Flackernde Schatten nur in Bastion RTX an // AMD RDNA2 GPU

Moinsen,

da das Ticketsystem nicht funktioniert, respektive BUG melden, einmal hier ein Textblock :slight_smile:
Zum System:
CPU AMD 3800X
GPU AMD 6900XT / Treiber auf aktuellem Stand (18.12.20).
MB MSI X570
OS Win 10 20H2

Ich kann RTX aktivieren, sehe auch direkt das die -wie im Video beschriebenen- Effekte da sind, das Spiel gewinnt Atmosphäre.
Kann also Raiden, M+ machen etc. ohne das es etwas zu bemängeln gäbe.
Fliege ich allerdings nach Bastion, oder werde geportet, so „eskalieren die Schatten“, sie huschen in Lichtgeschwindigkeit über den Bildschirm, teils flackert es alle nase lang kurz schwarz, es sieht aus, als ob große schwarze Fetzen in Lichtgeschwindigkeit zwischen Objekten hin und her fliegen.
Schalte ich RTX ab, ist der Fehler Geschichte.

Die Karte inkl. CPU langweilen sich eigentlich (FPS Lock auf 75), andere Spiele und Zonen laufen einwandfrei.
Bei bisherigen Google Bemühungen fand ich nur Nvidia User die über Probleme klagten.
Ist Blizzard dieser Fehler für RDNA2 bekannt?

Detailsstufen sind alle auf Max, Sichtreichweite auf Max, Schatten etc alles voll.
Die Schatten zu reduzieren soll noch eine Lösung sein, andererseits schalte ich dann RTX lieber wieder ganz ab, wenn es nicht „rund“ läuft.

1 Like

schau hier:

Danke für die Links, diese treffen das Problem hier leider nicht ganz.
Bei mir eskaliert nur Bastion, alles andere ist top.
Auch zeigen die Threads nur auf Probleme mit nvidia, hier ist allerdings AMD am start.
WoW Repair durch, WoW Neuinstallation durch, Fehler bleibt.

1 Like

Dunja es ist ja noch nicht ganz sicher ob es endeutig an Nvidia liegt oder an WOW. Dann einige berichten ja auch das das dorngrade auf den alten Treiber das Problem nicht ganz behebt, obwohl es davor nie Probleme gab. Es ist auch möglich das an WOW was geändert wurde und noch nicht geklärt ist. Ein Blauer schrieb ja die untersuchen dies.

Ah, den Bluepost hatte ich nicht gesehen :slight_smile: Danke!
Hoffen wir mal das die Entwickler dann auch nochmal auf Bastion schielen^^.

1 Like

Tickets sind auch nicht zum Melden von Fehlern im Spiel gedacht. Dafür gibt es eine eigenen Funktion. Milbona hat eine schöne Anleitung dazu verfasst:

3 Likes