Fliegen freischalten für SL, BfA etc

Schönen guten Tag,

meine Frau und ich haben Wow angefangen und sind zur Zeit Level 57.
Nun stellt sich für uns die Frage wie und wo man fliegen freischalten bzw. lernen kann.

Muss man das Fliegen nur in Shadowlands lernen und schaltet damit „alle“ alten Gebiete mit frei oder muss man dort zusätzliche Aufgaben erledigen, um in BfA etc. fliegen zu lernen?

Was genau muss denn erledigt werden, damit meine Frau und ich fliegen können?
Wir haben uns ein paar Artikel durchgelesen aber leider sind diese alle veraltet oder mit Informationsüberfluss gestaltet, sodass man nur die Hälfte versteht.

Da wir totale Anfänger sind wäre es nett, wenn man dementsprechend einfach und verständlich antwortet, sodass uns geholfen wird. Was müssen wir genau machen?

Vielen lieben Dank!

Grüße

Shadowlands:
Korthia-Kampagne durchspielen

BfA, Legion und Draenor: Die jeweiligen Pfadfinder-Erfolge durchspielen:

Alles davor ist jeweils bei den Flugmeistern kaufbar.

1 Like

Nur BfA muss noch freigespielt werden, alle anderen Addons sind im Kauf vom Fliegen mit drin.

Die anderen Pfadfinder kann man noch machen, dann gibt’s eine Belohnung. Man muss aber nicht.

1 Like

Vielen Dank für die Antwort.

Wie genau kann ich sehen oder kontrollieren, dass wir die Korthia-Kampagne machen? Kommt das automatisch, sobald wir das Gebiet betreten und dort Quests machen oder wie genau?

Vielen Dank

Die Quest erhältst du wenn die Paktkamanje durch hast(wenn nichts geändert wurde).
Ketten der Herschafft heist die Reihe

Hallo,

wir sind nun Level 60 und wollen die Paktkampagne beginnen, um Korthia freizuspielen und entsprechend fliegen zu lernen. Allerdings wissen wir
a) nicht wo wir diese „Paktkampagne“ annehmen können
b) ob wir noch irgendwas zuvor benötigen?

Könnte uns Anfängern bitte jemand verständlich beschreiben und aufzeigen was wir konkret wo machen müssen? Mit Koordinaten oder Namen etc.
Wir sollten bei manchen Anleitungen zu NPC XYZ gehen aber diese hatten keine Quests für uns.

Wir sind im Dschungel von Informationen verloren und finden keinen Anfang…

Grüße

Habt ihr auf dem herkömmlichen Weg auf Level 60 gespielt oder mit den Fäden des Schicksals.
Falls mit den Fäden, habt ihr euren Pakt ka schon ausgewählt, dann sollte es im jeweiligen Paktsanktum weiter gehen,

Wenn ihr per Levelkampagne gespielt habt, müsst ihr meine ich erst alle vier Questgebiete fertig haben, danach sucht ihr dann in Oribos euren Pakt aus - die Pakttypen stehen bei Tal-Inara in der Halle.

1 Like

einige Quests sind auch an die Ruhmstufe gekopellt daher werdet in am Ruhm farmen nicht vorbeikommen

Wir haben ganz normal auf Level 60 gespielt, kein Boost, Shop Item oder Ähnliches.

Handelt es sich hierbei um bestimmte Questgebiete oder egal welche?

Und wie kann ich kontrollieren, dass ich ein Questgebiet wirklich „fertig“ habe?
Gibt es Tools oder Seiten, die mir das anzeigen oder wo schaue ich das nach?

Danke euch allen für eure Hilfe.

ihr müsst die Hauptquests, also alle mit den Rufzeichen in den eckigen Emblemen von jedem Gebiet zu Ende spielen - geht idR ja los mit Bastion und führt dann durch alle 4 Gebiete (Bastion, Maldraxxus, Ardenwald und Revendreth) automatisch - und diese Kampagnenquests müsst ihr zuerst fertig haben, um dann in Oribos den Pakt zu wählen.
Danach spielt ihr dann die Paktkampagne durch, ist diese fertig, geht es weiter nach Korthia, wo ihr ebenfalls dann die Kampagne spielt, in deren Verlauf dann das Fliegen freigeschaltet wird.
Man wird von der Questführung her aber auch zu allen relevanten Dingen hingeleitet.

3 Likes

Das ist eine sehr hilfreiche Antwort.

Dann werden wir das erst mal erledigen und melden uns gegeben falls danach noch mal, wenn Fragen entstehen.
Vielen Dank noch mal! :slight_smile:

1 Like

Sorry die Frage, ist der Teil noch Aktuell um zu Fliegen in BFA? also auch mit dem Ruf Farmen?

Ja, für Battle for Azeroth brauchst du weiterhin den Pfadfinder-Erfolg bzw. die Erfolge um dort Fliegen zu können. Überall sonst kannst du auch so fliegen (mit Ausnahme von Shadowlands, da gibt es wieder einen eigenen Erfolg).

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.