Flickering?

Hallo nun seit einigen Nvidia treibern weiter versuche ich es mal hier im Forum mal nach zu fragen ob andere auch das problem haben oder ob nur ich diese probleme habe. ich benutze jz gerade die neusten treiber (451.67) davor eigentlich immer 442.19 was schon etwas älter is. Nun mit 442.19 hatte ich nur einmal das flackern beim (Freundesliste) oben die leiste Leider nicht aufgenommen. Nun jetzt zum eigentlichen problem treiber für treiber hatte ich probleme entweder haben die Bäume geflackert oder mal das Wasser jetzt auch noch der Charakter screen?

hier mal ein 5 sekunden video. ( brille hatte auch ein Flackern)

ich hoffe ich bekomme hier meine antworten die ich suche :slight_smile:

1 Like

Hab ich ab und an auch, aber ingame. Vor allem Bartspangen und Haare sowie Mounts und Tmoggs im Kleiderschrank sind da betroffen. Mich stört es aber nicht so extrem, dass ich mich auf tiefere Fehlersuche begeben hätte tbh… :slight_smile:
Aber du bist nicht alleine
LG
Flauschkugel

nur eine frage aber hast du eine RTX grafikkarte?

Ich habe das auch gelegentlich (seit circa einem Monat), dann starte ich den Client einfach neu. Meine Grafikkarte ist eine GTX1070.

GTX1060 :slight_smile:
LG
Flauschkugel

Finde es langsam nur echt merkwürdig mit 442.19 hatte ich bisher nicht soviele probleme wie mit dem neueren treibern. Mal sind es die Bäume oder wasser. ich finde es einfach nur noch zum … wozu zahl ich den dafuer wenn es eh probleme gibt? LAUT Nvidia ist es ein Problem seitens Blizzard aber wenn ich andere treiber nehme isses weg? nur Horizon zero dawn erscheint bald. und würde dann gerne endlich bessere treiber für wow Wünschen

Ich hab das auch leider voll oft keine ahnung woran das wirklich liegt ich update meinen grafrikkartentreiber regelmäßig und es wird iwi immer schlimmer

Schau mal hier rein:

Bei mir hat es geholfen auf den treiber 342.50 zurückzugehen (was natürlich nicht DIE Lösung sein sollte…)

die tipps habe ich schon gemacht es hat etwas geholfen Ja, mir ist nur aufgefallen das wenn ich auf mein 2 Monitor switche zB youtube und auf dem Haupt Monitor Wow offen ist (charakter screen) dann fängt zB die Waffe an zu flimmern und wenn ich wieder auf mein haupt Monitor gehe dann is das flackern weg :face_with_monocle:

Dann weiß ich leider auch nicht weiter :confused:
Bei mir war es aber anscheinend auch nicht so stark wie bei dir.
Bei mir haben sporadisch Wasserfälle geflackert, oder die Gesundheitsbrunnen der Hexer. Zuerst aufgefallen ist es mir bei dem Brunnen in Boralus, da war das Wasser am flackern und manchmal war es sogar komplett verschwunden. Es schien mir abhängig von den FPS gewesen zu sein.
Am WE ist mir dann aufgefallen, dass manche Bäume am flackern waren bzw. es schien ein Problem mit dem MSAA vorzuliegen. Bei abgeschaltetem MSAA trat kein Fehler auf.
Das Downgrade des NVIDIA Treibers hatte das behoben.

Ja ich bin jetzt wie bei dem englischen Forum geschrieben auf 442.50 gegangen hoffe das ich endlich meine Ruhe habe mit dem flackern und ich hoffe Nvidia @ Blizzard kümmert sich mal drum.

Bin jetzt auch auf 442.50 zurück gegangen, hoffe das hilft. Kann aber nicht angehen das man alte Treiber verwenden muss.

^^ schau mal bei den zwergen in den hütten vorbei vor dem thandolübergang, da flimmerts so arg das alle npc,inclu char bei mir verschwinden .

Ja hatte ich auch^^
Mit dem 442.50 Treiber ist aber alles gut, kein flackern mehr.

Guten Abend,

mittlerweile ist es Dezember und das Problem scheint noch immer zu bestehen, oder hat sich sogar ausgeweitet. Ich habe in Shadowlands im Paktsanktum auch Flackerprobleme, aber diesmal anscheinend nicht MSAA abhängig. Habe dazu mal ein Video hochgeladen, dort sind Settings und verbaute Hardware teilweise erkennbar.

Treiber 460.79.

Liebe Grüße

Hi aktuell scheint der Treiber mit der Version 460.79 einige Probleme zu verursachen. Für mich selbst war ein Flackern im Ladebildschirm zu sehen und die FPS sind von 120+ auf Grafikstufe 10 unter 30 FPS gelandet.
Für mich war die Lösung auf die Version 457.09 zurück zu wechseln.
Ist einfach und schnell gemacht.

google nach nvidia game ready 457.09 fragen,

Die Datei über die Offizielle NVIDIA Website downloaden und den Installer die Arbeit übernehmen lassen.

Ich nutze eine 1080ti und vermute das die 10.er Reihe von der Problematik betroffen ist :slight_smile: .

Hoffe das Hilft einigen.

Greets

Was auch helfen kann ist das Overlay auszumachen. Also bei mir war es MSI Afterburner. Versuch das mal.