Hallo Leute,
ich bin etwas verzweifelt und wollte nachfragen ob jemand einen Tipp hat.
Ich habe beruflich nicht viel Zeit zum Spielen und bin demnach erst level 64.
Nun gibt es bereits viele Spieler aif Level 70 und scheinbar hatten viele 5.000 G für ein schnelles Flugmount.
Es kam mir früher nicht so vor, dass das so schnell ging und viele das schnelle Mount 14 Tage nach Release hatten aber ich mag mich irren… es ist lange her.
Nunja auf jedenfall ist es mir seit einigen Tagen unmöglich auch nur 1 einziges Erz abzubauen. Ich stocke bereits bei 309 und bekomme nicht einen Skillpunkt mehr. Jedesmal landet vor mir einer auf seinem Flugmount und baut es ab.
Ich habe bereits ein paar mal gefragt ob ich wenigstens einmal hauen darf aber ich hab nie eine Antwort bekommen.
Meistens ärgere ich mich dann weil man nicht mal 1 Punkt teilen kann.
Ich weiss nicht mehr weiter und fühle mich regelrecht verfolgt von den Fliegern.
Hat jemand eine Idee oder einen Tipp wann, wie und wo ich ein Erz abbauen könnte?
Oder soll ich es sein lassen und es später versuchen? Aber ich brauche den Beruf für Gold sonst kann ich mir niemals zumindest das langsame Fliegen leisten.
Es ist verzwickt und frustrierend… wenn ich wenigstens 1 von 10 mal rechtzeitig erreichen könnte.
Naja vielleicht weiß jemand was Schlaues
oder sollte ich es wirklich aufgeben?
Es ist ein spiel. Level doch erstmal auf 70 und schau dann. Es reisst dir keiner den kopf ab, wenn du deinen beruf ned auf max-lvl hast.
Nicht vergessen, was ein spiel ausmachen sollte (hauptsächlich)… es sollte einem spass und nicht verfolgungswahn bringen!
Bzw. Das mit den flugmounts war klar, ja 80% der leute die tbc spielen, wussten was sie vorgängig farmen sollen etc.!
3 Likes
Ich weiß, nur weiß ich nicht wie ich ansonsten viel Gold machen soll für ein Flugmount um dann besser farmen zu können. Es dreht sich im Kreis.
vielleicht über viele Inis… aber es is schade… man fühlt sich einfach etwas abgehängt… was ich ja auch bin. Ich dachte vielleicht weiß jemand am Wochenende ne gute Uhrzeit wos vielleicht besser klappt. Aber vermutlich warte ichecht bis lvl 70. Vielleicht entgehe ich dann zumindest dem Frust von nem 70er Ally weggeboxt zu werden 
Ödland, brennende Steppe Thorium und Mithril farmen…
Und später mit flegen skillen oder falls man mal ein vorkommen findet
Meinst du es wird noch was wert sein in Zukunft? Also die alten Erze…
Denk mal einen Schritt weiter 
Es sind viele gebooste Chars unterwegs, die gerade 70 sind oder in der Endphase auf dem Weg zur 70.
Die skillen bald die Berufe nach 
Auf Everlook - Allianz bringt ein Stack Thorium aktuell 25 bis 35 Gold.
Mithril 10 bis 18 Gold.
Arkankristal 8 bis 18 Gold.
Weitere Edelsteine viel Gold die an von Mithril und Thorium bekommt.
Während in der Scherbenwelt weitaus mehr als 50 Leute sind, ist man
- morgens fast komplett alleine in der brennenden Steppe.
- im Ödland bis teilweise 9 Uhr ganz alleine.
Den ganze Tag über maximal 5 bis 15 Leute…
Ich farme mich da gerade dumm und dämlich… In 2 bis 3 Stunden machst du dort 200 bis 400 Gold mit Bergbau.
Mach dich JETZT auf die Socken und nutze das aus! Zumal dort niemand reiten kann und bei den meisten Vorkommen kaum bis keine Adds sind…
Nicht so wie auf der Höllenfeuerhalbinsel… Du kämpfst gegen Adds und eine Wespe mit fliegen kommt an und baut das Erz einfach ab. Das Erz gehört da nicht dir. Unlucky weil man kein Anrecht darauf hat.
2 Likes
Das hört sich doch nach ner guten Alternative an
so könnte ich zumindest noch Gold machen und dann mit dem Fliegen tatsächlich nachskillen
dankeschön
Ja. Wichtig ist nur, dass du die Zeit des hypes dafür nutzt! Sobald die Leute die Berufe nachgezogen haben oder ein Teil der Spieler wieder nach Retail geht oder aufhört sinkt der Preis wieder extrem.
Also gogo jetzt sofort dahin. Weiß leider nicht auf welchem Server du spielst. Aber auf Everlook bei der Allianz ist das gerade eine Goldgrube 
Okay also idealer Weise in den nächsten Wochen 
Halt dich ran. Niemand weiß, wann der Hype vorbei ist.
Sollte man besser das Erz oder die Barren verkaufen?
Erze kann man als juwe sondieren bei Barren ist es nicht möglich
Der Juwe braucht auch ca 50 Thoriumbarren zum Skillen.
Einfach mal schauen, für was man mehr Gold bekommt. Als ich vor ein paar Tagen nachgeskillt habe, hab ich zB kein Erz gekauft, weil die Steine günstiger waren als selbst zu sondieren.
Glaub mir… was bei vielen von uns heite anders ist als „damals“ ist die tatsache, dass wir keine schüler/studenten mehr sind und weniger zeit zum zocken haben. Dafür sprechen folgende punkte:
- arbeit
- familie
- hobbies
Die aufzählung ist nicht abschliessend
1 Like
also du willst gold farmen für ein mount damit du dann gold farmen kannst?
also wäre ich super casual wäre epic fliegen so ziemlich das letzte. mit 5k gold kommst ja druch ganz tbc mit boe craften, raid consumables und co
Bis Level 70 solltest du alleine durchs Questen und Trash verkaufen mehr als 1000 Gold besitzen.
1 Like
Unbedingt die Erze verkaufen, da es mehr Möglichkeiten gibt diese zu verwerten 
Klar kannst du jetzt einfach erst nur Questen und mit 70 anfangen zu farmen, aber keine Ahnung…
Ich würde in Azeroth nun so lange wie Möglich die leeren Gebiete ausnutzen und mich mit Mithril und Thorium dumm und dämlich reich famen, statt erst auf Level 70 anzufangen etwas zu machen. 
Es kommt der Moment, wo die „reichen“ Spieler dann schon alle Mats im Auktionshaus erworben haben und viele andere die 70 sind selbst farmen werden, weil alles so teuer ist und die Classic-Gebiete füllen sich wieder. Dann sinkt der Preis und du stehst da als Casual mit wenig Zeit. 
Ohne jmd. zu nahe treten zu wollen, aber für mich klingt das alles ziemlich überdramatisiert.
Ich mein - mein 70er hat keine Farmberufe und so ziehe ich halt ab und an mit meinem - noch Lvl 60 Kräuter/BB-Char los.
Klar, findet man nicht an jeder Ecke was und ja - manchmal schnappt einem jmd. mit Flugmount was vor der Nase weg, aber das man tagelang nichts findet, kann ich nicht bestätigen.
Ich war jetzt 2x für ca jeweils 2h unterwegs. Primär gequestet, bissl gegrindet und nebenbei die Augen nach Erzen/Kräutern offen gehalten und bin bei Bergbauskill 327 und Kräutern auf Max.
Wie andere schon sagten kann man problemlos auf anderen Wegen zu Gold kommen. Eigentlich kommt allein durch die Drops und Rewards in der Levelphase genug bei rum, um sich zumindest das normale Fliegen locker leisten zu können.
2 Likes
Unabhängig davon, dass es etwas dramatisiert dargestellt wurde, dass man Tagelang nichts findet ist es dennoch absolut mühselig aktuell gegen die Wespen mit epischen Fliegen gescheit farmen zu können.
Ich habe es paar Tage versucht bis man einfach keine Lust mehr hat Zeit zu verschwenden. Hatte bisher immer die Situation, dass ich um ein Erz Kämpfe und da Zeit Gold ist ausnahmslos jeder mit epischen Fliegen einem das Vorkommen vor der Nase abbaut. Man hat ja eh kein Anrecht darauf. 
Normales Fliegen hat man locker zusammen wenn man 70 ist durch Questen ja und dann?
Das normale Fliegen ist so langsam, dass es fast schon lächerlich wirkt.