Schönen guten Hallo.
Es ist mal wieder soweit. Mich hat nach langer Zeit wieder die WoW Flaute gepackt.
Egal, wann oder mit welchem Char ich mich einlogge, stehe ich da wie der sprichwörtliche Ochs vorm Berg und bin mir uneins, was oder ob ich spielen soll.
Früher, wenn ich das hatte, habe ich mich meist motivieren können, einfach eine neue Klasse oder Rasse zu spielen.
Oder alte Erfolge nachzuholen. Oder mich auch gerne ins PvP Getümmel zu werfen (was derzeit unmöglich ist, da man binnen 3 Sekunden weggeflext wird, weil mit 220er Gear ist man ja Noob und Opfer).
Seit ca zwei Wochen fehlt mir jedoch jegliche Motivation (die geht nach dem einloggen winken an mir vorbei Richtung Kaffeemaschine), überhaupt etwas zu tun.
Mich hindern zumeist die blöden Pakte daran, die Lust am Spiel zu finden.
Bisher ist als einziger Char mein Orc Jäger, der auf Ruhm 78 steht. Alle anderen Chars dümpeln so vor sich hin.
Ich mag aber nicht nur Jäger spielen.
Dieses ganze Ruhmgegrinde lässt mir völlig die Nackenhaare zu Berge stehen.
Ebenso jeeedes verd*** mal die blöde Paktkampagne zu spielen…
Ich bin nicht der Typ Spieler, der sich nur auf einen Charakter festlegt, sondern spiele alle Klassen in jedweder Form.
Zumindest möchte und mochte ich das immer.
Leider habe ich das Gefühl, dass dieser Paktgrind einen jedoch förmlich dazu „zwingt“, sich nur auf einen zu konzentrieren.
Jedes Mal, wenn ich mich mit einem anderen Char einlogge, fehlt einem fast sofort die Lust, weiter zu machen.
Es fehlt an Ruhm, an Conduits und an Seelenbanden (gut, wenigstens das ändert sich ja morgen) und somit dann auch an Lust und Motivation.
Das ganze Daylie- und Rufgegrinde in Khortia ist ebenfalls demotivierend, sodass ich da auch seit fast zwei Wochen nicht mehr unterwegs war.
War ich vor wenigen Wochen noch gewillt und voller Tatendrang, mir eine Gilde/Gemeinschaft zu suchen, um mal ein bisschen Raids und/oder Mythic Dungeons zu daddeln, fehlt mir gerade absolut die Muße, mich überhaupt einzuloggen.
Daher die Frage: Wer, was oder wie motiviert ihr euch zur Zeit zu spielen?
Und wenn ja, kann ich bei euch mitmachen?
Beste Grüße
Und für die Leute, denen das zu viel Text ist:
TL;DR: Motivation fehlt, Ruhmgegrinde doof, Paktgedöns doof, wie finde ich meine Motivation wieder?