Flurry axe oder Serathil

Grüßt euch,

Kann mir ein Theoriecrafrer erklären ob die flurry axe in der offhand mehr Schaden macht als Serathil? Es geht mir darum, dass ich bei der Serathil axt einen 2% Critwetzstein einsetzen kann und bei der flurry axe nur den Stein für +Waffenschaden. Was erzeugt mehr Schaden, danke schon mal für eure Hilfe.

Es geht um einen Orc Fury Krieger, Main Hand ist der deathbringer

Wie wäre es mit weder, noch?! Meine Off-hand der Wahl wäre die Bone Slicing Hatchet aus Strat UD von Malekki.

Der wirkt aber nur für die gewetzte Waffe, 2% Offhandcrit macht nicht wie Welt an Unterschied. Der Flurry Proc ist wohl so häufig dass sie dadurch besser als der Rest wird.

Der Tooltip bezieht sich aber nicht explizit auf die Waffe. Klingt eher wie eine allgemeine Erhöhung der Critchance oder verstehe ich das falsch?

Benutzen: [Erhöht die Chance auf einen kritischen Treffer im Nahkampf für 30 Minuten um 2%.]

Das liegt einfach am mieserablen Übersetzungsteam.

[Increase critical chance on a melee weapon by 2% for 30 minutes.]

Im englischen wird der Bezug auf die Waffe doch deutlich klarer. Ist definitiv so.
Grundsätzlich könnte man es sich aber daher denken da alle Schleifsteine immer auf die Waffe wirken, die anderen erhöhen ja auch den Schaden der Hits mit DIESER Wafe.

1 Like

Das stimmt, kenne ich tatsächlich auch nur so. Ich war mir eben aber nicht sicher, da es hier ja Crit ist und es dabei halt einfach anders hätte sein können.

Aber Tatsache ist, dass der englische Text sehr klar von der Waffe spricht. Sehr dämlich übersetzt.

Komischerweise findet man immer wieder unterschiedlich Infos im Netz. Vllt sind ja auch meine Infos unserer Melees falsch, vllt wurde es auch während Vanilla mal geändert (wie das Hitscope), vielleicht gilt es doch allgemein und nur pserver waren falsch? ^^"

Sobald ich den wetzstein drauf packe auf die offhand(Serathil) habe ich im Charakter Fenster 2% mehr crit, bei dem addon das alle Werte anzeigt habe ich auch 2% mehr crit, also kann es ja nicht auf die Waffe bezogen sein, flurry axe ist zu niedrig um den elemental stone zu nutzen und Serathil hat einen höheren Grundschaden, ich brauche einen Professor :stuck_out_tongue:

Ich habe es kurz hier https://drive.google.com/open?id=1Er1CHvFncy_zNLICylZCV0HeDyMTvYxa ausprobiert.

Orc mit Pre-BiS und normalen Buffs/Consumables (keine World Buffs oder exotische Consumables)

Flurry Axe mit einem Dense Sharpening Stone macht 5 DPS mehr als Serathil mit einem Elemental Sharpening Stone.

Wenn du dein Gear posten könntest, wäre es noch genauer.

https://classic.wowhead.com/gear-planner

Im Charfenster gibt in in Classic keine native anzeige für Crit, beide Daten kommen also als einem Addon. Was wird denn z.B. im Talentbook angezeigt wenn du über Autoattack hoverst, das ist der einzige native Ort für Meleecritanzeige in Classic/Vanilla.
Wie oben schon gepostet, findet man überall unterschiedliche Infos. Wäre wohl Zeit dass das jemand mal mit logs prüft.

HATETEPE//classic.wowhead.com/gear-planner/warrior/orc/AjwQMDBQATAvBQUABVJQEAUf8AExYAI8MwMyfwU2eAZKwQc61gg5GAkypgo61wtFMQwzKg02jQ4uJw80VRBCrBEDZxJCsA

Das ist kein Link.

Ja bleibt unverändert bei ~5/6~ DPS.

Übrigens, sobald du Flameguard Gauntlets bekommst , kannst du Black Dragonscale 3p anziehen. Das ist dann stärker als Devilsaur/Bloodmail/Truestrike.

Best in Slot sieht am Ende dann so aus:
https://classic.wowhead.com/gear-planner/warrior/orc/AjwQMDBQATAvBQUABVJQEAUf8AExYAJH5AM6ywUtzgZKwQc6zAhCWAlKygpKxwtJhQwzKg02jQ4uJw80HBBCrBFCrBJCrQ

Die beste Option wäre ein 2. Deathbringer

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.