Flugstil wechseln nicht vorhanden

Guten Tag, ich habe vor ein paar Tagen mit Dragonflight angefangen.

Ich spiele mit jemanden zusammen und ich kann mein Flugstil nicht wechseln, der andere aber schon (ebenso mit mir zusammen angefangen). Es ist nicht im Zauberbuch unter allgemein, auch nicht bei meinen Reittieren in einer Drop Down Liste und auch nicht in einer Leiste von mir.

Die NPCs für die Rennen werden mir auch nicht angezeigt (der andere kann die sehen)

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank im voraus.

Hast Du überhaupt schon einen Char, der das kann?
Ansonsten war es anfänglich so, dass man die Einführungsquest machen musste.
Ob das heute auch noch so der Fall ist, bin ich mir nicht sicher. Vlt wurde da im laufe der Seasons auch etwas geändert.
Aber wäre ggf. eine Möglichkeit und einen Versuch wert.

Das wäre die Questreihe:
https://www.wowhead.com/de/storyline/einführung-in-das-drachenreiten-1358

1 Like

Also ich habe einen Dracthyr mal gestartet da klappt das einwandfrei. Da hab ich ein paar Level auch gespielt und funktionierte alles direkt. Jetzt wollte ich aber mit meinen Main Todesritter Pandaren auch Dragonflight starten und da existiert die Funktion bei mir nicht. (und mache da ja genau die selben Quest) (nicht wundern, hab hier im Forum mal mein char aktualisiert)

Bei mir hat sich das auf mein remix jäger ab level 20 freigeschaltet .

Vielen Dank an @Milbona, ich habe nach dem Start der Questreihe die Fähigkeit erlernt.

• closed
2 Likes

Wie schön, dass ich helfen konnte.
Noch ein Hinweis in Richtung Forumsfunktionen - Du kannst den (meinen) Beitrag auch als Lösung markieren, dann werden ggf. andere mit einem ähnlich gelagerten Problem schneller darauf aufmerksam.

1 Like

Das große Problem ist das Chars ab Level 10 Drachenfliegen können und da die Fähigkeit kriegen von Drachenfliegen auf normal um zu schalten. Das aber nicht können. Zurückschalten geht auch nicht mehr „Zauber nicht erlernt“, das zurück wechseln lernt man erst ab 20… total dumm aber wird vermutlich lange so bleiben.

Nach einem Relogg war dann immerhin wieder normal Drachenfliegen aktiviert. Für neue Spieler aber total blöd.