Flügel an Flügel - Classic-Discord-Community vermittelt Zusammenspiel

Moinsen ihr alle!

Wir haben eine Discord-Community gegründet, welche dazu dient, Spieler mit Handycap und Unterstützer zusammen zu bringen. Auf unserem Flügel an Flügel Server können sich Teams finden, die zusammen gut funktionieren und so gemeinsam durch die Welt ziehen wollen.

Bei uns finden sich sehbehinderte und blinde Spieler, Leute die aufgrund von motorischen Einschränkungen nicht ganz so schnell zocken und allerlei anderes Volk :slight_smile: Jeder ist willkommen :slight_smile: Flügel an Flügel soll dazu dienen, einerseit jedem das Spielen zu ermöglichen und andererseits Inklusion zu leben. Unsere Flügelmänner (die Unterstützer) erweitern ihren Horizont, müssen nicht allein spielen und sie entdecken auch immer wieder etwas neues im Spiel, was sie ohne den Blinden fast übersehen hätten smile

Wir hatten schon einige schöne Spiel-Sessions, befinden uns aber noch im Aufbau. Da ich den Discord blind manage und darin nicht erfahren bin, möge man es mir nachsehen, wenns mal nen Moment dauert :slight_smile:
Wie funktioniert das Spielen blind? Wir nutzen manchmal Tools wie Teamviewer, spielen aber auch oft einfach nur über „follow“. Jedes Handycap braucht anderen Support. In unserem Spielersuche-Channel darf fleißig gesucht werden. Wer Unterstützung braucht und Lösungen sucht, dem wird nach Möglichkeit natürlich auch geholfen.

Kontakt: sku#4708
Ich lade dann auf den Server ein
Wir freuen uns über jedes Mitglied :slight_smile:
LG
Sku

PS: Aktuell spielen wir Serverunabhängig. Jedes Team so wie es mag. Wenn die Classic-ever Server kommen, werden wir dort heimisch.

2 Likes

Ich schieb das mal für euch hoch, damit es in dem ganzen TBC-Hype nicht völlig verschwindet. :slight_smile:

Einen Hinweis habe ich aber auch noch: Die jetzigen Server wird es vorerst jeweils doppelt geben, einmal für Classic und einmal für TBC. Später wird da dann auch vermutlich was zusammengelegt, aber wenn ihr gleich zusammenspielen wollt wäre es bestimmt sinnvoll jetzt schon auf demselben Server anzufangen.

1 Like

Hallo und Danke :slight_smile:
Der Discord ist Serverübergreifend, weil jeder ja andere Interessen, Spielzeiten und Wurzeln hat. Im Grunde sollen sich Teams zusammenfinden, die zusammen gut funktionieren. Ich biete nur die Plattform. Wie ausführlich es genutzt wird, werden wir sehen.

Ich selbst spiele auf Celebras und Lakeshire. Und das nur, weil ich mich auch mal nach meinen Flügelmännern richte :slight_smile:

Ich suche im Moment einen Flügelmann für regelmäßig am Vormittag. Habe Mo-Fr zw. 8 u. 12 regelmäßig Zeit.

1 Like

Einmal ist keinmal, also schieb. :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.