Flugmounts verbuggt?

Nach längerer Pause fällt mir auf, dass Flugreittiere ja komplett verbuggt sind sobald ich springen möchte , springen diese nicht sondern gehen direkt in den Flugmodus was dazu führt dass die selbst bei gefühlt 5cm übern Boden anfangen zu fliegen und mit dem halben Körper durch den Boden glitchen.
Gibt es dazu schon irgendwelche Äußerungen?

Heben flugfähige Reittiere nicht immer schon direkt ab, wenn man „springt“?
Wie sonst sollte man bewusst abheben… :thinking:

4 Likes

ja, seit es fliegen gibt. nur die drachenflieger haben hüpfen und man muss mit doppelsprung abheben.

ja, die änderung kam in patch 2.irgendwas als fliegen in bc eingeführt wurde :face_with_peeking_eye:

ich fürchte deine wahrnehmung spielt dir da einen streich. flugviecher sind schon immer mit „springen“ direkt gestartet (in flugzonen)
hüpfen oder das „posen“ auf sprungtaste ging nur in bodenreitzonen
vermutlich hast du zuletzt vor deinem ausstieg nur drachenflieger benutzt und deine erinnerung spielt dir hier einen streich :man_shrugging:

8 Likes

Kann es sein das du in deiner Pause FF XIV gespielt hast? Da ist es nämlich so, dass man zum Abheben mit einem Flugmount doppelt springen - sprich zweimal die Leertaste drücken muss.

In WoW war es schon immer so, dass wenn man sich nicht gerade in einer Flugverbotszone aufhält mit der Leertaste sofort abhebt.

Mit /mountspecial kann man das übrigens überall machen.

dessen bin ich mir durchaus bewusst, aber eventuell liest das hier noch jemand, der es nicht wusste. danke

Ich weiß nicht welches FF 14 du spielst, aber da muss man auch nur einmal die Leertaste drücken. Und ich weiß das gerade sehr gut, weil ich aktuell in FF 14 mit Mount unterwegs bin.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.