Wenn ich mich recht entsinne hat dir Gear bei denen nichts gebracht. Außer dass Palas durch ihr schneller reiten/fliegen einen Vorteil hatten. Und selbst wenn Gear etwas bringen würde, müsstest du dann auch aufs Fliegen verzichten, solang bis du sie irgendwann in 1-2 Patches aushebelst.
Ganz genau, und daher meine Aussage, dass zeitlicher Aufwand niemanden aussperrt, früher oder später kann es jeder. Ruf ist eher eine Frage des Wollens und nicht des Könnens oder der Skalierung Blizzards.
Und daher mein Vergleich, der wie oben geschrieben sagt, dass Blizzard da noch viel schlimmere Ideen haben könnte was Fliegen oder Instanz/Raidzugang betrifft.
Verständnis ist das falsche Wort, ich würde es eher als Akzeptanz einer Sichtweise sehen.
Ich bin auch in dieser Situation, dass ich überall das Fliegen noch nicht habe und mich darüber freuen würde, nur einmal den Spaß machen zu müssen, allerdings fände ich das allen anderen gegenüber sehr unfair, wenn ich nen so viel leichteren Weg bekäme, während sich alle anderen den Allerwertesten aufreißen mussten.
Dein Punkt ist also, dass Spieler für Heroic etwas haben tun müssen, was sie sowieso taten (egal ob Ruf oder nicht, weil sich Spieler für Heroic erst einmal haben ausrüsten müssen) und dass sie dabei Ruf zusätzlich als Nebenprodukt zur Hauptleistung bekamen statt zusätzlich noch einmal Zeit investieren zu müssen?
Ruf über Instanzen soll also deiner Ansicht nach umständlicher / kontraproduktiver gewesen sein als Heute, wo Spieler explizit als Umweg zusätzlich Nebencontent (WQ) als Hauptcontent bewältigen müssen, statt es als Bonus für beliebten Content oben drauf zu bekommen?
Und WQ sind etwa nicht begrenzt?
Normale Instanzen sind jedoch beinahe beliebig oft machbar, nachdem man sie zurücksetzt. Entsprechen groß fällt der Vorsprung aus, selbst wenn dann nur noch Heroisch Ruf abwirft.
In BC gaben die Normal-Instanzen aber nur bis Respektvoll Ruf ab. Danach ging es nur noch im HC-Modus, und die ist man damals nicht mal eben in 10 Minuten durchgerusht.
Aber das ist doch kein Problem, da man eine heroische Instanz sowieso nur 1x am Tag erledigen konnte? Weiterhin war der nächste logische Schritt der Progression die heroischen Instanzen, weshalb das nicht ins Gewicht fiel, wenn es keinen Ruf mehr für normale Instanzen gab.
Stimmt, da war ich verkehrt dran… Aber für diesen reitmeister gabs doch auch ein item… Bin grad nicht sicher ob drop oder herstellbar… War ne reitgerte oder sowas