„Zum raiden“ reicht um deine behauptung zu widerlegen. Die offene welt hast du ja auch jetzt erst dazugeschummelt.
Ich habe das „Raiden nicht ins Spiel gebracht“.
Loveslave gibt ja immer den „ach so notwendigen Ruf für Hydraxinaner in Classic an“, um es als „Notwendigkeit zu verkaufen“ bzw. gleichzusetzen mit dem nun notwendigen Ruffarmen für fliegen.
Das ist aber ein Vergleich von „Äpfeln mit Birnen“. Raiden war isolierter Content außerhalb der WOW-Welt, Ruf farmen für fliegen betrifft eben leider alle Leute für eine Reisemethode, auch jene die nie gerne Ruf gefarmt haben und dies auch auf diese Weise nie mussten…
Nochmals, lass doch einfach die persönliche Ebene weg. Das hilft uns hier nicht weiter…
Weil fliegen nie vorher an Rufgrind gekoppelt war vor WoD - so schwer ist das nun auch nicht zu verstehen!
Gold konnte man aus verschiedene Quellen während des jeweiligen Addons generieren, bzw. im Lauf der Addons sparen und SOFORT fliegen im nächsten Addon über Gold!
Das Einschränken einer ehemaligen Basisfertigkeit ist der Stein des Anstoßes…
Immerhin! Es hat noch ganze zwei Tage gehalten bis es dann wieder ausgeartet ist
Ich weiß. Die Wahrheit tut weh. Hört keiner gern.
Bleiben wir doch einfach beim Thema, bevor unterschwellig “unpassende Nettigkeiten” ausgetauscht werden.
Das schreibt gerade der richtige der Fliegen mit der Raidcomm verbindet X)
Dieses Thema unterliegt halt nur dem persönlichen Geschmack und Einstellung. Viele versuchen hier aber “Argumente” hervorzubringen. Kein Wunder, dass es früher oder später ausartet.
Ich sage, dass die Farbe blau die beste überhaupt ist! Wer das nicht so sieht, soll mir dafür Argumente liefern. Aber es sind sowieso alle Trottel, die das anders sehen als ich.
Blau ist doof. Davon bekommt man Kopfschmerzen!
Ich fände es zb fair, dass dann wieder rufgrenzen für das betreten von raids und instanzen (grad auch mythische und myth+) eingeführt werden… Und natürlich nicht zu vergessen auch mit einer ähnlich langen zeitsperre nach erreichen der vorgaben
Gleiches recht für alle
Sry für den sarkasmus, aber heut ist ein typischer arbeitsmontag
15k sind 30 pots. Das ist teilweise nichtmal ein raidabend…
selbst 50k würde ich umgehend ohne zu Murren bezahlen.
Mir persönlich ist es komplett wurscht, ob ich fliegen kann oder nicht.
Trotzdem würde ich für folgendes System plädieren:
Nicht aktuelle Addons:
Freischaltung durch die gesammelten Zonenerfolge, also z. B. schließe X Quests in Nagrand ab bzw. schließe den Geschichtsstrang in Nagrand ab. Sobald man alle hat, kann man das Fliegen erwerben.
Aktuelles Addon:
Fliegen vor dem Patch X.1 ist nicht möglich.
In Patch X.1 muss man den Erfolg der Zonenquests abgeschlossen haben. Für alle weiteren Gebiete, welche in Folgepatches implementiert werden, muss man ebenfalls alle Quests erledigt haben.
Fraktionsruf jeweils respektvoll.
Dann kann man Fliegen erwerben.
So hat man sicher gestellt, dass immer eine Zeitlang die Gebiete wie angedacht “erlebt” werden.
Einsatz und Belohnung halten sich meines Erachtens in Waage. Der Aufwand wirkt weniger wie stupide Arbeit.
Ich denke, dass wäre ein Kompromiss, mit dem die meisten von uns leben könnten.
Wo wir bei Sarkasmus sind, nächstesmal braucht das Fliegen Feuerprobe Gold (Silber hatten wir ja schon) oder etwas in der Art vom Magetower, nur mal um an das Meer von Tränen zu erinnern. Ich muss noch immer lächeln, wenn es mir in den Gedanken kommt, dass da wer die Idee hatte, Leuten den Zugang übers Tool in heroische Instanzen zu verweigern wenn sie Feuerprobe Silber nicht schaffen und diese Idee bei Blizzard ja so gut angekommen sein muss, dass sie von Anfang bis Ende WoD im Spiel war. Da Fliegen keines der geliebten Kinder von Blizzard ist, sollte man froh sein, wenn es nicht hinter ganz anderen Gemeinheiten versteckt ist.
Man sollte vorsichtig mit seinen Ideen (seien sie noch so sarkastisch gemeint sein) sein, da grade bei sowas immer die „schwächsten“ Spieler ausgeschlossen werden und Blizzard durchaus Sinn für Humor hat.
Deswegen schrieb ich ja myth und myth+
Von normal und hero war da nicht wirklich die rede, denn selbst hero hat ja nun dank diverser nervs auch noch das letzte bissle was intresant sein könnte verloren…
Och und mir is des mittlerweile latte, denn nirmal und hero sind fad und man darf dort noch net mal mehr a acm machen… Ergo für mich völlig unrelevant
Was heisst schwächste spieler… Mit ner zeitlichen sperre triffts die anderen auch, nicht nur die schwächsten, ganz davon ab wären es die selben bedingungen, die auch fürs fliegen notwendig sind
Ich find den pfadfinder zwar nicht grad toll, aber stören tut er mich im aktuellen content net wirklich… Es ist für mich, da ich acms mag, nix was ich nicht eh machen würde.
Einzig und allein die zeitliche sperre, die ist ne bodenlose frechheit
Es war auch eher als Analogie zu verstehen. Eine zeitliche Sperre kann ich überwinden durch Zeiteinsatz, früher oder später. Aber Feuerprobe oder Magetower waren für einige von ihrem spielerischen Können, selbst mit Guides etc. nicht machtbar, daher trifft es bei solchen Sachen immer die “schwächsten” Spieler. Etwas hinter einer zeitlichen Sperre zu verstecken, ist nicht die einzige Methode die möglich wäre aber wahrscheinlich die, die für alle machbar ist.
Aber weil du sagst aufgrund spielerischem könnens nicht machbar… In bezug auf feuerprobe oder magetower…
Das kann man so auch nicht sagen. Ich seh mich selber nicht als guten spieler an, aber grad bei der feuerprobe war es so, dass es darauf nicht wirklich ankam. Es gab klassen, da bin ich selbst durchgerauscht ohne mit der wimper zu zucken und andere, da hab ich mir wochenlang die zähne ausgebissen.
Und das hat nix mit können zu tun, sondern auch mit der unfähigkeit bei sowas für alle klassen gleiche voraussetzungen zu schaffen um diese proben vergleichbar zu machen
Beim magierturm wars ja genauso…
Das ist aber blizzards problem, nicht unseres
Und das ließe sich nur lösen, wenn alle Klassen genau dieselben Fertigkeiten und die selbe Schadensskalierung hätten, sprich Einheitsklassen, die sich nur durch die Farbe ihrer Casts und die Symbole in der Aktionsleiste unterscheiden würden…
Zu dem Zeitpunkt war es das Problem der Spieler, weil sie konnten sich nicht übers Tool für HC anmelden. Zu der Zeit war HC noch das was heute Myth 0 ist, Myth Instanzen kamen erst Ende WoD. Blizzard hat da das komplette Addon nichts dran geändert. Wenn ich mich recht entsinne gab es grad bei den Hexern Tränen, da haben dann auch einge gesagt “Bin ich durch ohne mit der Wimper zu zucken” und andere haben es nie geschafft. Selbst wenn alle Klassen gleich wären, hättest du immer Spieler, die es eben nicht schaffen.
Könnte ja auch einen neuen Stützpunkt der Netherschwingen geben, mit verbesserten Flugmeistern und Fliegen gibt es erst wenn man sie alle besiegt hat. Da wäre ich auf Reaktionen gespannt.
Mal etwas ganz Abwegiges, was auch gerade mehr ein Hirngespinst anstatt ein richtiger Vorschlag ist:
Was, wenn man das Fliegen an einen globalen Erfolg koppelt, an dem sich alle beteiligen können. So kann jeder zum gleichen Zeitpunkt fliegen. Natürlich sind dann ein paar faule Äpfel dabei, gibt es immer aber die Fleißigen haben eben etwas zu tun, sollte dieser Erfolg eben (uneingeschränktes) Grinding erfordern.
So kann jeder nach einer gewissen Zeit fliegen und niemand muss mehr die “Arbeit” der alten Welten machen, weil dieser globale Erfolg schon erarbeitet wurde.
Wie das aussehen soll? Keine Ahnung! War wie gesagt gerade auch einfach nur ein spontanes Hirngespinst und kein vollkommen ausgearbeiteter und ernst gemeinter Vorschlag
nein darauf wollte ich nicht hinaus… im falle solcher proben muß aber eine Prüfung her, die für alle Klassen gleich schwer oder einfach sein müsste. das heißt nicht das die Klassen vereinheitlicht werden müssen.
ich will darauf hinaus das man da aber im Gegenzug auch nicht eine probe für alle schadensklassen machen sollte, sondern das diese art von Prüfung dann eher an die einzelnen Klassen angepasst gehört und nicht die Klassen an die Prüfung
aber nur so nebenbei so unklar drück ich mich da ja nun wirklich nicht aus, deswegen hab ich langsam den verdacht, das du das was ich schreibe schon aus Prinzip schlechtreden willst.
Zu dem Zeitpunkt war es das Problem der Spieler, weil sie konnten sich nicht übers Tool für HC anmelden.
jopp ungerechterweise schon und ich meine mich zu erinnernd, das dies auch ein Kernpunkt der Kritik war, das blizz diesen unausgeglichenen und dadurch nicht unbedingt fairen test auf die spieler abgewälzt hat
Wenn ich mich recht entsinne gab es grad bei den Hexern Tränen, da haben dann auch einge gesagt “Bin ich durch ohne mit der Wimper zu zucken” und andere haben es nie geschafft. Selbst wenn alle Klassen gleich wären, hättest du immer Spieler, die es eben nicht schaffen.
naja irgendwann hatte man das ding auch ganz ohne heroinis ausgehebelt durch besseres gear.
und auf der anderen seite, wieviele spieler gibt es, die nicht fliegen können, weil ihnen der aufwand zu viel ist?
und habt ihr grad mit diesen wenn schon kein mitleid, aber doch zumindest einen hauch Verständnis für deren Einstellung?
und wie gesagt ich bezog mich auf gleiche Voraussetzungen für das betreten von inis und raids im vergleich zu den Anforderungen fürs fliegen. explizit ruf farmen. bzw pfadfinder und Sperrzeit von Monaten wohlgemerkt, ich hab nicht von sowas wie Feuerprobe oder magierturm gesprochen, das hast du angemerkt…
Könnte ja auch einen neuen Stützpunkt der Netherschwingen geben, mit verbesserten Flugmeistern und Fliegen gibt es erst wenn man sie alle besiegt hat. Da wäre ich auf Reaktionen gespannt.
ohne Sperrzeit, wenn mans denn geschafft hat, wär nen versuch wert, denn auch diese bosse kann man aushebeln mit genug gear… und darauf kann man auf jeden fall durch die vielen möglichen Bezugsquellen durchaus besser und zügiger hinarbeiten als mit dem streng limitierten ruf
Was, wenn man das Fliegen an einen globalen Erfolg koppelt, an dem sich alle beteiligen können. So kann jeder zum gleichen Zeitpunkt fliegen. Natürlich sind dann ein paar faule Äpfel dabei, gibt es immer aber die Fleißigen haben eben etwas zu tun, sollte dieser Erfolg eben (uneingeschränktes) Grinding erfordern.
So kann jeder nach einer gewissen Zeit fliegen und niemand muss mehr die “Arbeit” der alten Welten machen, weil dieser globale Erfolg schon erarbeitet wurde.
Wie das aussehen soll? Keine Ahnung! War wie gesagt gerade auch einfach nur ein spontanes Hirngespinst und kein vollkommen ausgearbeiteter und ernst gemeinter Vorschlag
sowas gabs schon mehrfach, spontan fällt mir dazu ein classic die Eröffnung von aq 40
oder aber lichking damals oben der argentumturnierplatz
ergo so grob kann ich mir das schon vorstellen was du meinst
ohne Sperrzeit, wenn mans denn geschafft hat, wär nen versuch wert, denn auch diese bosse kann man aushebeln mit genug gear…
Verbessert mich, wenn ich mich täusche, aber diese „Bosse“ waren doch ein Rennen gegen sie oder? Wie willst du ein Rennen mit Gear „aushebeln“?