Moinsen ihr alle!
Wir haben eine Discord-Community gegründet, welche dazu dient, Spieler mit Handycap und Unterstützer zusammen zu bringen. Auf unserem Flügel an Flügel Server können sich Teams finden, die zusammen gut funktionieren und so gemeinsam durch die Welt ziehen wollen.
Bei uns finden sich sehbehinderte und blinde Spieler, Leute die aufgrund von motorischen Einschränkungen nicht ganz so schnell zocken und allerlei anderes Volk Jeder ist willkommen
Flügel an Flügel soll dazu dienen, einerseit jedem das Spielen zu ermöglichen und andererseits Inklusion zu leben. Unsere Flügelmänner (die Unterstützer) erweitern ihren Horizont, müssen nicht allein spielen und sie entdecken auch immer wieder etwas neues im Spiel, was sie ohne den Blinden fast übersehen hätten smile
Wir hatten schon einige schöne Spiel-Sessions, befinden uns aber noch im Aufbau. Da ich den Discord blind manage und darin nicht erfahren bin, möge man es mir nachsehen, wenns mal nen Moment dauert
Wie funktioniert das Spielen blind? Wir nutzen manchmal Tools wie Teamviewer, spielen aber auch oft einfach nur über „follow“. Jedes Handycap braucht anderen Support. In unserem Spielersuche-Channel darf fleißig gesucht werden. Wer Unterstützung braucht und Lösungen sucht, dem wird nach Möglichkeit natürlich auch geholfen.
Kontakt: sku#4708
Ich lade dann auf den Server ein
Wir freuen uns über jedes Mitglied
LG
Sku
PS: Aktuell spielen wir Serverunabhängig. Jedes Team so wie es mag. Wenn die Classic-ever Server kommen, werden wir dort heimisch.