Flaute? Oder: Wie oder was motiviert euch?

Ich hab dieses addon sogar mehr twinks als sonst, hatte von Anfang 4 Krieger auf 60 für alle 4 Pakte.
Ich hatte sonst maximal 2 (1 Horde 1 Allianz) für die sammel Sachen did Fraktionsspezifisch waren.
Die 4 Pakte sind längst auf 80 alle und auch der ssmmelkram bis auf transmogg Teile schon eingesackt.

Die twink Armeen hatte ich dann immer im end patch hoch gezogen.

Also mich hat dieses System entgegen der anderen addons sogar motiviert zum twinken :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Was mich motiviert? Im Moment ehrlich gesagt nicht viel. Heute kommt 9.1.5. Ich werde dann meinen Mainchar bei allen Pakten in aller Ruhe auf Ruhmstufe 80 bringen. Außerdem habe ich die Inselexpeditionen in BfA damals fast komplett weggelassen. Da gibts also ne Menge Erfolge nachzuholen, und ich glaube ein paar BoP-Pets abzustauben. Und ein paar Kleinigkeiten aus 9.1.5 werde ich erledigen. Dabei motiviert mich das was mich u.a. schon immer motiviert hat: Die Absicht meinen Mainchar zu entwickeln. Dazu gehören Erfolge ebenso wie Pets, gelegte Raidbosse und passables Gear.

Ansonsten beabsichtige ich mir die Zeit weiterhin mit NW zu vertreiben, bis wieder wirklich neuer Content in WoW zur Verfügung steht. Ich glaube nicht, dass ich NW großartig weiterspielen werde sobald ich 60 bin, aber im Moment macht es mir einfach unglaublich viel Spaß. Endlose Lauferei, wochenlanges Leveln und das Skillen von Waffen machen mich im Moment ziemlich glücklich. Lange her, dass ich dieses Gefühl in WoW hatte.

1 Like

Ich finde es wird hier ein bisschen negativ ausgelegt das man keine Motivation hat.
Weiß gar nicht was so schlimm daran ist, mal keine Lust auf das Spiel zu haben, das handhabe ich schon seit Jahren so, das ich immer wieder Pausen einlege, mal kurze, mal längere.
Je nachdem wie mir das Addon gefällt :thinking:

Respekt an die Leute die durchgehend am Ball bleiben ohne Pause!
Und nur weil ich mal 4,5 oder auch 8 Monate kein wow spiele, heißt es ja nicht das ich das Spiel nicht mehr mag oder es nie wieder anpacken werde :thinking:

Habe nun mehrere Monate nicht gespielt und werde morgen mal wieder anfangen und einfach schauen wie lange es mich bei Laune hält :blush:

1 Like

Also ich spiele alle Klassen, allerdings sind noch nicht alle auf 60, da bin ich gerade dabei.
Zudem arbeite ich gerade die letzten Gebiete vom „Meister der Lehren“ ab, durch Cata wurden ja alle vorher erledigten Quests nicht mehr gewertet und so hab ich Lücken in BC.
Drei meiner Chars sind raidfähig, aber ich raide nur mit meiner Druidin.
Ich hab genug zu tun und spiele jeden Tag zwei bis drei Stunden (hab allerdings als Rentnerin auch Zeit genug)
Zudem bin ich in einer tollen, aktiven Gilde und da gibt’s eigentlich immer spontan was, m+ oder andere Aktivitäten.
Also, ich kann mich nicht beklagen und hab immer was zu tun :slight_smile:

Ab Heute werden mich die Inselexpeditionen wieder etwas motivieren.

Abgesehen davon sammle ich Gold Stücke und erweitrere meinen Speicher.
Transmog und Erfolge sind ab und an vorgesehen.
Mythic+ nur noch minimal und wenn dann nur mit der Stammgruppe.

2 Likes

Tue ich auch. Ich mag die Abwechslung. :smiley:

Ist soweit richtig.

Nun, ich habe die Chars gerne „vollständig.“
Und mit dem Renown sind ja auch die ganzen Conduits verknüpft.
Wenn ich von Char A auf Char B wechsle, möchte ich nicht erst Stunden damit verbringen, Ruhmstufen zu erspielen, damit ich die Aufwertungen bekomme.
Ich hoffe, Du verstehst, wie ich das meine.
Damals zu WotLK habe ich auch alle Chars mit den besten Verzauberungen, Juwelen etc ausgerüstet.
Man war dann vollständig und wenn man doch mal raiden ging, war man schon soweit vorbereitet.

1 Like

Verstehe ich aber du kannst gerade von 40 auf 70 in 2 Stunden über Torghast grinden:D Einfach 9er Torghast laufen gibt zu 80% nen Renown, für so nen Run brauchst du 5min? Also geht wirklich super schnell. Da anders Zeit rein zu investieren macht 0 Sinn.

Geht das? Aber erst seit heute, oder?
Wäre dann natürlich eine feine Sache, wenn man eh ein bisschen Asche farmt. :sweat_smile:
Bisher der Weg nur über Inis, Worldboss und die Abgesandtenquests (M+ und PvP Spiele ich nicht^^) war das sehr nervtötend und demotivierend. :see_no_evil:

Jap das geht :slight_smile: Das Tempo bestimmst natürlich du wie schnell du da drin bist. Aber du machst das atm so, du kaufst das Item für 500g pusht damit den Cov auf 40 , machst beide World Bosse dann bist du 46 und dann kannst du grinden bis 80 in Torghast rein prinzipiell.

Klingt zumindest schon mal ein bisschen entspannter, da kann man das Notwendige mit dem nützlichen verbinden.
Danke für den Tipp!:+1:
Die Änderung mit Renown über Torghast ist ganz an mir vorbei gegangen.
Wusste nur, dass man jetzt darüber auch leveln kann. :sweat_smile:

Renown gibts da aber schon ewig :smiley: glaube seit 9.1

Ist das so? :thinking:
Müsste jetzt lügen, aber ich meine ich habe da keinen Ruhm bekommen.
Habe Torghast aber auch nur selten gemacht und dann auch nur mit den Chars, die ich am weitesten hatte. :see_no_evil:

Ich hab da alle meine alts mit Renown gelevelt^^

Moin,

ich suche mir meinen Content selber. Meistens nehm ich mir ein Pojekt vor und versuche das dann, schnellstmöglich umzusetzen.

Beispiel: Habe mit meinem Horde-Schurken die Quest „Gleichgewicht der Kräfte“ durchgezogen. Oder mit dem Krieger die versteckten Artefaktvorlagen gesucht.

So habe ich aktuell eigentlich genug zu tun und kann mich nicht über mangelnden Content beschweren.

Bale

1 Like

Was mich motiviert? Dass ich das Spiel einfach momentan sehr gerne spiele. Hab ne tolle Gilde für Raid, ne supertolle Com. für M+, Unfug und Discordgammeln und es macht mir Spass.

Ich fühle mich zu nix gezwungen, kann aber überall stets noch was machen und habe momentan eher das Problem „zu wenig Zeit, uzu viel zu tun.“

2 Likes

Gar nicht.
Zum Shadowlands Finale gibt’s vielleicht nochmal nen Monat Spielzeit um die Story abzuschließen, bis dahin läuft mein Abo aber aus und ich hab Spaß mit New World.

Zur Zeit gar nichts, mein einziger Lichtblick ist Classic Season of Mastery.
BC hat mich zu Beginn zu sehr ausgebrannt und ich hoffe mit SoM wird das nicht erneut passieren.

Ansonsten SL spricht mich leider gar nicht an, ich würde so gerne Spaß damit haben aber es geht nicht - Es ist eine abstoßende Abomination an Lore, Gebieten und fühlt sich schrecklich an. (Für mich hat SL sogar Warcraft 3 getötet bzw die Lore - Es tut weh, sehr weh)

Ich hatte echt mehr spaß an BfA Patch 8.2 und sogar mit WoD (Und ich habe WoD gehasst)
Ansonsten werde ich vielleicht mal wieder auf P-Servern vorbeischauen

4 Likes

Ab und an motiviert für BC Classic, da sind noch Spieler unterwegs, Retail gammelt vor sich hin.

Joa, nachdem der Patch nun seit ein paar Tagen draußen ist und ich dachte, mich können die Inselexpeditionen ein wenig mitreißen, machte sich zügig wieder die Ernüchterung breit. :man_shrugging:
Wo ich gerade allerdings ein wenig Freude dran habe, ist das K.I.nderspiel (okay, stimmt nicht. Ich finde es eigentlich ultra spaßig^^). Aber das geht ja auch nur diese Woche. Mal sehen, ob ich mich dann nochmal an den Sucher des Wissens mache. Mir fehlt immer noch dieses eine, makellose Teeservice… :roll_eyes:
Aber Archäologie finde ich gerade genau so spannend wie dem Gras beim wachsen zuzusehen. :joy:

Wenn die wenigstens sich nicht hinter „PR bla bla“ verstecken würden.

Activision Blizzard: Wir sind in einer Selbstfindungsphase und können keine infos zur Zukunft geben.

Square Enix: Der größte Faktor hinter der Änderung des Veröffentlichungsdatums war meine eigene Selbstsucht als Direktor des Spiels. Als wir uns dem Ende der Entwicklung näherten und ich alles durchspielte – von Aufträgen bis hin zu Kampfinhalten und Ähnlichem - konnte ich allerdings meinen Wunsch, die Qualität von Endwalker noch weiter zu steigern, nicht in Grenzen halten. Insbesondere, weil Endwalker den bislang ersten großen Abschluss der Ereignisse in FFXIV darstellt.