Flugform = statisches Fliegen / andere Mounts = Drachenfliegen

Der neue Patch hat das fliegen verschlechtert. Ich hätte es gerne wieder wie vorher:

Flugform = statisches Fliegen
Andere Mounts = Drachenfliegen

Dieser viel zu lange dauernde Wechsel nervt einfach nur.

Gerade das statische Fliegen macht bei der Druiden Fluggestalt am meisten Sinn. Drachenfliegen ist hier unnötig und erspart lediglich die etwas längere Zeit zum aufmounten.

Ich hoffe auf eine zukünftige Anpassung oder mehr Auswahlmöglichkeiten.

7 Likes

Sehe das genauso; Das aktuelle Fliegen ist für Druiden totaler Blödsinn.
Flugform = statisches Fliegen (oder vielleicht mit einem eigenen Schalter zum umstellen)
Andere Mounts = Drachenfliegen

Zudem haben die Fluggestalten den 420% Fluggeschwindigkeitsbonus vom statischen Fliegen NICHT erhalten…

1 Like

Keine Ahnung was sich die Entwickler dabei gedacht haben. Vermutlich nichts.

Erstens ist der spontane Wechsel in die herkömmliche Flugform schon immer ein Alleinstellungsmerkmal des Druiden und zweitens ist das ein Zauber für den Gestaltswandel und kein Aufsitzen auf ein mount, das dann beschleunigt durch die Gegend fliegt.
Vergleichsweise ungefähr so, als würde die Wiederbelebung im Kampf durch den Druiden - also der infight-„rezz“ - dazu führen, dass der wiederbelebte Char als Formel1-Rennwagen aufersteht und wegflitzt …

Wenn man eine Kernfähigkeit einer Klasse einfach mal so über den Haufen wirft, um sie mit einer anderen Mechanik zu mixen, gerade so als wäre es das gleiche, dann nimmt man der Klasse nicht nur einen Teil ihrer Einzigartigkeit, sondern man hat das Klassenkonzept wohl gar nicht verstanden.

Es war z.B. beim Questen so nice, wenn man auf einem mount sitzend, das Drachenfliegen aktiv hatte, mit einem Klick in seine Flugform und damit in Normaltempo wechseln konnte, um Questitems aufzuheben, ohne sich um die mobs kümmern zu müssen - oder um sich das Gebiet einfach in Ruhe ansehen zu können. Das war ein klarer Bonus des Druiden, so wie andere Klassen auch ihre Bonus-Fähigkeiten haben.
Mit dem Tempo des Drachenreitens in der Flugform nicht mehr vernünftig zu machen. Mal ganz abgesehen von den tollen Fünf-Sekunden, die der Flugstilwechsel bräuchte.

Und: Nach Gestaltswandel des Druiden in die Katze braucht man „Spurt“ um eine Zeit lang schneller laufen zu können. Warum muss die Flugform jetzt unkontrollierbar Tempo haben, solange man das nicht wieder umstellt?

Wo genau ist das Problem, der Flugform einen eigenen Button zu geben, mit dem der Spieler zwischen bisheriger Flugform und der beschleunigten Flugform wechseln kann? Dann meinetwegen auch mit fünf Sekunden Castzeit. Hauptsache die Einstellung bleibt so lange aktiv, bis man sie wieder händisch ändert. Dann kann das jeder so handhaben, wie er möchte.

In der jetzigen Form ist das nicht nur ein echtes feature downgrade für die Klasse, es ist ein weiterer Schritt in Sachen Gleichschaltung der Klassen. Also das Gegenteil von dem, was Blizzard sonst so verkündet.

5 Likes

/sign. Ich sehe das so wie der TE. Der Wechselbutton (statisches Fliegen/Himmelsreiten) für die Reisegestalt beim Druiden macht so in der Form keinen Sinn. Die Reisegestalt = Fluggestalt sollte beim statischen Fliegen bleiben. Man hat durch die zeitintensiven Wechsel das Gefühl das die ganze Immersion der Klasse ein Stück verloren gegangen ist. Sie spielt sich nicht mehr so flüssig wie vorher.

2 Likes

Bitte ändert dies wieder ab, kann da meinen Vorrednern nur recht geben. Wir sind Gestaltwandler und sollten nicht aufmounten müssen :frowning:

3 Likes

Meinetwegen gern einen eigenen schalter damit man das für die flug Gestalt extra umstellen kann aber nicht so das die Gestalt nur statisches fliegen kann ich mag das nämlich richtig gern als rabe oder motte mit speed furch die Gegend zu sausen

Sehe das auch so, das ist doch ein Vorteil des Druiden dass er in seiner Reisegestalt normal fliegen kann. Mich nervt das tierisch, bitte wieder Reisegestaltnormales fliegen egal was beim Drachenreiten eingestellt ist

Wenn dann bitte optional dynamisch fliegen macht einigen nämlich wirklich Spaß

was auch nervt ist dass ich aus der flugform heraus nicht mehr angreifen kann. muss nun immer erst landen. druide bockt jetzt nicht mehr so wie früher.

Nein bitte genau so lassen wie es jetz is finds mega gut so …

1 Like

Mir ist nebenbei noch aufgefallen, dass man in der Fluggestalt nicht mehr aus Gewässern starten kann. Fluggestalt wird zur Wasser-Reisegestalt in der man dann nicht mehr aus dem Wasser kommt. Ich muss immer erst ans Ufer oder Aufmounten.

Doch geht. Wenn du „Himmelsreiten“ aktiv hast und mit der Fluggestalt ins Wasser tauchst, ändert sich die Reisegestalt in die Wasserform und umgekehrt. Kommst du an die Oberfläche reicht es zweimal die Leetaste zu drücken um wieder zu starten/fliegen.

1 Like

Nope, leider nein. Wenn ich die Leertaste spamme schaffe ich es irgendwann aus dem Wasser. Dann aber mit „normalem“ fliegen obwohl ich dyn. Fliegen aktiviert hab. Nach erneutem Gestaltwechsel dann wieder dyn. Fliegen aktiv

Hi,

das ist ein bug. Wird in anderen Foren auch schon diskutiert.
Sprich der Druide sollte nach Gestaltwechsel immer dynamisch fliegen, solange er nicht seinen herkömmliche Flugstil gewählt hat.
Auch, wenn er aus dem Wasser kommt.

Das Gute daran: Es ist also durchaus möglich, dass der Druide seine Flugform mit herkömmlicher Geschwindigkeit nutzen könnte, wenn er das will, der bug zeigt, es geht.

Blizzard müsste nur einlenken und eine eigenen Schalter für die Flugform ins Spiel bringen, mit dem man unabhängig von den mounts entweder normales oder dynamisches Fliegen für die Flugform wählen kann. Also so, wie es vor dem Patch war.

1 Like

Ich vermisse immer noch die „alte Fliegerei“. Man konnte so schön mit dem dynamischen Fliegen schnell voran kommen und einfach in der Luft in die Druiden-Fluggestalt wechseln, um das normale Fliegen zu benutzen. Besser ging es nicht …

Ich hoffe da kommt noch was.

Ich kann nicht verstehen, warum man das mit dem Fliegen so kompliziert machen musste. Es gibt schon immer Reittiere für Boden und für Fliegen. Warum nicht einfach bestimmte Reittiere für dynamisches Fliegen, so wie es auch in DF war? Dann kann man für jede Art der Fortbewegung ein Icon in den Aktionsleisten haben und bei Bedarf auswählen.