Hallo da ich damals noch nicht wirklich voll dabei war… frage ich einfach mal ob es in Classic ein Fliegen gibt? bzw was sich denn alles freischaltet?
So viel ich weiß war Reiten ab lvl 40.
Was gibt es mit dem max lvl 60?
Vielen dank wie immer für Antworten.
Schnelleres reiten 
Fliegen gibt es bzw. gab es erst auf max Level BC.
2 Likes
Mit 60 bekommst du schnelles Reiten.
Fliegen gibt es erst in The Burning Crusade und auch nur mit level 70 (früher für Twinks) und auch nur in der Scherbenwelt.
Das ging ja schnell. Danke nun ja ich denke wir sind uns alle einig dass das gar kein Nachteil sein muss gar kein Fliegen in Classic zu haben!
Die Flugmeister reichen ja auch.
2 Likes
Definitiv! Die Spielewelt fühlt sich dadurch auch viel lebendiger an, da du beim Reiten immer wieder auf Leute triffst. Sowas vermittelt einem einfach das Gefühl einer großen Spielewelt anzugehören.
4 Likes
Selbst in wotlk gabs in den classic gebieten kein Fliegen. das war nur auf das Kaltwetterflug beschränkt. Und das gabs auch erst ab (78?) später runtergesetzt auf 68.
1 Like
Eher das Gegenteil ist der Fall. Fliegen wäre für mich ein absolutes No-Go. Ich würde mein Abo definitiv auslaufen lassen. Fliegen macht viel zu viel kaputt.
6 Likes
Mich würde in dem zusammenhang interssieren wie es so an den nicht sichtbaren stellen in classic wow aussieht.
Im original war es ja so das man vieles nicht gemacht hat weils der spieler eh nicht sehen kann. Mit dem cata rework musste das ja behoben werden.
Wie ist es jetzt ?
Äh nein. Fliegen gab es in BC erst ab 70, die Einzige Ausnahme hierbei waren Druiden, die ihre Fluggestalt und das langsame fliegen schon ab Stufe 68 bekamen.
Mehr Flugmeister bzw. Flugpunkte wären ganz nett 
Nett ja, aber das wäre ebenso schlimm wie normales fliegen.
1 Like
Mein zweiter Char (und einziger Twink) war Druide, daher dachte ich jeder Twink konnte das mit 68 holen.
Mein Fehler
Die Gebiete kann man (über Normale wege) weder einsehen noch betreten, da das Gebirge rundherum verläuft, oder im silberwald richtung “Gilneas“ wieder das grosse Tor davor ist.
Das weiß ich. Nur ist unser “classic” ja eine rückentwicklung von cata stand. Wäre daher interssant ob man die lücken in der alten welt hat oder sie geschlossen sind.
Über normale Wege, wie Du schon sagst.
Man kam, mit ein wenig Geschick, auf den Gnomen-Flugplatz oberhalb von IF, den man sonst nur auf der Fluglinie sah. Und es gab in meiner dunklen Erinnerung auch noch ein paar Spots mehr…
In Winterspring gabs eine Stelle an der man sich mit Springen am berg bis zum “Ende der Welt” hoch buggen konnte da stand dann ein Schild mit dem Text “under construction” 
Kein Fliegen, nicht mehr Flugmeister.
Classic ist und bleibt wie es ist. Fertig aus.
Fliegen in der alten Welt gab es erst zu Cataclysm, mit der Überarbeitung der alten Gebiete. Also definitiv Nein.
Es ist keine Rückentwicklung, sondern es sind die original Daten & Modelle aus Classic, nur unter einer aktuelleren Version der Engine (ist die von Legion) lauffähig gemacht. Es sollten also weiterhin (fast) alle “Lücken” und Schleichwege da sein, weil an der Welt selbst nichts relevantes geändert wurde im Vergleich zum original Classic.