Ich habe in letzter Zeit öfters Situationen gehabt, in denen Mobs die bei low HP weglaufen, durch sämtliche Wände durchglitchen. Gerade in Dungeons laufen Mobs beispielsweise durch Wände wo man sie als Spieler nicht mehr angreifen kann. Letztens z. B. in Kral glitcht nen Mob während er wegläuft durch eine der Wände und nimmt dann beim Zurücklaufen 6 Adds mit die ebenfalls durch die Wand mit durchkommen. Ergebnis = Grp Wipe
War das damals auch schon so, oder ist das einfach nen Bug?
Ist mir in meinem einmaligen Kralrun auch passiert, dass der fliehende Mob über den scheinbaren Berg durchgelaufen ist. Dieser hat ab vor der Höhle wo die Fledermäuse und der vorletzte Boss ist alles hergeholt. Gott sei dank konnten wir es bereits sehen, was da plötzlich angerannt kam und sind nach draußen geflohen. Das sollte wirklich gefixt werden, so das die Mobs nicht spontan glitchen oder über unpassierbare Wege was für uns Spieler gilt, davonrennen.
Habe ich auch schon so in der Waffenkammer und im Kral vor der Brücke erlebt… oh Gott… hat der Eber mit seinen letzten Lebenspunkten noch gepulled. Durch den Holzzaun bei der Brücke sollte man eigentlich gar nicht durchkommmen. Das ist die Stelle wo auf der anderen Seite der Mob für die Kriegerquest (glaube ich) steht.
Bei uns sind heute in Gnome beim weg zum endboss , ohne ersichtlichen Grund random Dunkeleisenzwerge aus dem Boden gespawnt. War ne 3er Gruppe als wir im Kampf waren. Mit ner anderen Gruppe sind gewiped. Nochmal probiert, das selbe erneut wieder gestorben. Naja dann sind wir unten lang gegangen.
Schade das ich es nicht auf Video habe.