Flask und Kräuter farmen nerviger als in BFA

Wer kam auf die glorreiche Idee,dass man von allen Zone Kräuter brauch,um ein Pflicht Verbrauchsmatrial wie Flask herstellen zu können? Dass macht deutlich mehr Arbeit als in BFA.

Die Kampftränke sind viel zu aufwendig herstellen,das Konzept in Legion war viel besser.

In 3 Zonen ist das sammeln noch ok aber in der Vampir Zone ist es sammeln eine Zumutung. Es gibt viel zu wenig Vorkommen und sie sind schlecht verteilt.Dazu kommt das Fehl-Design Todesblüte,denn gefühlt jede zweite Planze ist eine.

Allgemein ist das Sammeln von Erze/Kräuter ein grauenhaftes Design. Man rast durch die Gegend,zieht eine Armee an Gegner hinter sich her,um dann alle 200Meter mal eine Planze zu finden. Es tolles entspanntes Erlebnis.

Blizzard hatte im Addon WoD ein tolle simple Idee,nannte sich eigene Mine und eigener Garten.
Ein schlauer Entwickler hätte das 16 Jahre schlechte System längst geändert.
Ein Rat:

  • Mining: In jeder Zone gibts eine handvoll Minen,die man einmal am Tag oder durch ländere Stunden Begrenzung absammlen kann

  • Kräuter sammlen: Man erschafft ein handvoll Wiesen,wo man gleich mehrere Pflanzen auf einmal sammeln kann.

Oder,wie oben erwähnt,gibt man den Leuten wieder die eigene Mine und Garten.

Traurig,dass Blizzard nichts verbessert. Oder,man will es extra nervig machen um mehr WoW Marken verkaufen zu können. Ich tippe auf Letzteres.

1 Like

Ich finde es megagut das es jetzt so ist wie es ist. So werden mehr Kräuter gebraucht was Kräuter wiederum wertvoller macht. Win win würde ich sagen.

13 Likes

Ich fass mal zusammen:

Community: Wir wollen, dass sich Berufe wieder lohnen und Spaß machen!

Auch die Community: dAs IsT jEtZt VoLl DeR aUfWaNd!11111

37 Likes

Du solltest überlegen ein kleines und kurzes Browsergame auf Facebook zu zocken.

Anscheinend gefällt dir wow nicht.
Sollen also viele tausend Leute sich langweilen weil du nix auf die Kette bekommst und alle Sachen die es erfordern was zu machen automatisch ins Inventar geschoben haben willst?

19 Likes

Also mal ehrlich du hast den Knall nicht gehört oder? Erst maulst du wegen dem Turm jetzt wegen den Flask? Merkst du eigentlich noch was du da von dir gibst?
Was kommt als nächstes? Raids zu schwer? Fliegen einfach so? Ruf farmen abschaffen? Kräuter sollen bei jedem Einloggen im Briefkasten für dich bereit liegen?

5 Likes

Das einzig nervige an der Sache ist das die Zonen alle durch ellendige Flug/Ladebildschirme getrennt sind.
Wären die Zonen aneinander könnt man einfach von Zone zu Zone laufen/reiten.

Revendreth ist von der Wegführung auch eine der schlechtesten Zonen. Passt eher in ein Singplayer Spiel. Die Zone ist zwar vom Design cool gemacht, aber für den täglichen Spielfluss … Katstrophe.
Bastion ist aber auch knapp dahinter.

Ardenwald und Maldraxxus sind hier angenehmer und mehr Oldschool.

Machst du jetzt zu allem n Thema auf… Dachte zu probierst dich weiter an Thorgast Ebene 1.
Zu dem Thema hier, nein es ist gut so wie es ist.

Finde es auch nicht gut. Witwenblüte (Ravendreth) farmen ist nicht so meins.

Aufgrund dieser Meinung muss ich aber weder WoW deinstallieren, noch ist diese Meinung falsch. Seltsame Ansichten hier zum Teil.

Genau das finde ich an der Zone richtig gut… :sweat_smile:

Das hab ich am Anfang auch gedacht, aber mit Gleiter und etwas Kenntnis wo man wie hinkommt find ichs eigentlich ganz cool. Spiele diesmal aber auch entschleunigt, vll bin ich deswegen frustresistenter :smiley:

4 Likes

Isso.
Wenn man sich nicht hetzt (oder hetzen lässt), macht das ganze sehr viel mehr Spaß.
Und Kräuter habe ich noch nie so entspannt zu einem Addonstart gesammelt wie in SL. :man_shrugging:

1 Like

Das kann ich wirklich bestätigen. Interessant das mal von dieser Seite aus zu sehen: Plötzlich ist man der Spieler, für den Blizzard das Game überhaupt hauptsächlich designt hat. Man ist am Ende der ID mit allem fertig und nicht schon am Freitag und meckert über fehlenden Content :smiley: (No offense an Vielspieler, ich war auch an dieser Stelle und verstehe den Reiz daran)

Zusätzlich kann man auch Rarscanner laufen lassen, der auch sämtliche Schatzkisten anzeigt - die ja auch teils respawnen. Darin können ebenso gleich verschiedene Kräuter enthalten sein und das sogar in größerer Anzahl.

Ich finde es gut, wie so Manches gestaltet wurde, Rars und Kisten durch Rätsel und gewisse Aktionen erstmal freischalten.
:coffee:

Cenmocay … bin mal gespannt, wann Du den nächsten Thread aufmachst, wo Dir wieder was nicht passt. :sweat_smile:

Also die Tränke sind ja mal ziemlich komfortabel herzustellen, weil man speziell für die Stat-Tränke einfach nur eine bestimmte Pflanze braucht.
Ja, für die Flask braucht man ziemlich viel. Ich bin ein Selbstversorger in der Regel, aber hier finde ich es nicht schlimm, dass jemand, der die entsprechende Mühe in seine Berufe investiert, dafür am Ende belohnt wird. Ich habe keinen Bock, jede Pflanze zu farmen, gerade in Revendreth nicht - wer das aber macht, der soll auch für sein Produkt belohnt werden und wenn das bedeutet, dass die Dinger im AH ziemlich viel kosten.

1 Like

Bisher fand ich das sammeln sehr angenehm.

Ja mir persönlich spawnen auch etwas zuviele Todesblümchen. Konnte aber trotzdem an zwei Abenden auf max skillen bei Alchi. Lediglich das sammeln hat etwas länger gedauert.

Ich zumindest kann mich nicht erinnern das in Woche 1 von BfA bis zu 6 Kräuter aus einer Pflanze kamen. Lag aber vlt. auch an mir.

Mit freundlichen Flüchen

Vycar

sowie

community : der boss ist zu hart

Blizz nerfed boss

community: der boss ist zu leicht

blizz -.-

1 Like

Ich werd warten mit Mats sammeln bis man fliegen kann , bis dahin ruhen die Twinks ja eh .
Zudem solls ja auch eine Catchup Mechanik geben bei den Berufen . Sammeln ohne fliegen zu können ist nicht mein Ding .

Auf dem Main hab ich Verzaubern / Schneidern . Schneidern ist schon auf max und beim Verzaubern gehts jetzt halt mit dem Jahrmarkt weiter , ist mir zu teuer
weiter zu skillen , aber hab schon brauchbare Rezepte .

Und genau dieses System hat Kräuterkunde und Minenarbeiter in WoD relativ useless gemacht bzw. hatten die Materialien keinerlei Wert mehr, da ja jeder es Abbauen konnte, egal ob er den Beruf hatte oder nicht.

Jetzt ist das Farmen vieleicht aufwändiger, aber Kräuter kann man immer noch mit dem Himmelsgolem + VZ schnell abbauen und das selbst mit einem Haufen Mobs die einem Folgen, die meisten Kräuter sind aber gut zu erreichen.

Revendreth ist aber auf jeden Fall am „nervigsten“ zu farmen einfach wegen dem Design (was ich trotzdem sehr gut finde)

Ich find das System gut. Kann so bleiben. Ich als fleißiges Bienchen habe durch Kräuterchen pflücken in der ersten Woche jetzt allein schon nur dadurch knapp 500k Gold gemacht. Und das nur durch gelegentliche Farmrunden, ich finds gut.

Farm doch einfach in deinem Lieblingsgebiet. Alle Materialien, die du übrig hast stellst du ins AH und kaufst dir für den Erlös die Materialien aus den anderen Zonen.

Ne, lieber einen sinnfreien Rant-Post eröffnen.

smh

1 Like