Hallo Leute, ich versuche mein Thema einigermaßen genau zu beschreiben, da sich viele Vokabeln zu überschneiden scheinen.
Ich möchte in meinen Dungeonruns in den Nameplates Focustargets festlegen, die durch einen Rahmen oder ähnliches hervorgehoben werden.
Beispiel:
Ich renn auf das Pack zu, Mob a b c d haben alle das gleiche Nameplate, nur mob d hat einen rahmen drumherum und zb noch den text FOCUS, anstatt den namen des mobs.
Ich habe sowas ähnliches mal in einem stream gesehen.
Ich würde gerne so für höhere keys und premadegruppen bestimmte Focustargets und wichtige kickziele im vorfeld zuordnen, damit der kommunikationskanal freier wird.
Ideen zur Umsetzung, geht das mit Plater?
Falls jemand weiß wie, gerne Informationen oder Quellen teilen.
LG.
reicht es da nicht einfach „/focus“ auf ein target zu setzen?
Ja, als zweiter schritt. Ich will ja in erster Instanz das Ziel visuell als Focus erkennlich machen. Am besten für jeden Partiespieler im Vorfeld des Dungeons. Hier geht es eher um die Vorarbeit, nicht die Ausführung im Key selbst. LG und Danke für deine Antwort.
ob das über plater geht kann ich nicht sagen, aber es gibt weak auren die auto markieren.
als gruppenleiter müsste die markierung auch für die grp gelten.
so als alternativ idee
hmm Totenkopf,Mond,Kreuz reichen nicht–wozu braucht``s da noch ein Addon ?
Plater kann grundsätzlich ziemlich viel.
ich würde hier empfehlen, einfach mal nach Quazii Plater bei Youtube zu suchen. Für mich ist sein Profil nicht das Non-Plus-Ultra, aber er erklärt sehr gut, was Plater so kann.
Generell kann Plater jedem Mob und jedem Zauber einen komplett individuelles Erscheinungsbild geben.
Aber: Du kannst das natürlich nur für dich einstellen. Die einzige Möglichkeit, mit anderen Spielern visuell on the fly zu kommunizieren, sind Zielmarkierungen. Marks können aber durch Addons (z.B. Automarker) auch automatisch gesetzt werden. Man kann auch jedem Mark einen Keybind zuordnen. Mit 3 Binds kommt man hier schon seeeeehr weit. An sich eine super Angewohnheit.
Am Ende ist das, was du planst, vermutlich ein ganz schöner Overkill. Wenn es im Key notwendig ist, zu erklären, welches Ziel das Prio Ziel ist, kannst du es auch genausogut gleich lassen. Marks für Kicks sind sinnvoll auf hohen Niveau mit Kommunikation. Man kommt aber sehr sehr weit mit Kicks ffa und hin und wieder halt Pech das ein Cast durchkommt.
Übrigens spricht man eher von einem Prio Target. Fokus ist in WoW sehr eindeutig für die Fokusziel Funktion besetzt.