteur kriegt und dann 20-30 Minuten als Heiler warten darf.

Ich kann mir vorstellen, dass das frustrierend ist, aber da kann man tatsächlich nichts machen. Ein befreundeter Spieler ist im dritten Teil auch immer nur in Gruppen gekommen, die Anduin bereits getötet hatten - ich komme dagegen fast immer in neue IDs. Ist halt zufällig.
Eventuell ist es leichter, wenn du mit einem Tank anmeldest, aber auch da ist natürlich nicht garantiert, dass du in eine neue ID kommst.

Manchmal hat man einfach Pech. Die ersten 3 Wochen habe ich im ersten Teil ausschließlich Halondrusgruppen gehabt - ich hatte keine Chance auf eine neue ID.

War halt so.

Geduld haben, mehr hilft leider nicht. Und vielleicht versuchen, am Anfang der ID oder Freitag/Samstag LFR zu spielen, um die Chance auf mehr Gruppen zu erhöhen.

LG
Klavy

Ja aber es war doch immer so gewesen das wenn man in eine angefangene ID kam beim nächstenmal wenn man sich anmeldet eine frische ID bekommt. Ist das was die nun hier abziehen ein Bug oder working as intended. Wenn letzteres können die den LFR auch gleich dicht machen, weil über kurz oder lang wird das viele abnerven. Da nimmt man doch lieber die dauer des Deserteurdebuffs ins kauf als sich sowas zu geben. Niemand wird auch nur eine angefangene ID weiter spielen wo er nichts weiter als Gold rausholen kann. Also entweder fixen oder den gesamten Loot des Wings ans Ende in eine Kiste packen wo man dann eine Chance XY hat 1-3 Items (je nach Anzahl der Bosse aus dem Wing zu bekommen). Weiß gar nicht warum auch überhaupt noch eine Loot ID für den LFR. Der liegt grad mal 3 Itemlevel über Mythic 0. Oder wenn de so dringend Tanks/Heiler brauchen dann über die Call to Arms Taschen die Leute ködern. Dafür müsste man aber in den Taschen mehr bieten als lächerliches Gold und Runen. Zufallsitem aus dem LFR z.B.

Soweit ich weiß sollte man bevorzugt in neue IDs kommen, aber wie genau das arbeitet, kann ich dir nicht sagen. Aktuell hast du wohl wirklich „Pech“… :confused:

Kann nachvollziehen, dass das ziemlich nervt…
Hast aktuell tatsächlich einfach Pech was das angeht. Wird wieder besser. :slight_smile: Bevor es einen nervt, am besten was andres machen. Viele Leute sind auch bis Sonntag mit ihren LFR-Teilen durch, da kann es gut sein, dass gar nicht so viele Gruppen unterwegs sind und du deshalb wirklich grad „kein glückliches Händchen“ für hast. Versuch es mal Freitags oder Samstags. Da sollte es besser sein.

LG
Klavy
(hoffentlich geht der LFR auch bald Fraktionsübergreifend, dann würde sich vieles besser lösen lassen, hoffen wir mal auf DF… :slight_smile: )

Ich hatte Glück und bin diese ID nur in frische Gruppen gekommen, das war am Wochenende, vielleicht hat man da bessere Chancen weil mehr Gruppen offen sind im lfr?
Wenn es um die Priestern hier geht, würd ich dir raten dich als Heiler anzumelden, das geht schneller.
Ggbf geht es sogar noch schneller den Flügel einfach zuende zu spielen anstatt direkt zu gehen und 30 Minuten debuff zu kassieren.
Das ist aber scheinbar erst seit dem Raid so, zumindest ist es bei Nathria und Sanktum mir nie aufgefallen.

Wenn alles nix bringt, Nhc Gruppe suchen oder erstellen. Gibt besseren Loot und die spieler spielen meistens auch vernünftiger.

Was richtig wäre … Es war immer nur eine erhöhte Chance eine frische ID zu bekommen wenn man zuvor eine begonne ID zuende gespielt hat.
Eine Garantie war das noch nie gewesen. Sah halt immer nur nach Garantiert aus, da es die meiste Zeit über auch so abläuft. Darauf verlassen sollte man sich aber nicht. Und mittlerweile fällt es halt eher auf, da der LFR gut besucht ist.

Sowas wie LFR erledigt man am besten Mittwoch beim Reset, Donnerstag geht denke ich mal auch noch

Da melden sich normalerweise die meisten Spieler an was kürzere Wartezeit und mehr frische IDs gibt

Allerdings habe ich auch keine Ahnung im welchen Zustand der LFR aktuell ist, kann ja auch sein das sich Mittwoch schon viel weniger anmelden als sonst

Montag/Dienstag wollen viele auch nur die wichtigsten 1-2 Bosse abgreifen und hauen danach ab

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.