Fliegen in Dragonflight

Was ist eure Flugtechnik für längere Strecken?^^
Der Post ist jetzt kein mimimi. Es geht mir darum, dass wir unsere Erfahrungen austauschen und der ein oder andere noch für sich hilfreiche Tipps sieht. Manchmal sind es gerade die „einfachen“ Dinge die wir (Menschen) nicht sehen, weil wir zu kompliziert denken.

Also ich fliege immer senkrecht nach oben und drücke alle 1-2 Sekunden die Leertaste um Nervenkitzel aufrecht zu erhalten.
So kann ich das beim hochfliegen 8-9 mal einsetzen.
Anschließend gleite ich in die Richtung in die ich muss.
Im richtigen Winkel natürlich, damit Elan regeneriert wird.

Am Ende bin ich mit 6 vollen Elanpunkten noch etliche hundert Meter über dem Boden und komme mit 1 und 2 überall schnell hin.

Also wie ist eure Technik? Habt ihr sonst noch hilfreiche Tipps fürs Drachenfliegen? =)

4 Likes

einmal hochfliegen zum abheben, nochmal hochfliegen und dann drück ich die rofl-rolle (taste 3, keine ahnung wie das heißt).

Dann zieh ich die Nase leicht nach unten und drück ab und zu leertaste während ich am zweiten oder dritten Monitor irgendwas anderes mache.

Je nachdem wo ich starte leg ich ein drittes mal hochfliegen ein vor der Rolle.

Nichts was nciht eh logisch wäre…

• für längere Strecken immer im blauen Bereich bleiben zum regenerieren
  • beim hochfliegen nach oben schauen um direkt in den blauen Bereich zu kommen
  • die Taste 1 ist in 90% der Fälle useless (außer für die Drachenrennen)
  • beim farmen hin und wieder 1-2 mal hoch rauffliegen und im blauen Bereich im Kreis fliegen um schnell wieder auf 6 Elan zu kommen
2 Likes

Eigentlich muss man nur beachten, immer ins Elan reggen zu kommen, dann geht alles von allein.

2 Likes

Ich verzweifle wenn ich vom Azurblauen Gebirge ganz im Süden hoch nach Norden will (z.b zurück in die Ebenen). Es geht permanent bergauf und kurz vor den Ebenen wars das dann auch schon. Und dan steh ich da und warte :smiley:
Hat hier jemand einen Tipp?

1 Like

Kurz hin und her gleiten zum reggen oder kreisen und dann wieder Höhe gewinnen, du gewinnst mehr Höhe als du beim sinkflug zum reggen brauchst

1 Like

Das Problem hatte ich auch mit 3-4 Elan und weniger reg. Aber mit dem ausgeskillten Baum kannst Du 6 mal Gas geben und hast beim Steigflug schon Nervenkitzel.

2 Likes

Beim starten direkt 3-4 mal vollgas schnurstracks nach oben in den Himmel zielen. Nach dem 4. Mal in die Richtung lenken wo du hinwillst und leicht nach unten - so dass die Streifen blau bleiben aber trotzdem nciht zu weit nach unten.
Dann immer mal wieder leicht nach oben schauen und die 2 drücken und nach dem 2. Flügelschlag wieder leicht nach unten.

So ungefähr… finde es schwer zu erklären tbh.
Man muss halt wissen wie man die 2 nutzt um blau zu bleiben, optimale höhe zu gewinnen dadurch und wann man wieder leicht nach unten schaut nach der animation um im blauen bereich zu bleiben. Muss man mal ein wenig üben. Gibt aber sicher ein gutes YouTube Video dazu.

2 Likes

Oder man spart sich den ganzen Aufwand und drückt ein einziges Mal die 3 und fliegt leicht nach oben, wodurch man die ganze Zeit über blau bleibt und direkt fast volle Geschwindigkeit hat.

1 Like

Also wichtig ist, dass man beim hochfliegen (2) nach oben schaut (rechte Maustaste gedrückt halten und dann die Kamera und damit den Charakter nach oben ausrichten).

So gewinnt man wirklich viel mehr Höhe als wenn man nur geradeaus fliegt und dann die 2 drückt.

Jup, das ist der entscheidende „Geheimtipp“, so ist man direkt auf Maxspeed und reggt sofort wieder Elan.

1 Like

Also ich habe da leider auch meine kleinen Noob-Probleme mit dem Drachenfliegen. „Vorwärtsschub“ und „Aufstieg gen Himmel“ sind aktuell meine einzigen Schaltflächen fürs Drachenfliegen. Die anderen bekommt man wohl über entsprechende Erfolge.
Leider kann ich meinen nur rechts und links steuern (Steuerkreuz aus „WASD“ auf der Tastatur). Die Nase hoch- oder runterdrücken , geschweige denn in den Sturzflug gehen kann ich aktuell nicht, die Tasten hierfür habe ich bislang nicht ausmachen können.
Ich sehe das einige diese „Hüpftechnik“ schön einsetzen können. Wenn ich einmal starte hänge ich erst mal ewig lange in der Luft rum, bis ich langsam nach unten gleite…

2 Likes

Spielst du ohne Maus?

€: Ansonsten: Tastaturbelegung, Bewegungstasten: „Nach Oben“ und „Nach Unten“ nach belieben belegen

2 Likes

Hi,

Einfach den Drachen genauso steuern, wie man es mit dem Char auf dem Boden oder mit dem Flugmount sinnvollerweise machen würde: per Maus.

Auf dem Boden ausprobieren nur mit dem Char:
:one:

• W-Taste gedrückt halten
  • rechte Maustaste gedrückt halten
  • Maus sanft nach links und rechts bewegen und beobachten was der Char macht

Mit dem Char auf dem normalen Flugmount in der Luft:

• Maus sanft nach links und rechts bewegen und beobachten was das Flugmount macht

:two:

• Maus sanft nach hinten ziehen und beobachten was das Flugmount macht

:three:

• Maus sanft nach vorne schieben und beobachten was das Flugmount macht

Der Drache fliegt, solange er genug Tempo hat, von alleine, die W-Taste wird nicht gebraucht in der Luft.

Die Steuerung per Maus ist allgemein sinnvoller als per WASD-Tasten (oder Pfeiltasten), da es viel feiner ist.

Ergebnisse zu 1 - 3

:computer_mouse: rechts: Char / Flugmount bewegt sich nach rechts
:computer_mouse: links: Char / Flugmount bewegt sich nach links

:two:
:computer_mouse: nach hinten: Mount fliegt nach unten

:three:
:computer_mouse: nach vorne: Mount fliegt nach oben

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :unicorn:

3 Likes

Also gestern war ich in der alten Welt unterwegs.
Hatte teilweise schon solche Gewohnheiten mit 'nem Flugmount gehabt,
welche ich auch beim Drachenreiten mache.
Fühlte sich irgendwie komisch an.

z.B. mit Flugmount in die Luft und mehrmals Leertaste drücken. :joy:

2 Likes

Poor Newb me… Ich spiele mit nem Pad… klar rechte Taste… Jetzt weiss ich mal wieder, wie es ist den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen… ^^
Danke!!!

1 Like

Ein addon wäre doch nice, dass Dir den richtigen Flugwinkel anzeigt. Leider bin ich zu dumm um so etwas zu schreiben. Denn dann sähe man schon im Addon, wie steil man seinen Drachen stellen muss um möglichst langsam zu sinken, aber trotzdem im Elan Gain Bereich zu bleiben. So drehe ich meist die Kamera seitlich, um von der Seite den Flugwinkel einzuschätzen, das geht von hinten nicht.

1 Like

Ich mag das Drachengleiten. Mir fehlt das „echte“ Fliegen kein Stück.

Es gibt ja eigentlich nur eine Situation, die das Drachengleiten erschwert. Wenn man Bergauf fliegen muss, bzw. eben hoch muss.
Solange man seine Fähigkeit nutzen kann und es langt für den Aufstieg, spielt es keine Rolle. Es wird nur dann mit Pausen bestückt, wenn es eben nicht reicht.

Ich habe wenig Probleme mit dem System. Ob es nun perfekt ist, puh… kann man wie alles sicherlich optimieren.

1 Like

Ich merke im direkten Vergleich nun, wie langsam 310% eigentlich ist.^^

Zumindest dafür gibt es eine Weakaura die dir die aktuelle Neigung anzeigt. :slight_smile: einfach mal auf wago.io schauen! :slight_smile:

1 Like

Ich habe da eine todsichere Möglichkeit entdeckt längere Strecken ohne Probleme zuverlässig zu bewältigen. Ist ein Geheimtip, den ich aber gerne mit Euch teile: Der Flugmeister!