Fixt das rating

Habe heute 130 mmr verloren, beim loss immer so -15, während ich bei den wins KEINE punkte bekommen habe. da allgemeine wertung der spieler zu low.

… wieso sollte ich da spielen, wenn ich nur verlieren, aber nicht gewinnen kann (wertung)? lächerlich

fixt das. queued mich nicht mit leuten die so weit unter meinem rating sind dass ich KEINE punkte für den sieg kriege, aber dafür umso mehr abzug bekomme, wenn es ein loss ist.

edit: ein anderer spieler, der 3 mmr mehr hat als ich, hat bei einem win gerade eben +7mmr bekommen, während ich wieder NICHTS bekam. was soll das? höre erstmal auf zu spielen, wenn ich buchstäblich keine mmr gewinnen kann

3 Likes

Du erwartest das Blizzard ein Problem löst? Vor allem im PvP-Bereich? Die Chance das du im Lotto gewinnst ist definitiv höher :slight_smile:

Du gewinnst immer MMR, wenn du gewinnst. Du wirst wohl oft nacheinander veloren haben, darum ist dein MMR im Keller und dein CR gleicht sich dem an.

Einfach paar Games gewinnen, dann läuft das wieder.

Vielleicht machen sie tatsächlich was. Kann mich aktuell nicht für rated anmelden, kommt die Meldung „Dieses Feature wird mit der Höchststufe freigeschaltet“. Meine Chars sind natürlich Lvl 80, PvP-Item-Lvl 634. Hat wer ein ähnliches Problem?

Hier auch…

Das scheint ein Bug zu sein und da wird nichts gefixed.

Einfach
/script PVPQueueFrameCategoryButton2:SetEnabled(true)
eingeben.

Es bleibt ausgegraut, aber man kann sich anmelden.

Viele Grüße
Sintho

1 Like

Vielen Dank, nur stellt sich die Frage, wer sich anmeldet, der diesen script-Kniff nicht auch kennt bzw. zeigt sehr deutlich, wieviel „Liebe“ Blizz uns PvP-Spielern schenkt.

Es ist halt wirklich nix neues das PvP-Spieler vernachlässigt werden, das war schon immer so… Darum erwartet bitte nix von Blizzard somit werdet ihr nie enttäuscht.

Habe von Soloque auch nicht viel erwartet, weil ich wusste wie Blizzard drauf ist, trotzdem war meine Neugier halt sehr gross und ich werde zumindest bis Dezember manche Dinge austesten, egal wie nervig es wird.

Danach gibt es ein persönliches Fazit und wahrscheinlich werde ich danach wieder Classic ERA spielen oder ein paar Monate/Jahre pausieren.

Von mir aus kann ich ja ruhig mit geistig beschränkte Personen spielen, das war ja bei Vanilla/Classic ERA auch nicht anders. Jedoch konnte ich damals zumindest mit Skill vieles ausgleichen was derzeit z.B. gar nicht mehr möglich ist.

Beides ist eigentlich nur sinnloses grinden, jedoch bekam man früher wenigstens immer Ehre, sei es durch Kills oder Bonusehre. Somit konnte man auch wenn man verloren hat, einen Fortschritt erreichen. Das ist aber heute definitiv nicht mehr möglich weil Glück zusätzlich zum grinden dazu kommt.

Also sehr demotivierend alles, zumindest für mich

Ich hab mit 1922 nur 1300er Gegner bekommen, alles verloren. Beim Win keine Punkte… also null^^ Jetzt auf 1600.
xD

ja, jetzt nach ein paar wins läuft es wieder. dennoch habe ich nach dem lose streak für meine ersten 3(!) wins gar keine mmr bekommen „rating unchanged“. Buchstäblich 0.
Auch wenn es nun wieder aufwärts geht, kann es das ja auch nicht sein. Hab gedacht dass die ladder verbuggt ist, wer will schon spielen wenn er 0 gains macht? :smiley:

1 Like

Moin ihrs,

ja ich mein MMR alles gut und schön, bzw. der CR von einem selbst. Aber manchmal frage ich mich, ob Blizzard einfach nur die Spieler absichtlich nerven bzw. ärgern will.

Ich habe jetzt insgesamt 60 Spiele in dieser Season bisher gespielt davon 19 gewonnen.
jetzt häng ich seid sicher 1 Woche schon bei einer Wertung zwischen 1200 - 1300 fest. Schlicht weg einfach deshalb weil man zwischen durch immer wieder mal ne Niederlage hat oder 2 :rofl:

Hat man dann einen Win wieder bekommt man grad mal lächerliche 14 oder 15 Punkte + die quasi die Niederlagen wieder ausgleichen oder der Wertungsgott ist gnädig beim 3 Sieg in folge und man bekommt 33 Punkte + :rofl:

Ich verstehe schon, man soll nicht so schnell die Wertung vielleicht rauf klettern, aber das is schon mehr Demotivation als wie motivierend im Blitz bg weiter zu spielen. Vor allem … wie lang geht die season wohl ? 3 monate ? …

Na ja mal sehen was weitere Games bringen…

Edit 14:05 Uhr:

So mal ein kleines Update. Diese ID jetzt mittlerweile 23 Games absolviert und 7 Gewonnen. Wertung liegt bei 1293. Irgendwie frustet es mich nur noch. Man hat das Gefühl man tritt auf der Stelle :frowning:

Hey das glaube ich dir. Leider hilft nur öfters gewinnen ,damit das Rating steigt.

Vielleicht hast du einen Heilerkollegen oder suchst dir jemanden, damit ihr als DUO spielen könnt. Alleine auf dem MMR kann es sehr frustrierend sein. Ansonsten mal einen Heiler in deinem Team anschreiben ob er Bock auf Duo hat.

1 Like

Tja das ist auch ein problem. Müsste ich mehr rnd suchen. Hab ja nicht mehr so viel zeit dafür.

Und mit den öfter siegen ist auch so ne sache.
Wenn man mal 3 Games gewinnt und 1 oder 2 verliert sinkt der wert beim nächsten game gleich wieder auf +9 oder +12…

Wenn ich überlege das ich am anfang so auch schnell eig hoch kam mitn raiting ist es jetzt die hölle :see_no_evil:

Das Problem liegt hier leider nicht am Spiel, sondern an deiner Win/Lose Statistik.

Am Anfang geht es schnell, da dass System dein CR an dein MMR anpassen möchte. Um so näher die beiden sich kommen, um so geringer die Punkte die man erhält. Das System sagt somit, du bist vom CR genau da, wo du hingehörst.

Wenn du nun eine Winstreak hast, will das System natürlich wieder versuchen dein CR an dein neues MMR anzupassen, wodurch du etwas mehr punkte bekommst.

Wenn man aber auf der Stelle tritt, ist dies das CR/MMR wo man mit seiner aktuellen Leistung steht. Da heißt es nun nicht „das System ist schlecht“, sondern „was muss ich tun um mein Team zum Sieg zu führen“ :grinning:

Viele Grüße
Sintho

Ja gut, es spielen aber eben wie du sagst viele Faktoren zusammen.

Problem ist hier auch, das man wirklich viel viel Glück haben muss um eine lange win strike zu haben.
Weil 1 spieler allein kann nicht das kraut fett machen, ob man gewinnt oder verliert.

Vor allem wenn man dann sieht wie teils die Englisch sprachigen spieler zocken…

Blitz ist einfach nen glücks bg, mehr leider nicht, meiner Meinung nach.

Aber wenn es einfach nur ein glücks BG ist, warum schaffen es die gleichen verdächtigen wie immer ganz an die Spitze. Klar spielt die duo que eine rolle, aber die müssen schon richtig viel Glück haben die glücklichen :grinning:

Ich kenne auch viele die haben nach oben gespielt, man hat mal bessere oder schlechtere Teams, aber besonders im low Rating kannst du als einzelner sehr viel ausrichten und dafür sorgen, dass dein Team gewinnt. Es auf andere schieben oder auf Glück, heißt es sich einfach zu machen :wink:

Wer die Objekte spielt und gut ist, wird unweigerlich auch im BlitzBG aufsteigen im CR!

Viele Grüße
Sintho

Ich würde einfach mal einen Heiler, der dir gefallen hat, nach einem Win anschreiben.
Das ist zumindest mein Plan, falls ich noch einen weiteren Char im BgB spielen werde.

Low Rating kann schon ziemlicher Coin Flip sein.

Was ich auch empfehlen kann, ist Jobs wie zb Lighthouse/ farm verteidigen, als Warri zu machen. Man kann den randoms auf dem mmr nicht verteidigen :smiley:

Das schlimme ist einfach, die Leute machen was sie wollen.
Es wird Anfangs angesagt in EotS keine Flagge, Basen. 50% der Leute gehen Flagge. Als jemand meinte, warum Flagge, kam nur die Antwort Basen sind langweilig.
In Twin Peaks wurde nur gezergt. Basen in Arathi werden angegriffen, aber nicht verteidigt.

So ist es nunmal extrem schwer, nur ansatzweise hochzuspielen. Koennte mir vorstellen, dass es am Anfang leichter war, da viele Leute dabei waren die auch wirklich hochspielen wollen. Derzeit ist es gefuehlt nur ein Random BG.

Ich muss hier auch mal meinen Frust loswerden. Ich bin leidenschaftlicher PvP-Spieler und investiere viel Zeit in WoW. Im Solo-Rating komme ich mit Ach und Krach auf 1800 bis 2100. Im Solo Blitz komme ich gerade an meine Grenzen! Da komme ich einfach nicht über 1500 hinaus, egal wie viel Zeit ich investiere.

Langsam frage ich mich wirklich, ob ich WoW aufhören sollte. Und bevor das jemand missversteht: Ich suche hier kein Mitleid oder Aufmunterung, sondern möchte einfach verstehen, was die aktuelle PvP-Strategie von Blizzard ist. Ist die Leiter nur noch für Spieler reserviert, die 12 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche zocken? Wenn ja, dann ist es dringend an der Zeit, dass sich etwas ändert.

Es geht mir nicht darum, der Beste zu sein, sondern einfach wieder Spaß am Spiel zu haben. Das Matchmaking und das MMR-System sind in ihrem aktuellen Zustand einfach frustrierend.

Hat Blizzard nicht kurzfristige Möglichkeiten? Was wär mit, Belohnung von Teamplay und Strategie? Derzeit hängt der Erfolg im PvP stark vom individuellen Skill ab, doch Teamplay und strategisches Denken könnte und sollte mehr gefördert werden. Blizzard könnte Punkte oder Belohnungen für Spieler einführen, die sich im Teamspiel besonders hervortun. Heiler, die viel Schaden verhindern oder DDs, die gezielte Angriffe koordinieren, könnten extra MMR-Punkte oder andere Belohnungen erhalten, auch wenn das Match verloren geht. Dies würde nicht nur das Frustniveau senken, sondern auch die Qualität der Matches verbessern, da Spieler mehr Wert auf Zusammenarbeit legen würden.

Warum nicht striktere MMR-Grenzen? Momentan landen Spieler oft in Lobbys mit völlig unterschiedlichem Skill-Level, was zu frustrierenden Matches führt. Ein Spieler mit einem MMR von 1800 sollte nicht gegen jemanden mit einem MMR von 1400 oder 2200 antreten. Striktere MMR-Grenzen könnten dafür sorgen, dass Matches fairer und ausgeglichener werden.

Womöglich auch dynamischere MMR-Anpassungen. Es fühlt es sich oft so an, als ob man für einige Siege kaum Fortschritte macht, während eine Niederlage sofort spürbare Konsequenzen hat. Wenn man eine Serie von 5 oder mehr Siegen hat, sollte das MMR stärker steigen, um diesen Erfolg zu belohnen. Auf der anderen Seite könnten Niederlagen nicht so hart bestraft werden, wenn man ohnehin konstant auf einem hohen Level spielt.

Ich bin nur noch genervt! :frowning: