ich weiß nicht, ob es schon einmal dieses Thema gab, hab allerdings nicht gefunden. Wenn doch, sorry.
Ich frage mich, bezogen auf PvP, ob es mehr Sinn macht Fluch der Pein oder Fluch der Elemente zu benutzen. Meistens nutze ich bei Krieger bspw Fluch der Erschöpfung und bei Castern Fluch der Sprachen. Allerdings gibt es Situationen wo ich dann Elemente/Pein benutze.
Alles situationsabhängig.
Eig benutzt die ALLE Flüche.
Nützt dir nichts nen Fluch der Elemente auf Jemanden zu haben der ständig vor der wegrennt und du eh nicht zum casten kommst, dann lieber Fluch der Pein.
Anders rum, wenn du merkst da bvallert grad irgendein caster volle Möhrwe auf dich durch, bringt dir logischerweise der Fluch der Sprachen was.
Dir kann niemand im PvP sagen was du zu tun hast, du musst immer individuell auf die Gegener eingehen, da gibts leider keine Pauschallösung.
Fluch der Erschöpfung ist z.b auch gut wenn du damit Melees kiten kannst, wenn er dir trotz Fluch trotzdem am Hintern hängt bringt der allerdings nichts^^
Dann kommts noch drauf an was du geskillt bist, wenn du Chaosbolts durchknallst würde ich öfter mit Elemente spielen als mit anderen Speccs, nützt dir allerdings nichts wenn du nicht zum casten kommst.
Vielen Dank erstmal für deine Antwort. Klingt einleuchtend, genau so dachte ich mir das schon.
Für die Situation allerdings, wenn jemand an mir klebt trotz Fluch der Erschöpfung. Wäre da Elemente oder Pein die bessere Wahl ?
Lieber etwas extra DMG durch Pein oder die anderen Dots verstärken ?
KOmmt drauf an, ich hab nicht soooo die Ahnung von Warlock.
Aber ich würde mit Pein in deinem Beispiel spielen, es sei denn du hast vllt nen Port ready, und der Krieger beispielsweise keinen Charge, spricht du könntest ihn kiten.
Dir würde der Slow ja quasi nicht bringen wenn du den Krieger trotzdem nicht vom Hintern bekommen würdest.
Musst am besten für dich selber überlegen und vorallem üben was das sinnigste ist.
Auf caster würde ich tatsächlich fast immer einen Fluch der Sprachen setzen, ich mein du weißt ja selber was +50% Zauberzeit mit dir machen
Ich spiele derzeit Mage, eig ist es dort relativ ähnlich. Ich blinzel nicht von einem Krieger weg, wenn er noch seinen Charge ready hat, so müsstest du quasi auch mit dem Fluch umgehen.
Ich würde z.B nach Deathcoils/fears oder nach erfolgreichem Port, in den meisten Fällen einen Slowfluch setzen, sprich wenn du einmal Distanz gewonnen hast.
Ich hoffe das war realtiv verständlich^^
Edit: Fluch der Elemente ist finde ich immer so ein Ding.
Bei einem Schurken als Beispiel würde ich Fluch der Pein als Schaden benutzen, damit er möglicvhst schnell runter tickt und seinen Mantel der Schatten so früh wie möglich zündet.
Sprich, es bringt (denke ich) relativ wenig Fluch der Elemente zu setzen wenn man was dass dieser gepurged werden könnte, oder sich nicht auszahlt wegen nicht genug Zeit.
Ich danke dir für die ausführliche Antwort.
Hat mir tatsächlich sehr geholfen. Ich hatte Pein schon aus der Leiste geworfen, da ich ihn fast immer mit Elemente getauscht habe. Ein spürbaren DMG unterschied gab es für mein bloßes Auge allerdings nicht. Die restlichen Flüche setze ich tatsächlich immer so um.
Dann werde ich Pein mal wieder mit aufnehmen.
Danke dir für deine Zeit und die hilfreiche Antwort.
Sehr gerne, freut mich wenn du besser zurecht kommst
Ich hatte aber das selbe problem mit Fluch der elemente wie du oftmals ist mir halt aufgefallen dass es sich kaum lohnt weil das ziel garnicht lang genug lebt damit er aus dem vollen schöpfen kann, oder es wird zu schnell dispelled
Mal davon ab, wie bist du denn eig geskillt?
Weil als Destro sieht die Sache wieder anders aus, da du meist nur kurze zeitfenster hast um Dmg rauszuhauen, und wenn du dieses Zeitfenster mit Fluch der elemente pushen kannst, umso besser.
Bin jetzt davon ausgegangen dass du Dämo oder Affli zockst^^
Ich würde vermuten das Fluch der Elemente erst in Dungeons / Raids bei Bossen zum tragen kommt. Im PvP oder beim leveln im PvE ist Fluch der Pain afaik sinniger da mehr tickender Schaden gleichzeitig durchtickt und eben gerade im PvP auch dispellt werden müsste.
Im Raid sollte schon ein Warlock Fluch der Elemente setzen.
Nicht ganz.
Als Destro bringt Fluch der Pein wie ich finde kaum etwas, die Ticks sind langsam und auch gegen Ende lächerlich low (1,7 -2k gesamt dmg in 24 sek cs.?)
Fluch der Elemente wirkt in deiner Burstphase in einem massiv kürzeren Zeitraum (3-5 sek?) mit ähnlich oder mehr dmg. Ausserdem senkt FdE die Magiewiderstände, und umgeht damit die Resi Aura des Gegners.
In Raids hingegen wird der 13% Spell Power bonus vom UH - Dasthknight gestellt weswegen du meist Fluch der Verdammnis bei Bossen nutzt