Fliegen in klassischen Gebieten

In einigen klassischen Gebieten kann man nicht fliegen.
Mann sollte in diesen Gebieten (Immersangwald/Silbermond, Azurmythosinsel/exodar, Blutmythosinsel, Insel von Quel’Danas) das Fliegen einfüren.

3 Likes

Und warum?

1 Like

Das Problem ist hier, dass die von oben her broken sind. Probiert mal mit einem Demonhunter auf Silbermond zu kommen und man sieht die ganzen Lücken. Ich glaube fliegen wird man da erst können wenn die gebiete komplett überarbeitet werden.

Ist ein Vorschlag.
Ist vieleicht auch viel Arbeit und deshalb will es keiner angehen. Es muss ja auch nicht sofort erledigt sein sondern soll anregen, wie man das Spiel verbessern kann.
Und dann vieleicht mit der nächsten Erweiterung eingeführt wird.

Die sind halt technisch zu BC gehörend und nicht wirklich teil des jeweiligen Kontinents deshalb ist es mit dem fliegen dort auch nichts^^
Sind eh nur Startgebiete da ist es nicht wichtig fliegen zu können.

3 Likes

Also einer Überarbeitung der Azurmythos-Insel bin ich natürlich als Draenei nicht abgeneigt. Dürfte aber nicht sonderlich weit oben stehen auf der Prioritätenliste, esseidenn da käme eine neue Kriegsfront hin, was ich nicht hoffe. Das ist heiliger Boden.

1 Like

Was heißt Heiliger Boden? Ihr knallt mit eurem Raumschiff auf Allianzgebiet, verseucht alles und jetzt laufen überall fremde Tierarten von anderen Planeten rum. Und ihr spielt euch auf, als ob das euer Land ist.

4 Likes

Du solltest mal Urlaub da machen, die Landschaft ist wunderschön. Ja, es kriechen ein paar Mutationen herum, aber die sind zu vernachlässigen. Ich mag meine Azurmythos-Insel und vor allem die musikalische Untermalung ist toll.

Und das herrliche Summen der Kristalle erst. Das wir dort abgestürzt sind, war ja nun nicht unsere Schuld.

4 Likes

Immerhin geben sie Milch, die sind als Ausgleich bei euch abgestürzt weil wir ja schon immer Tauren als Milchspender hatten.
Das Stadtgebiet der Blutelfen finde ich aber noch voll ok, also ich hätte die Zeit lieber besser invisitiert als in Gebiete in die eh kaum einer geht :slight_smile: fliegen geht ja eh auch erst ab 60 da sind dann auch die Twinks längst weg aus den Gebieten.

Die Gebiete liegen technisch gesehen auf den BC-Servern, um genau zu sein rechts neben Hellfire. Ist auch mit einer der Gründe wieso sie nicht für das Fliegen freigegeben werden. Effektiv müsste man sie verschieben und vollständig überarbeiten um das Fliegen zu ermöglichen.

Wäre auf alle Fälle wünschenswert weil es die Konsistenz auf Kalimdor und Eastern Kingdom verbessern würde. Vielleicht kommt da noch was.

1 Like

ganz ehrlich?

ich finde da sollte jetzt erst mal fliegen in bfa freigeschaltet werden, bevor man an so Randbezirken rumbastelt :slight_smile:

es gibt halt einfach wichtigere Baustellen

Ich persönlich halte es für unwahrscheinlich, dass man in nächster Zeit dort fliegen können wird. Allerdings gibt es einen kleinen Hoffnungsschimmer. Da vor nicht all zu langer Zeit eine mögliche Warfront für Silbermond in den Daten gefunden wurde, würde das bedeuten, dass Blizzard die dortige Umgebung so wie in Arathi / Dunkelküste auf Vordermann bringt.

Möglicherweise bietet das Blizzard genug Anreiz Fliegen zu ermöglichen, wobei sich das dann wohl auf den Immersangwald und die Geisterlande beschränken würde. Mal einmal davon abgesehen, dass sich die Gebiete auf einem anderen Server befinden.

Da pflichte ich Shalandana total bei! Nix gegen die Azurmythosinsel. :smiley: Es ist nun mal heilig. Schließlich gehören die Draeneis mit zu meinem Lieblingsvolk.

1 Like

ich hatte wow auf einem Privat Server gespielt und man konnte in Silbermond Fliegen, aber es hatte sehr gebugt, wenn man dort geflogen ist vor allem über sibermond konnte man die Npcs nicht mehr sehen alles verschwand.

Ähm… ich hatte irgendwo vor ein paar Wochen gelesen, dass das mit 8.2 oder später mit der Kriegsfront Silbermond für die B11engebiete kommen soll. Finde die Seite aber nicht mehr und weiß auch nicht mehr bei wem das stand.

Schauen wir mal. Zeit wird es jedenfalls. Hoffe das sie dann auch die Draenei-Insel überarbeiten.

Natürlich kommen jetzt erst mal andere dinge.
es geht doch darum vorschläge zu machen, was man ändern könnte und zu ermitteln ob ein interesse bei den spielern besteht. die entwicklung geht ja ununterbrochen weiter und langfristig gesehen kann man das vielleicht machen.

Die von dir genannten Gebiete gehören nicht zu Classic wie schon von andren erwähnt.

Und zu den Dreanei. Diese bezeichnen jedes Land auf dem eines ihrer Raumschiffe abstürzt als “Ihr Land”.

1 Like

All genannten Zonen sind Burning Crusade Zonen und nicht Classic.

Wenn ich bedenke, wieviele Jahre ich Versuche unternahm ingame GMs als Folge zu diesem Thema zu kontaktieren :wink: Wenn man auf seiner wöchentlichen Mountfarmreise von US nach Stratholm fliegt und wie ich zu dämlich ist und zu weit fliegt, landet man für Fußgänger unerreichbar in irgendwelchen Drecksbergen. Repkosten beim Geistheiler farmen und mit 10 Minuten-Buff durch Stratholm gammeln ist dann etwas nervig.

Ich hoffe mal, dass die B11engebiete durch die Kriegsfront in Azeroth neu geschaffen werden (kA Texturen c&p) und die alten, nicht flugfähigen, auf einem anderen Server liegenden Gebiete per Sprechblasen-NPC erreichbar bleiben.