Fliegen freischalten

Vielleicht schreibe ich wirklich zu unverständlich, deshalb:

Bitte Blizzard: In die nächste Erweiterung einbauen, dass man, wenn man das Fliegen in dieser neuen Erweiterung freigespielt hat, automatisch für alle älteren Erweiterungsn das Fliegen freigeschaltet bekommt.

Grund: Wenn die neue Erweiterung kommt, werden sicherlich wieder ein paar Leute, die vor langer Zeit mal gespielt haben, das Addon kaufen und erneut WOW spielen, so wie ich mit BFA nach 10 Jahren zurück gekommen bin. Das Fliegen nun aber in den alten Editionen frei zu spielen ist mir zu unspassig.

Ja, ich weis, niemand muss fliegen können in den alten Gebieten, da geht sowieso niemand mehr hin und so weiter… Zum Glück lautet mein Name nicht Niemand. :slight_smile:

----- Original Text ----------------

Liebes Blizzard Team,

mit überaus großer Freude würde ich es bejubeln, wenn mit der nächsten Erweiterung, wenn man dort das “Fliegen” freigespielt hat, man auch in allen älteren Erweiterungen automatisch fliegen freigeschaltet bekommt.

Warum? Ich spiele nun wieder nach fast 10 Jahren Abstinenz, dieses großartige Spiel! Aber ich muss nicht nur in BFA das Fliegen freispielen, sondern auch in allen älteren Erweiterungen dies ist wirklich sehr unspassig. Bitte seid so nett und ändert das.

Danke.

17 Likes

Bitte da entlang!

2 Likes

naja das mitn kaufen hat auch nachteile erfolge sind billiger
man hatsie dann auf jeden twink womit man angenehmer lvlt usw

1 Like

In der Tat mal ein richtig guter Vorschlag. Ich bin dafür!

3 Likes

Bin gerade in der selben Situation, da mir Classic wieder die Lust auf Retail gemacht hat. Aber jetzt für jedes Addon nach Cata fliegen freizuschalten, löst bei mir sicher ein Trauma aus.

1 Like

Juhu, endlich wieder ein "Fliegen’ Fredy. Der hier wird bestimmt ausnahmsweise konstruktiv, friedlich und wird alle Diskrepanzen bezüglich des Themas lösen.
Bestimmt :crossed_fingers:

7 Likes

Das Klingt gut, wow war ja schon immer Anfänger freundlich
und für noobs im Vergleich zu anderen Hardcore Rollenspielen
so sollten wir es auch weiter handhaben :slight_smile:

1 Like

In dem von dir zitierten Beitrag, wird aber generell der Erhalt der Flugfähigkeit in einem neuen zukünftigen/neuen Addon kritisiert und nicht explizit der Erhalt des Fliegens in lange zurückliegenden Erweiterungen.

Das ist eine separate wichtige Baustelle, für die es auf jeden Fall eine Lösung geben könnte und sollte, selbst wenn man keine “bessere” Lösung" für die aktuelle Flugfähigkeit vorschlägt.

Ich wäre auch dafür, dass es definitiv wieder gegen Gold kaufbar sein sollte, in vergangenen Erweiterungen zu fliegen.
Bevor wieder ein Aufschrei der Entrüstung von “manchen” Postern kommt, hier eine kleine Checkliste, damit sich Diskussionen zu meiner indivduellen Motivation erübrigen. :wink:

[x] JA, ich habe alle Pfadfindererfolge der letzten Erweiterungen selbst.
[x] Nein, mir macht es nichts aus, dass meine “Arbeit geschmälert” wird.
[x] Nein, es macht mir nichts aus, dass Basisinhalte trotzdem wieder zugänglicher werden.
[x] Nein, ich denke nicht, dass es die Spielwelt für Wiedereinsteiger bereichert, sich durch den ganzen Kram durchquälen zu müssen.
[x] Ja, ich denke, dass alte Pfadfindererfolge generell überholt sind und einfach zu Erfolgen für bisherige “Absolventen” gemacht werden sollten.
:grin:

6 Likes

Wäre ich ein Neuling, oder jemand, der lange nicht gespielt hat, würde ich mich gar nicht mit dem Fliegen in WoD und Legion beschäftigen.

Man ist einfach zu schnell durch diese Levelspanne durch, als das es sich lohnen würde, da etwas weiter hinein zu investieren.

Sollte man dennoch irgendwann Interesse daran haben, würde ich mir einfach mal so ein paar Events usw raus picken, wo der erhaltene Ruf erhöht ist, um das ganze etwas schneller über die Bühne zu bringen.

2 Likes

Du fängst doch die Meta Diskussion an. Entweder du hast was zum Thema zu sagen, oder nicht.

Sei mir bitte nicht böse, aber wenn man nur ein wenig die Suchfunktion hier bemüht, findet man etliche Freds zu diesem Thema. Viele davon sind nicht sehr alt und die meisten behandeln mitunter auch diesen Teilaspekt. Da habe ich sicherlich hin und wieder bereits auch meinen Senf dazu gegeben.
Diese Freds haben alle die Gemeinsamkeit, dass sich dort die Leute zum Teil völlig irrational gegenseitig an die Gurgel gehen, sich ständig im Kreis drehen und nicht einsehen, dass die Diskussion eigentlich zu nichts führt. Ich würde es fast mit einem Religionskrieg vergleichen…
Ich würde es halt begrüßen, wenn man nicht immerzu einen neuen Krieg beginnt, sondern sich einen bereits vorhandenen rauspickt…evtl sogar vorher durchliest und dann dort weiter macht.
Einige dieser Threads sind sogar noch nicht geschlossen…

1 Like

Es ist in dem Thread allgemein gewünscht und nicht explizit für kommende Erweiterungen.

Die Aussage des OP liest sich anders!
Es sind eben zwei Themenbereiche - die unabhängig voneinander diskutiert werden können.

Du kritisiert genau das was du selber machst. Dein erstes Posting hat doch schon alles gesagt. Also warum alles doppelt schreiben? es hat jeder verstanden was du sagt. Zum Thema selbst wäre wünschenswert. Sonst mach doch einen Thread auf der Threads anprangert.

Ich persönlich finde es sollten noch hundert weitere Threads dazu kommen, weil das ganzen Thema Fliegen ein Witz ist. Hauptsache noch irgendwas grinden.

2 Likes

Also ich persönlich finde es so gut wie es derzeit ist - ein Erfolg für fliegen ergrinden und dieser zählt dann für alle Chars auf dem Account.
“Lasst fliegen wie früher sein” - ihr wollt also fliegen wie zu WotLK haben wo der Kaltwetterflug “pro Char(!)” 5k gekostet hat? - dies natürlich an die heutigen Goldmenge angepasst - würde dann ca. 10-15k pro Char bedeuten…
Ich bin mal gespannt wann dann die ersten Leute schreien “Macht fliegen günstiger”…

4 Likes

Ach, die Schreie gibt es doch heute schon.
Hatte ich neulich erst auf meinen Post als Antwort. :wink:

Es werden ständig fadenscheinige Gründe/Argumente für das Abschaffen des Systems vorgeschoben und letztendlich geht es imo nur darum, alles nur günstiger zu bekommen - und es sind fast nur immer dieselben Leute in x Threads, die da rumeiern/rumdiskutieren.

:coffee:

3 Likes

Du wählst also die “sich auf den Boden schmeißen und laut ich will, ich will schreien” Variante? Ok, kann man machen, ist nur gegen die Regeln im Forum (100 Freds) und sonst auch gegen jede Vernunft.

Ich persönlich finde die Momentane Lösung super, ich grinde hin und wieder ganz gerne.
Zufrieden jetzt?

3 Likes

ich persönlich wäre dagegen, dass man sowas direkt überall in den zurückliegenden Addons freischaltet, wenn man es in der aktuellen Erweiterung hat. Ich kann den Hintergrund verstehen, allerdings fände ich es dann eleganter gelöst, wenn man lediglich das Erreichen des benötigten Erfolgs vereinfacht.
Fliegen freischalten in WoD war für mich echt ne Qual. Die Ruftokens wollten nicht droppen und im AH waren sie mir zu teuer. Also musste ich täglich die Daylies bei den Völkern machen und auf Zeitwanderung in Draenor warten um dort die Tokens zu kaufen.
Würden man das nun anpassen, dass man dort den Ruf einfach nach eigenem Ermessen ergrinden kann, wäre ich definitiv voll dafür! Aber praktisch hinterhergeworfen bekommen wäre in meinen Augen nicht richtig :slight_smile:

1 Like

Deine Kleinkind Analogie kannst du dir sparen. Sag einfach ich will es so wie es jetzt ist und dann hast du alles gesagt. Ich will es nicht so wie es jetzt ist und das aus gutem Grund. Deswegen sollte sich Spieler zusammen tun und Blizzard immer wieder daran erinnern wie bescheuert das neue System ist.

Eine Frage, hast du dich vor WoD auch ins Forum verirrt und protestiert, das du dir Fliegen ergrinden willst? du musst ja ziemlich unzufrieden gewesen sein.

1 Like

Wieso kann man sich fliegen nicht einfach erspielen, also den jeweiligen erfolg im addon, oder drauf verzichten?
Entweder hält man sich sowieso nur ein paar stunden (beim durchleveln) dort auf oder machts halt nebenbei, falls man dort tatsächlich noch spielt?

Verallgemeinere deine meinung doch nicht bitte. Ich finde das system gut so wie es ist, auch für alle alten addons.

2 Likes