Flugpunkte in Dazar'alor

Allen einen schönen guten Tag,

ich habe vor ein paar Tagen mit diesem Charakter einen Fraktionswechsel von der Allianz zur Horde durchgeführt, hauptsächlich um die BfA-Geschichte auch von dieser Seite durchspielen zu können.

Dabei ist mir aufgefallen, dass Dazar’alor aus meiner Sicht zwar sehr schön “gebaut” wurde, aber die Verteilung der Flugpunkte aufgrund der Größe des Areals und der Verteilung von “Regierungsebene”, Handwerkslehrern und Hafen doch recht spärlich ist.

Wahrscheinlich hat sich da schon jemand anderes drüber ausgelassen, ich konnte aber bei der Suche im Forum auf die Schnelle nichts finden.

Im Vergleich zu Boralus, dass ich als primäre Allianzlerin besser kenne, empfinde ich es auf die Dauer doch recht nervig, immer wieder recht weit hin und her laufen und fliegen zu müssen.

D.h. ich fände z.B. ein oder zwei “Kurzstreckenportale” angenehm. Ggf. gibt es die ja schon und ich habe sie übersehen :slight_smile:. Das ist halt eine gediegen bissl faule Kuh und auch nicht so gut im Lauftraining.

Liebe Grüße

Wamani

Edit: Ein paar “stilistische” Änderungen

2 Likes

Wenn man die Quest mit Pa’ku und Gond abschließt und den Segen von Pa’ku wählt, sowie dann die Flugpunkte von Pa’ku gut beherrscht geht es flott. Auch der Segen von Gonk ist durch den Speed-Buff und den reduzierten Fallschaden hilfreich.
Es gibt zumindest etwas, was die langen Wege erleichtert.

Hab dafür ein addon welches mir zeigt wohin welcher punkt fliegt :rofl:

2 Likes

Ich bin ja so pervers, dass ich mit einem naggischen Client spiele… :man_shrugging::sweat_smile:

Fck = freie client kultur! :thinking:

Finde die laufstrecken übrigens ganz nett. Man muss nicht für alles 20 sekunden sparen.

1 Like

Naja wenn man die kurzen und direkten Wege auf Alli gewohnt ist dann nervt das schon bisle das man erst mal zum Missionstisch fliegen muss und das selbe wieder zurück für die Portale.

Das da wie heisst?
Danke im voraus

https://www.curseforge.com/wow/addons/paku-totems

Ohne das Addon hätte ich längst wieder den anderen Loa :smiley:

2 Likes

Oh, das muss ich mir auch unbedingt holen - die Totems benutz ich eigentlich überhaupt nicht und ich hab mich auch schon über die langen Wege “beschwert” (als ich meinen Alli gespielt hab, wunderte ich mich, dass dort alles zusammen ist). Hatte bisher keine Lust rauszusuchen, wohin mich welches Totem schickt, hab die nur mal für den Erfolg benutzt :wink:

Ich finde es eigentlich gut, dass man die ganze Stadt als Hordler benutzt, auch wenn es nicht so praktisch wie bei der Allianz ist. Ich finde es voll schade, dass solche Plätze wie Burg Prachtmeer nie besucht werden, da sie für die meisten Spieler irrelevant sind.

2 Likes

ich spiele aktuell einen Alli Hunter (ich will das Licht sehen !!!) und muss sagen, ich finde es toll dass ich alle 5 Meter einen Flugpunkt habe, in Menschenstädten verlaufe ich mich immer :slight_smile:

Ansonsten gibt es das Totem von Paku, da kannst du am Ende einer Questreihe wählen, ob die mehr Speed beim Reiten haben willst oder diese Totems nutzen willst. Ich hab die Totems genommen und muss sagen, dass es recht angenehm ist

Jo, ick find Dazalor auch mega beschissn.
Für jeden Kak musste irgendwohin fliegn oder latschen.

Missionstisch haben wir zwar 'n (neuen) bei den Portalen. Aber watt is, wenn ick neue Anhänger brauch? Dann muss ick wieder nach unten ufm Schiff. Danach will ick vielleicht noch meine Items verschrotten, also wieder hoch zu den Portalen fliegen und von da aus runter (Bin zum Glück Druide und kann Flattern) zu den Berufefuzzies. Danach will ick zu 'ner Instanz ufm anderen Kontinent, also wieder hoch zu den Portalen, weil dort ist der Flugheini, dann runterfliegen, dann weiter runter zum hafen latschen und dann bin ick endlich da.

Da geb ick dir absolut Recht. Unsere Hauptstadt ist beschissn.

1 Like

Kein Wunder das die Zandalalilatrollilis nen Goblingleiter als Volksfähigkeit haben.

Mein Goblingleiterbausatz-Verbrauch beträgt seit Beginn des Addons 1000+ ! Steigend. ^^

Und das du Items verschrotten willst hättest du nicht schon vorher überlegen können?
Denn vom item verschrotter kommst du dann super schnell mit dem Paku totem zur anhöhe wo auch der Hafen flugpunkt ist(nur halt auf der anderen Seite.

Wenn ich extra umwege suche, kann ich ja auch über das Portal nach Orgrimmar Von Orgrimmar nach Senjin mit dem Schiff zum Hafen… Und so weiter.

Finds auch immer wieder Zoll die zu benutzen um von oben zu gleiten, doch warum nutzt du nicht die Flugpunkte? Die sind doch viel günstiger als Goblingleiter.

Naja mit einem Goblingleiter komm ich von oben bis direkt zum Schiff. Mit Paku muss ich erst die Trppenrunterspringen ins Händlerviertel und dann noch runterreiten … und da ich keinen Goblin spiele, ist Geiz nicht so meins.

Edit: Mit meinem Druiden, mit Eulengestalt, Flattern … mach ich dir sogar ne perfekte Punktlandung auf dem Schiff :smiley:

Nein. Solche Dinge fallen mir immer erst ein wenn es bereits zu spät ist.

1 Like

Ein sonniges Hallo an alle,

vielen Dank für die zahlreichen und nützlichen Tipps bezüglich der Fortbewegung in Dazar’alor. Nur noch mal in Ergänzung dessen was ich am Anfang geschrieben habe. Dazar’alor finde ich wirklich sehr gelungen, sehr stimmungsvoll. In der täglichen “Routine” finde ich aber die etwas weiteren Wege eher störend, aber anhand eurer Hinweise kann man es ja was abkürzen.

Noch mal vielen Dank und allen einen schönen Tag

Wamani

Ich fahr absichtlich mitn Lift hoch zum Thron um mit dem Goblingleiter zur Klagelied zu gleiten…oder überall sonst hin:)

Da hast du absolut recht. In Boralus hält man sich eigentlich nur in 2 Gebieten wirklich auf und der Rest wird komplett ignoriert.
Das finde ich in Dazar Alor schöner.

Es ist zwar verdammt groß aber auch sehr ansehnlich.

2 Likes