Guten Tag,
heute Vormittag bin ich mit dem Schiff nach Booty Bay und mit dem Flieger nach SW geflogen. Ab hier begann das ganze Problem.
Erst konnte ich nicht mehr auf mein Mount steigen, NPC laden nicht, Andere spieler laden nur teils und wenn dann laufen sie auf der Stelle.
Dieses Problem tritt nur in Sturmwind auf, anderen Städte zb Iron Forge keine Probleme. Folgendes wurde bereit unternommen: Angefangen von kleinen Dingen: Router neustarten, PC neustarten über UI zurückgesetzt, alle Addons Deaktiviert und auch deinstalliert, IPv4 und IPv6 hin und her gewechselt, Firewall von PC und auch Router an/aus gemacht. Benutzerinterface (UI) komplett zurückgesetzt. Internet gestestet (Latenz: 28ms, Download: 600mb +, Upload 45mb +), dann noch Spiel rep. und auch kompl. Deinstall und neuinstalliert. Leider kein Erfolg. Sobald ich nach SW fliege hängt alles und nichts mehr geht.
Diese Nachricht ging an den Support raus, als ich vor 13 Jahren mit wow aufgehört hatte war ich immer sehr positiv gestimmt gegenüber dem Support.
Nun musste ich feststellen auch hier ist es nur noch kopie/paste standartantwort - ticket werden einfach nicht gelesen.
Ich hoffe das mir hier vllt jemand weiter helfen kann.
Lg
mal mit umstellen auf directx11 probiert ? bei manchen soll das ja klappen und die addons erstmal ausgeschaltet , auch im Retail wow gibt es im moment framrate und Latenzprobleme sobald man in den Kampf geht getestet mit und ohne addons warte auf weiteren patch
ja auch versucht, leider nichts gebracht. Habe mitlerweile auch einfach mal versucht mit mehreren Chats,. bei wirklich allen das gleiche es geht alles super bis ich nach SW geh zack latenz hoch und nix ladet mehr
Schonmal auf einem lowpop server versucht?
Wenn alles normal ist außer in sturmwind, wirds nicht am inet per se liegen. Gegenbeispiel wäre horde high pop server und dann schauen ob og laggt.
Auch kannst du im taskmanager schauen ob deine RAM vllt etwas zu ausgelastet ist (fehlende/langsame laden der spieler.)
Grafik runterschrauben sowie sichtweite et cetera. Notfalls auch in einer niedrigen auflösung oder die skalierung anpassen.
Grafiktreiber aktuell?
Problem hört sich aber definitiv an hardware probleme oder server probleme seitens blizzard (obwohl die laggs nicht so extrem sind wie geschildert)
Lg
1 Like
Moin🙋🏻♀️
Für mich liest sich das auch nach einem HW Problem.
Hier würde ich entweder auf GPU-Ram und/oder CPU-Ram (Grafikkartenspeicher oder Arbeitsspeicher) tippen.
Oder…das kommt zur Zeit häufiger vor, es wird der Hardware zu warm und sie regelt runter.
Wie alt ist Deine Hardware, wo steht sie?
Desktop-PC oder Laptop?
1 Like