Schon ewig melde ich ingame, daß die Skalierung spätestens beim „Dreigestirn“ im Kral im Ar[WTF?]sch ist.
Zu Shadowlands war spätestens bei denen schon mit ner Truppe von 40+ Charakteren fast unmöglich vorbei zu kommen.
Warum? Weil da scheinbar ein total bescheuerter Berechnungsmechanismus im HP-Ausgleich hinter steckt, der sich hochschaukelt und dann irgendwann die Truppe einfach zerlegt hat.
Jetzt mit DF und 50+ Charakteren ist das noch übler. Da kommt dann so nach dem zweiten, spätestens dritten Ausgleich so viel „Schaden“ rein, daß man über 150% Schaden vs. eigene HP erleidet.
Der Kampfrausch-Boss davor steigt auch so schnell auf, daß er zwar nen Level 20 Tank nicht zerlegt, aber ab 45+ überlebt ein Tank den auch nur noch, wenn die restliche Truppe unter 25 ist und entsprechend schneller Schaden verursacht.
Dafür halt ingame melden
Sowas wird aber wohl eher eine niedrige prio haben.
Bfa dungeons zum leveln z.b schrein des sturms sind auch von der skalierung zu krass.
Wenn man bfa dungeons und sl dungeons beim leveln vergleicht haben die SL Dungeon bosse nichtmal halb soviel leben wie die bfa.
Momentan hat man eh den eindruck dass blizz das thema alte Gebiete ETC ignoriert.
Es tut mir leid, dass dieses Problem bis zu diesem Zeitpunkt noch immer nicht die Aufmerksamkeit bekommen hat welches es verdient hat, dafür möchte ich mich entschuldigen.
Ehrlicherweise hat Razorxy hier aber Recht wenn er vermutet, dass der gute alte Kral hier sicherlich nicht die höchste Priorität im derzeitgen Tagesablauf unserer Entwickler hat. Ich bitte dich dennoch, diesen Fehler wieterhin wie gehabt im Spiel zu melden und bedanke mich ausdrücklich für deine Geduld in der Sache.
Ich muß hier auch mal antworten
Erstens meine ich nicht das Rausbuggen.
Zweitens ist der Fix vom Bug mit der Falschberechnung des HP-Angleiches doch nicht gegeben.
Es geht um das Trio im Kral, wo sowohl die Gegner als auch die Spieler im CD-Takt ihre HP angeglichen bekommen sollen. Während das bei den Gegnern locker funktioniert, schaukelt sich der Schaden bei den Spielern so weit auf, daß Level 50+ Charaktere nach 2 bis 3 CD’s einfach tot umfallen.
Vorgesehen ist hier, daß alle ca. 1,5 Sekunden die HP auf ein gleiches prozentuales Level gesetzt werden … sprich daß nach ca. 3 Sekunden alles Spieler auf z.B. etwa 90% der HP sind. Das passiert bei Highlevel-Charakteren allerdings nicht. Stattdessen rauscht die Berechnung so, daß man plötzlich entweder auf 1 HP hängt (und das ist bei 40k HP extremst wenig) oder gleich ganz tot.
Der Kampfrausch-Boss vorher ist da auch nicht viel besser. Wenn ich mit ner Gruppe von Level 10 bis 20 an den rangehe, dann liegt der meist kurz nachdem er den 3. KR gezogen hat.
Geh ich den mit einer Gruppe 35 bis 55 an, kann ich von Glück sprechen, wenn der Heiler so schlau ist, den niedrigstleveligen Spieler am Leben zu erhalten.
Ansonsten bleibt einem nur, den Stampede-Boss zu kloppen und dann zu gehen wegen Deserteur-Debuff.