Ihr liegt alle falsch !!!111
Fliegen konnte man zu Klassik natürlich schon:
Fliegen — vom Server
Fliegen — vom Schiff
Fliegen — vom Staudamm
Fliegen — in den IF lagg Graben
Fliegen — in die SW Kanäle
Fliegen — von den Twins in Feralas
Fliegen — vom zeppelinturm oder gleich vom Zeppelin
Und zu guter letzt, ein immer noch aktueller Klassiker:
Fliegen — aus der Warteschlange
Mehr Flugmeister brauch man nicht, Teil des classic feeling ist eben Reisezeiten und Ruhesteintaktivierungen mit einzuplanen um seinen Tagesablauf zu optimieren. Außerdem haben so die Magier und ihre Portale wieder mehr Wert.
Nett, aber nur wenn du den kleinen Bruder von Schei** meinst Nene, alle Komfortfunktionen wirken sich negativ auf die soziale Dynamik aus.
Fliegen macht die Welt leerer
Mehr Flugpunkte ebenfalls
Questhelper reduziert Kooperation und Fragen auf das nötigste
Dungeonbrowser braucht keine Worte
und und und
Als es noch Wall Climbing, oder wie auch immer das hieß gab, habe ich all die unerreichbare Plätze besucht. Es gab einen Bug, da konnte man die schrägen Wände hochspringen. Später wurde es rausgepatcht. Jedenfalls sehen die meisten unerreichbaren Gebiete ziemlich doof aus, einfach nicht zu Ende programmiert. An ein paar Stellen sah es so aus, als würde da was später kommen, kam aber meistens nichts. Aber jetzt ist wall climbing sowieso nicht mehr möglich, also vergiss es, dahin zu kommen
Informationen haben keinen game impact, das Googlen die Leute, sowieso, also ist es ingame zu haben schonmal eine Verbesserung weil die Leute weniger stören mit Alt tabben und um browser hängen.
Flugpunkte haben aber schon eine echte Auswirkung auf das Spiel und die Dynamik.
bin mir da nicht so sicher, schafft man es zum nächsten greifen ohne auf Grund von Erkundungs XP level 2 zu werden? und ohne Main kann man den auch nicht bezahlen
Deswegen habe ich kein Interesse an Classic! Weil es KEIN Fliegen gibt!
Ich weis noch, damals… da habe ich gelegentlich die GMs mit der Frage belästigt, warum man denn in einem Fantasie Rollenspiel nicht fliegen könne und wann es denn endlich kommt?
Deren Antwort war immer die selbe: Über eventuelle zukünftige Features kann ich dir keine Auskunft geben.
Oder so ähnlich… ob sie damals schon wussten, dass in BC das Fliegen eingeführt wird?
Auf jeden Fall mussten diese Frage viele gestellt haben, denn das Feature der Features wurde eingeführt!
Ich brauche nicht unbedingt Flugpunkte an jedem Questhub, aber einige, die nachträglich, aber vor Cata hinzugefügt wurden, wären schon schön - zum Beispiel der Allianz-Flugpunkt im Norden des Schlingendorntals.
Wie lief das damals mit Zul’Gurub? Die Horde wird mit dem Zeppelin ja praktisch bis vor die Tür gefahren. Wie kommt man da als Allianzler zum Raid? Ist Darkshire oder Booty Bay näher? Und speziell für PVP-Realms: Wer hat gewonnen?