ich persönlich bin der Meinung das die Flugsteine das Spiel schlechter machen.
Man braucht Marken für Itemstufe hier, andere für Itemstufe da.
Dazu noch Unmengen an Flugsteinen. Ich komme gar nicht mehr hinterher mit dem Farmen. Und jetzt den ganzen Tag M+ laufen oder PvP spielen für paar Steinchen ist auch schwer zu ertragen.
Ich persönlich finde, das es eh schon genug gefarme ist um an ein anständiges Itemlevel zu kommen. Müssen die Flugsteine wirklich sein?
Ich habe auch bisher von niemanden gehört, das er das System mit den Steinen toll findet. Und in WW soll es wohl weitergeführt werden, was ich einfach nicht gut finde.
Flugsteine sind doch einfach. Mich stören eher die Token die ich nur aus bestimmten schwierigkeiten bekomme mehr. Flugsteine erspiel ich einfach so nebenbei.
Wenn Du eh genug farmst, dann hast Du am Anfang der Season eher das Problem das Du nicht genug Wappen bekommst um alles aufzuwerten. Man kann halt nicht alles auf mal am Mittwoch aufwerten sondern muss evtl. bis Donnerstag/Freitag warten.
Ich persönlich mag das Flugsteinsystem. Vor allem, wenn man damit auch andere Sachen machen kann wie Accountgebundene Kisten kaufen mit M0 Gear wie in S3. War in S2 fast durchgehend am Cap durch Raid und 2-3x M+ die Woche, da ist viel verloren gegangen^^
Es ist verbesserungswürdig, aber ich finde die Gear-Systeme aus DF sehr sehr gut allgemein. Auch das Dinar-System diese Season ist mega.
Naja Valor sind jetzt halt die Crests.
Flightstones sind ne zweite, allgemeinere Währung und an sich finde ich sie fine, aber wenn das cap nicht oder höher wäre, fände ich das System besser. Wenn du nur ein oderz wei Chars spielst bist du permanent am Cap, was das System in dem Moment ein bisschen irrelevant macht.
Statt die Währung zu entfernen würde ich mir also lieber ein etwas höheres Cap wünschen.
Aus meiner Sicht ist Valor ein Mix aus Flightstones und Crests. Crests sind auch fürs Craften wichtig, das war Valor z.b. nicht.
Ohne Cap wär mir persönlich auch lieber, aber wenn man etwas mitdenkt geht es schon klar aus meiner Sicht.
ja klar, aber das ist einfach n Layer von Micromanagement, welches ich in WoW einfach nicht brauche. Wenn ich sowas will spiel ich Satisfactory oder so x)
Da finde ich persönlich die Wappen des X deutlich schlimmer^^
Ich glaube da hat jeder so sein „Ding“ was einem nicht so leicht fällt zu Farmen.
Habe einen Gildenmate, der die gleiche Meinung zu den Flugsteinen hat wie der TE.
Aber trotzdem finde ich es ganz gelungen. Nur tun mir neue Spieler mit dem System bisschen leid.
nach neun monaten pause fühlte ich mich zunächst auch ziemlich erschlagen von den zick währungen. eigentlich wollte blizzard doch mal weg von 100 verschiedenen währungen außerhalb und innerhalb der tasche - war wohl nichts.
ganz neuen spielern sei wohl ohnehin empfohlen, nich quer in ein addon einzusteigen - das is eher nervig, als förderlich.
Ich finde das System mit den Flugsteinen ok. Auch das Crest System ist seit letzter Saison ok, da ich, sobald ich auf dem höheren gecapt bin, die niedrigeren Crest auch im höheren Contant sammeln kann. Das hat in Saison 2 gefehlt.
Was mich am meisten stört ist das das Cap der Flugsteine mit 2k zu gering ist. Ich bin dauerhaft am Cap, und muss die für Nonsens Aufwerten damit ich weitere Sammeln kann die z.B. für das Reisetagebuch fehlen. Also Cap der Flugsteine, bei Momentanen Kosten der Aufwertungen, hätte ich schon min auf 5k (besser noch ungecapt :D) gesetzt
Verstehe generell nicht wieso das einfache Valor system rausgenommen wurde und mit nem komplexeren ersetzt wird was natürlich noch mehr zeug braucht, haben ja nicht schon genug im game. Meiner Meinung nach so ziemlich die schlechteste änderung die ich fürs aufwerten von gear jemals gesehen habe.
Mit Valor konntest du ausschließlich M+ Gear upgraden, jetzt geht das mit fast jedem Stück Gear.
Das neue System ist deutlich durchdachter und fortschrittlicher als das alte (bis auf die überflüssigen oder spaßbremsenden Flugsteine).
Weil das Valor-System komplett outdated war und das aktuelle System 1000x besser ist.
Wenn man sich nicht 3 Minuten mit dem System beschäftigen kann, um es zu verstehen, dann wollte man dies ohnehin nicht.
Ranten des Ranten wegens.
Bitte ohne Gold und nur Wappen. Geht mir schon gegen den Strich, dass man für die hergestellten Items Gold ausgeben muss.
Ich möchte mir Gear nicht kaufen, sondern verdienen/erspielen. Wenn ich Gold für Gear ausgeben wollen würde, würde ich mir Boosts bei Communities kaufen und nicht selber spielen.
Aber allgemein: Flugsteine machen für mich auch keinen Sinn bzw. nicht überflüssig.