Flugskill in TBC, gleich schnell fliegen?

Ist es möglich in TBC DIREKT das epische fliegen zu lernen, also ohne 1k für das langsame fliegen hinlegen zu müssen ? Wie es endgültig sein wird steht eh auf einem anderen Blatt, aber wie war das damals?

Idealer wäre nicht nur ne Antwort sondern auch ne Quelle die es bestätigt was Ihr von Euch gebt (soll nicht abgehoben klingen, aber „behaupten“ kann ich auch viel ^^)

bzgl. Dudu fliegen, war damals schon auch möglich ohne aus der Gestallt zu gehen /fliegen) KK und BB zu machen, korrekt ?

soweit ich weiß wurde beim DUDU irgendwann abgeschafft, dass man aus der Flugform sammeln konnte. „bin mir aber nicht sicher“

Reiten wurde zu TBC unterteilt in vier Stufen:
75 - 60% Reiten
150 - 100% Reiten
225 - 60% Fliegen
300 - 280% Fliegen

Du benötigst für 300 sämtliche Stufen davor. Quelle kann ich nicht liefern, müsste ich suchen.

3 Likes

War Patch 2.1.2 glaube ich

• Even though the Swift Flight Form is unable to run along the ground, if you fly very close to the ground you will enter ground effect. Your speed will be reduced from 280% to 100% just like the flying mounts. When flying in ground effect you are considered to be on a ground mount, however you can loot, skin or collect herbs or do nearly anything that your character could do with his bare hands, all this without coming out of swift flight form. You can’t mine because that involves use of a mining pick which your bird can’t use.

Quelle: https://wowwiki-archive.fandom.com/wiki/Swift_Flight_Form

Wie bei anderen Skills, z. B. von Berufen, kann man da auch keine Stufen überspringen. Macht auch irgendwie keinen Sinn.

Aber was anderes zu dieser Auflistung: Ist das langsame Fliegen wirklich bei 60% Speed? Also ist man da langsamer als das epische Reiten an Boden? Ich dachte das wäre beides 100%.

1 Like

Ja. Da man aber Luftlinie fliegt, ist es oft dennoch schneller als 100% Reiten, wenn man nicht auf den Thrill steht, dauernd durch irgendwelche Mobs zu reiten.

2 Likes

Hyler hat absolut recht (auch ohne Quelle anzugeben). Es folgt halt dem klassischen Muster. Bei den Berufen kannst du auch nicht gleich auf 300 (Fachmann) bzw. dann 375 (Meister glaub ich) lernen - ich weiß der Vergleich hinkt ein wenig, weil man dazwischen skillen müsste - aber die Idee dahinter ist diesselbe.

Es steht leider nichts zu den Flug-Skills in den Patchnotes - da fehlt leider sogar, dass es implementiert wurde.

Ja, aber mit 2.1.2 stimmt, dass ab man diesen Zeitpunkt in der schnellen Fluggestalt nicht mehr kräutern konnte.

3 Likes

Leg dir schon mal ein Kopfkissen parat bei 60% :stuck_out_tongue:

tief lufthol „DU WEISST NICHT, WAS DICH ERWARTET!“

3 Likes

Wenn sie es abgeschafft haben haben sie es irgendwann wieder eingeführt. Weil in Retail kannst du Fliegend abbauen.

Das langsame fliegen ist 150%, nicht 60

falsch, auf retail eventuell, aber in TBC ist es 60%

Kannst du easy überprüfen.

2 Likes

Ja am Boden, aber nicht in der Luft

Buffed Artikel von ende 2006

Normale Flug-Reittiere:

Kaufpreis: 100 Gold

Geschwindigkeitsbonus: 60%

Benötigte Reitfähigkeit: 225 Punkte

Kosten für die Reitfähigkeit: 800 Gold

Erhältlich in den Farben

• Horde: Gelb-Braun, Grün, Blau

• Allianz: Schwarz, Weiß, Gold

Schnelle Flug-Reittiere

Kaufpreis: 200 Gold

Geschwindigkeitsbonus: 280%

Benötigte Reitfähigkeit: 300 Punkte

Kosten für die Reitfähigkeit: 5.000 Gold

Erhältlich in den Farben

• Horde: Lila, Grün, Rot, Gelb

• Allianz: Lila, Grün, Rot, Blau

Sowas findet man nach 30sek Google, verstehe immer nicht warum manche hier ihre „fakten“ reindrücken die sie selbst nicht überprüfen.

https://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Burning-Crusade-Beta-Wir-haben-die-ersten-fliegenden-Reittiere-gesichtet-790229/

Nachtrag die Spelleffekte; Schnelles Fliegen :

Effect #2 (6) Apply Aura #207: Mod Increase Mounted Flight Speed
Value: 280

Effect #3 (6) Apply Aura #32: Mod Increase Speed Mounted
Value: 100

Langsames Fliegen:

Effect #2 (6) Apply Aura #207: Mod Increase Mounted Flight Speed
Value: 60

Effect #3 (6) Apply Aura #32: Mod Increase Speed Mounted
Value: 60

1 Like

Dankeschön.

Fliegen oder Reiten macht keinen Unterschied, es bleiben 60% oder beim schnellen 280%

Die „Quelle nach 30 sec.“ ist vom Testrealm. Wir werden sehen wenns live geht. Ich hab 150% im Kopf… 4player schreibt sogar von 200% anno 2006 im Beitrag, aber das wars aufkeinenfall

Unten stehen die Effect mods das ist aus der DB da gibts nichts zu hoffen oder glauben das sind Fakten. aber ja sie könnten es natürlich abändern wegen somechanges aber das war ja nicht die frage oder

Schnelles Fliegen:

https://tbcdb.com/?spell=32242

Langsames Fliegen:

https://tbcdb.com/?spell=32239

EDIT: nur für dich gesucht und gefunden :slight_smile:

https://www.voxexmachina.com/news/world-of-warcraft-32-patch-notes/

„World of Warcraft players will not only notice some leveling changes when Patch 3.2 goes live, but some nifty things will change with mounts as well.“
o Expert Riding (Skill 225): Can now be learned at level 60 for 600 gold from trainers in Honor Hold or Thrallmar. Faction discounts now apply (Honor Hold for Alliance; Thrallmar for Horde). Flight speed at this skill level has been increased to 150% of run speed, up from 60%.

Hoffe nun ist alles klar

4 Likes

150% kam erst später (WotLK?) In BC waren es leider nur 60%

Was mich verwundert bei der Flug Diskussion , wo sind denn die Fluggegner , scheinen ausgestorben zu sein :joy: