Jo ist aktuell natürlich besser. Wer liebte die toten keystufen denn nicht vor season 4 ? Das system ist einfach im vergleich aufgebläht. N Valor rework hätte gereicht. Eine Währung gegen 5 neue zu tauschen ist einfach unnötig.
Wie meinen?
Wie hättest du denn die unterschiedlichen Spielertypen fair behandelt? Mit einer einzigen Währung geht das nicht.
Das neue System ermöglicht nur eben viel weitergehende Aufwertungen. Da ist es dann natürlich nötig dafür zu sorgen das die eben nicht jeder durchführen kann sondern nur Spieler die eben gewisse Schwierigkeiten schaffen.
Es ist einfach ein ganz anderes, weitergehendes System.
Hi,
ich mag die Flugsteine.
Sehen lustig aus, haben einen lustigen bzw. positiven Namen, der, zumindest mich scherzhaft „glauben“ läßt, daß ich mit ihnen besser Drachenfliegen kann.
Und ich kriege sie selbst bei meiner Spielweise so genügend rein, daß ich fast immer genügend habe. Selbst mit dem Reset neulich, brauchte mir nicht bange sein. Die Quest erledigt und es gab sowohl Flugsteinchen als auch das Wappenzeugens.
Ich mag es, daß es eine Währung gibt, die anfänglich ausreicht, um mein Gear aufzuwerten. Und wenn ich gleich ein ganz tolles Item bekomme, wo ggf. gleich auch Wappen benötigt werden, dann ist das Item meist schon ein großer Sprung - gerade jetzt mit S4 Start -, so daß ich einfach andere Items nachziehe. Halt so weit wie es geht.
Gefühlt ist es für mich in DF wesentlich leichter und „automatischer“ im Gear besser zu werden. Und gefühlt merke ich das auch.
Ich könnte das System sicher keinem gut erklären, aber in meinem Spielalltag klappt es gut genug in der Benutzung.
Daß ich nicht an alle möglichen Wappenarten usw. rankomme ist kein Problem. Wenn ich Wappen haben will, muß ich halt machen, was dafür notwendig ist. Will ich das nicht, ist mein Gearlevel halt angepaßt niedriger.
Kurz: alles knuffig, weiter so ![]()
trollische Grüße,
Cerka
![]()
Es sind einfach mehrere Systeme hintereinander die Unnötig sind.
Warum nicht die Items Level 1 bis 16 machen? Nein, ich brauch ein Teil gefühlt 2-3 mal.
Verschiedene Steine, Dings und Bums.
Nervt einfach.
Damit man aus low Keys/Open World Items bekommt, die man auf Myth Stand aufwerten kann?
Außerdem find ich die Kritik ziemlich übertrieben. Es sind vier verschiedene Wappen und Flugsteine. Das war’s.
Ist das so? Also ich spiele wow seit ca. 4 Wochen .
Habe auf Max. Lvl glaube so 17 Stunden Spielzeit und ein itemlvl von 486.
Nur über Openworld , hc Dungeons und lfr .
Ich finde es geht extrem schnell auch als Solo Spieler in wow
Die Flugsteine werden für openworld content Gear benötigt. Ja, dafür könnte man auch noch eine Wappenform bringen aber, wenn ich ein z.b. Veteranen Item voll aufgewertet habe und bekomme auf dem selben Platz ein Champion ausrüstungsteil auf 1, ist es im ilvl niedriger um diese aufzuwerten braucht man keine Wappen und nur Flugsteine bis man bei dem ilvl angelangt ist, das man vorher schon einmal angelegt hat.
Und da man Flugsteine überall bekommt hat man dafür auch meist genug und gebraucht werden sie trotzdem, damit man das System nicht so schnell ausnutzen kann. Im großen und ganzen finde ich es ebenfalls, so wie es jetzt ist, das beste Ausrüstung System welches ich in wow gesehen habe. Und außer WoD hab ich alle gesehen.
Für mich bleibt das beste Upgrade System das aus Mop.
Finde das Flugstein gefarme mords ätzend, wenn es wenigstens mal mehr wäre.
immer noch besser als m0 zu farmen, weil ich die Marken benötige um mein Item zu den Marken zu bekommen, die ich habe.
Unabhängig davon das gear in den weit verbreiteten progress nur zum vereinfachen ist und somit lediglich mittel zum zweck, hätte man auch einfach höhere Stufen mehr points geben können und entsprechend beim handler fur item lvl xy mehr / weniger bezahlen können.
Aber ich bin eh kein fan von aufwerten, ich mochte das alte system. Da konntest relativ gut „fertig“ Werden. Jetzt hast fu dauernd das Problem item xy muss auf „held“ Oder wie auch immer droppen und dann aufwerten. Dauert länger, mag ich nicht.
Ich persönlich bin mit dem jetzigen System recht zufrieden. Ist für mich guter Weg alle Spieler zu bedienen. Die Flugsteine kriegt man nebenbei. Denke am Wochenende werde ich trotz Ausgaben wieder 2.000 Flugsteine voll haben.
Ich persönlich finde das nicht so gut. ^^ es ist viel zu einfach an gutes Gear zu kommen…
Ich hatte die Tage einen 8er M+ Run mit einem Krieger der auch dieses Itemlvl hatte, seine Freunde meinten es sei ein Helping Friend Run und ich ging davon aus, dass es deswegen Helping ist, weil der Typ mit seinem Itemlvl und niedriger Rio wohl kaum in einen +8 M+ Dungeon random mitgenommen wird, also bin ich mitgegangen, mit dem Gedanken, dass er ja zumindest spielen können wird, sonst geht man ja nicht in einen 8er Key rein.
Tja… Spielen konnte er nicht denn er war ein komplett neuer Spieler ohne jegliche Erfahrung. Er wusste nicht Mal wie er Dmg machen soll. Am Ende war das ein Boostrun statt ein Helping Friend Run…
Und das nur, weil er als neuer Spieler schon mythisch Itemlvl hatte aus S3. ![]()
Aber ich wüsste auch nicht, wie man es Wiederkehrern einfacher machen sollte ins laufende Addon vernünftig zu starten oder in eine neue Season ohne Catch Up Gear.
Der Fairness Halber hab ich den Key zuende gespielt, Happy war ich aber dennoch nicht, weil ich keine Leute for free boosten will, vorallem dann nicht, wenn man es nicht ankündigt.
sie haben es doch angekündigt ![]()
Nein haben sie nicht. Ein Helping a Friend Run ist kein Boosting a Friend Run.
Der Krieger hatte 40k Overall Dmg am Ende des Dungeons und das als DD. Das war ein Boostrun…
Unter Helping a Friend verstehe ich ein bisschen was anderes.
Das ist aber Auslegungssache. Ein Boost ist auch eine Hilfe. Deine Interpretation ist aber halt eine andere als die der Gruppe.
Bei Helping a friend rechne ich mit allem ![]()
LG
Flauschkugel
Naja, so kommt wenigstens kein Thread 2 Wochen nach Season start mit „more content plx“ von dir.
Man hätte es dennoch expliziter erwähnen sollen und mir sagen sollen, das der Spieler ein komplett neuer Spieler ist und keine Ahnung hat wie er Dmg zu machen hat.
Aber es wird mir eine Lehre sein. Bei dem nächsten Random Helping a Friend Run geh ich von Anfang an nicht mit. ^^
Sie können froh sein, dass ich den Key zuende gespielt habe und nicht rausgegangen bin.
Ja in WoW so ziemlich 1:1 dasselbe. Ich glaube die Erfahrung hat jeder von uns mal gemacht ![]()
Aber ich denke du hättest auch mit gutem Gewissen gehen dürfen. Jede Hilfe hat seine Grenze, insbesondere wenn die 4 ihren Freund nicht mindestens kompensierten.
Na ja die vier waren durchaus gute Spieler und der Key war nur 2 Minuten Overtime. Er hätte intime werden können, wäre der Kumpel von denen von Anfang an am Eingang geblieben und hätte keine Tode gesammelt wie Erdbeeren auf einem Erdbeerfeld.
Leider ist er auch immer wieder aufgestanden statt sich ressen zu lassen und die Gruppe hat auch brav auf ihn gewartet statt einfach weiter zu spielen. Dadurch haben wir so viel Zeit verloren, dass der Key letztlich eben Overtime war…
Und ich hatte am Anfang ja sogar noch gefragt ob eine Chance besteht dass der Key timed wird und das wurde mir bestätigt mit den Worten „ja die Chance besteht auf jedenfall!“.