Bei einem Orc wirkt das unglaubwürdig, in WoW gibt es keine Feen. Nur Feendrachen.
Ich mach mir nun wirklich gedanken, wie mein Orc mit kleinen Flügelchen aussehen könnte…
Hab nichts gegen Schweine, nur finde ich es blöd das es alle halbe Jahr ein Vieh vollkommen ohne hintergrund ins spiel schafft
Und genau weil es noch keine Feen in WoW gibt, kann ich mich nun so nennen. Wir Orcs heißen Fee seit Grommash den Blutfluch gebrochen hat.
Ja das wäre durchaus interessant
Genau so ist es
Wenn du als verwirrter Einsiedlerorc enden willst, wie dieser Drak’tul aus Warcraft III, dann ja, bitte bezeichne dich weiterhin als Fee.
Ich mag das mal korrigieren:
Ihr habt vielleicht schon im Universum kräftig auffen Sack bekommen, das wars aber auch Aber kein Problem, wir Ursuppler haben dasd dann ja geregelt für Euch.
Btw. ihr habt glaub Velen auf ner Weide vergessen!
Zurück zu dem Schwein, irgendwann entschied sich Blizzard unfassbar viele Mounts einzuführen, da macht eines mehr keinen Unterschied mehr.
Aber wenn da unbedingt ein Hintergrund verlangt wird:
Lehrenmeister Cho oder wie er hiess findet Überlieferungen auf einen alten pandarischen Brauch die Jahre des pandarischen Kalenders zu feiern.
Wenn dir das zu plump ist: Ursel, der Loa der Schweine entscheidet sich in der Schlacht um Azeroth mitzumischen. Da er aber ein listiger loa ist, hält er sich seine Optionen offen und gewährt beiden Fraktionen seine Diener um auf jedenfall am Ende auf Seiten des Gewinners zu stehen…hm ok klingt mehr nach nem Varimathras Schweineloa…egal.
Ich hoffe natürlich das sich ein Blauling hier noch meldet mit brandheissen Infos zu dem langersehnten Mount! Das mit dem 9 Monatsabo war übrigens ernstgemeint…hust
Was hat das mit verwirrter Einsiedler Orc zu tun? Seid ihr Draenei seit eurer Umbenennung verwirrte Einsiedler Eredar?
Beste Geschichte, top!
Immerhin eine bessere Storyline als WoD. Ich bin beeindruckt!
Lange bevor der gefallene Titan Sargeras die Legion gegen Azeroth sandte, eroberte er die Welt von Argus mitsamt ihren Einwohnern, den Eredar. Seiner Überzeugung nach war dieses edle Volk unerlässlich für sein Bestreben, die gesamte Schöpfung auszulöschen, und so wendete sich Sargeras an die Anführer der Eredar – Kil’jaeden, Archimonde und Velen – und bot ihnen Wissen und Macht im Gegenzug für ihre Loyalität. Nur Velen lehnte ab, da er eine Vision gehabt hatte. Darin sah er sein Volk in Dämonen verwandelt, gezwungen in die Dienste der Brennenden Legion unter Sargeras, einer Armee des unsäglichen Bösen. Mithilfe der gütigen Naaru versammelte Velen andere gleichgesinnte Eredar und entkam von Argus. Er und seine Abtrünnigen nannten sich die Draenei oder „die Heimatlosen“.
Ursprünglich wart ihr die Eredar und nur die Splittergruppe unter Velen nannte sich um in Draenei.
Das ist bekannt und unerheblich, ab dem Zeitpunkt der Flucht identifizierte man sich als Draenei. Dafür ist es unerheblich ob man biologisch ein Eredar ist. Es erfolgte eine klare Abgrenzung, da die Eredar der Dämonenverderbnis erlagen.
Ähnlich wie bei den Blutelfen.
Ihr verschmäht mit der umbenennung eures Volkes Eure Vorfahren … ihr schämt euch für die Taten und versucht euch abzusplitten
Klar und zwar ganz bewusst. Aber Scham würde ich daraus nicht ableiten. Kil’jaeden & Archimonde haben Verrat begangen und damit einen Großteil der Eredar ins Verderben gestürzt. Und um quasi diesen Bruch zu markieren und zu verdeutlichen, dass man sich davon abgrenzt der neue Name.
Also eher Stolz denn Scham, man grenzt sich bewusst ab durch eine neue Namensgebung. Ich finde das sehr aufrichtig und selbstbewusst.
Da sind wir unterschiedlicher Meinung … ich sehe es als als “vertuschen der tatsachen” … das Volk verschmähen… die eigenen Verwandten verschmähen.
Auch wenn es nicht gern gesehen wird, aber das wäre als würden sich die Deutschen nun einfach umbennennen weil da eine Handvoll idioten im Krieg tierisch mist gebaut hat.
Man würde die Geschichte versuchen mit einem neuen Namen une einer neuen bezeichnugn zu verdenken… in der Hoffnung zu vergessen.
Dann musst du das ja aber auch den Blutelfen bei eurer Horde vorwerfen. Und den Verlassenen auch.
War ja klar, Bee. Passt!
Korrekt. (10 zeichen)
Das ist ja eine total dämliche Haltung.
Ne, wäre mir viel zu verkrampft und engstirnig.
Aber du bleibst biologisch gesehen ein Eredar.
Was willst du den Verlassenen vorwerfen?
Ja… Weglaufen und alles vertuschen ist die einfachere variante
Ja, aber der Großteil der ursprünglichen Eredar wurde ja in Dämonen verwandelt. Deswegen ergab eine Umbennenung Sinn. Eben wie bei Verlassenen, die nichts mehr mit den Menschen von einst zu tun haben, zumindest Äußerlich oder eben wie bei den Blutelfen, wo es ähnliche Brüche in der Geschichte gab.
Ich finde das Argument „Umbennen = Vergessen“ irgendwie ziemlich aus der Luft gegriffen, ergibt für mich keinen Sinn, wieso das so sein sollte. Die Namensumbennenung steht ja eher gerade für das Erinnern und das Bewusstmachen der jeweiligen „Brüche“ und die Identifikation damit.