Flammenschock Verstärker

Guten Abend zusammen,

mir ist etwas aufgefallen und ich weiß nicht, woran es liegt: Manchmal wird Flammenschock nur auf mein aktives Target gewirkt, manchmal auf mehrere Mobs.

Ich wäre ja dafür, dass das immer so läuft, aber das scheint nur vereinzelt aufzutreten und ich weiß nicht, ob ein Zauber/Talent dafür verantwortlich ist oder ein Bug (habe mir alles mögliche durchgelesen).

In beiden Situation können zB 3 Mobs direkt vor mir stehen - einmal bekommen alle 3 auf einmal Flammenschock, das nächste Mal wird es erst durch Lavapeitsche verteilt.

Vielleicht hat jemand eine Idee, woher es kommen könnte oder ob ich es beeinflussen kann :slight_smile:

Such mal dein Talent „Voltaiklohe“. Das sollte es machen.

1 Like

https://www.wowhead.com/spell=470053/voltaic-blaze?def=133077&rank=1

Ganz genau. Ka was der TE sich „alles mögliche durchgelesen“ hat aber die Talente waren es wohl nicht.

Kurform: Kettenblitz und Blitzschlag können den nächsten Flammenschock in Voltaic Blaze umwandeln und das scheppert dann mehr und gibt Flammenschock auf bis zu 5 Ziele.

LG
Flauschkugel

Danke Dir für Dienen Hinweis, aber das habe ich nicht geskillt.

Ka was Koraya einem wieder unterstellt (spreche von Dir auch einfach mal in der dritten Person) aber davon auszugehen, das ich eine bestimmte Sache nicht geskillt habe, war es wohl nicht, sonst hätte ich es ja selbst erkannt :confused:

Frech einfach: Meine Fragestellung war so easy und Deine Antwort so dumm und passive aggressiv.

Also selbst WENN ich das genannte Talent geskillt HÄTTE, wäre es laut GELESENEM Talent nicht dafür zuständig, das manchmal nur 1 Target Flammenschock erhält und manchmal mehrere, die direkt bei mir stehen. Sondern dann würde ja die Fähigkeit „Voltaiklohe“ das auslösen und nicht Flammenschock.

Dann wär gut zu „sehen“ was du geskillt hast.
Beim Totemiker hab ich jetzt noch was gefunden. Der endstein der Skillung. Das Erd partikel davon kann auch flammen schock ermächtigen und 300% dmg machen und 5 Gegner treffen.

Stimmt. Das gibts auch noch- das wäre dann vermutlich das was gesucht wurde, da es eben nur in bestimmten Bedingungen aktiv ist und Flammenschock nicht umwandelt.

Ich habe auf Wink geantwortet, wurde dir etwas anderes angezeigt? Falls ja war nicht gemeint dass ich nur „über“ dich rede während ich „mit“ dir rede. Ka woher wir uns kennen sollten dass ich „wieder“ etwas unterstelle.

Wenn ich da etwas bissig rübergekommen entschuldige ich mich offen dafür, war definitiv nicht so gemeint wie es scheinbar ankam, sorry also dafür :slight_smile:

LG
Flauschkugel

Danke - dann scheint das etwas zu buggen. Das habe ich geskillt, tritt aber scheinbar manchmal auch auf, obwohl ich das Totem beim „hinlaufen“ in der freien Welt noch gar nicht gestellt habe. Aber so verhält sich Flammenschock manchmal.

Ich dachte das könnte man automatisch sehen wenn man den Char anklickt, daher habe ich extra mit ihm geschrieben. Aber das ist wohl nicht mehr so, war mir nicht klar - sorry dafür!

Das kam nicht bissig rüber, das war schon so gemeint. Aber seis drum - wie gesagt nicht das erste Mal und ist auch nicht der einzige Char, mit dem ich im Forum schreibe. Nur bei einem Schamanen Thema fand ich es klug, das auch mit der entsprechenden Klasse zu tun.

Ich gucke mir das mit dem Talent mal an und achte darauf, vielleicht war ich bisher auch nicht aufmerksam genug aber mir scheint das Flammenschock auch manchmal ohne das Totem vorher so reagiert.

Vlt haben wir da auch nur unterschiedliche Wahrnehmungen, ich habe auf alle Fälle nichts persönlich gegen dich (ja ich weiß mit welchem Char du sonst so postest).

Gib aber gerne mal Feedback ob du das bestätigen kannst ob es vom Totemic kommt :slight_smile:

LG
Flauschkugel

Leider nein, da hast du entweder was geblockt (wenn das geht) oder die Armory ist noch nicht so aktuell. Zeigt mir dein Char ohne Gewählte Talente an. Nicht mal Hero Specc. Aber ja Talenttechnisch ist dann alles durch.

Naja so wie ich das talent verstehe hast du die partikel permanet nur das ele wechselt halt (wann und warum ka. Beschreibung ist ja mal wieder ellen lang und nicht ganz deutlich xD)

1 Like

Also so wie ich das jetzt beobachtet habe: Wenn ich das Totem frisch stelle und anschließend Flammenschock nutze, verteilt Flammenschock den Dot auf mehrere Ziele.

Setze ich das Totem jedoch um (innerhalb des CD von 24 Sekunden) dann fehlt ja die „Feueraufladung“ und somit wird der Flammenschock auch nicht „verstärkt“.

Somit war es wohl meiner Wahrnehmung geschuldet, das ich dachte, es wäre Random dass das passiert, aber tatsächlich kommt es nur dann vor, wenn das Totem außerhalb des CD neu gesetzt wird und die Feuerverstärkung aktiv ist.

Ebenfalls wenn das Totem einen Tick zu weit weg ist, dann ist es egal ob frisch gestellt oder nicht: Die Verstärkungen zählen dann nicht.

Alles in allem liebe ich den Totemiker (und das wird daran auch nichts ändern) aber trotzdem spielt es sich dadurch nochmal komplizerter und unflüssiger. Da wäre ein grundsätzlicher Skill „Flammenschock wird immer auf 3/5 Ziele angewendet“ deutlich eleganter. Denn so muss ich je nachdem ob Totem verfügbar, innerhalb oder außerhalb des CD und in Reichweite unterschiedlich auf Gruppen reagieren, damit auch wirklich alle vor dem „Gemetzel“ den Dot tragen.

Und wenn dann noch ein spaßiger dazu kommt und 2 von 5 Mobs weg zieht oder aus Meelerange zieht (warum auch immer), dann hat die Hälfte der Gruppe keinen Dot und ich keinen Schaden und muss mit dem Spiel von vorne anfangen.

2 Likes