Fokus kick und Tricks Makro

Kurze frage, hat jemand ein fokuskick Makro dass auch kickt wenn man kein Fokus hat, also das aktuelle Ziel.
Find nur eins das geht wenn ich ein Fokus habe, aber würde das auch benutzen wollen wenn ich kein Fokus habe und das richtige Ziel schon im Target ist.

Und wie war nochmal das Tricks Makro für den Maintank, das ich nicht immer den Namen des Tanks eintragen muss, sondern das er direkt den Gruppentank ganz oben nimmt ?

Das Unterbrechen funktioniert sehr einfach, wenn man im Makro überprüft, ob ein Fokus existiert - dafür gibt es direkt von Blizzard implementierte Bedingungen, über die man das abfragen kann. Könnte bspw. so aussehen:

/cast [@focus,harm] [] Tritt

Wirkt Tritt auf das Fokusziel (@focus), wenn dieses existiert und feindlich ist (harm). Ansonsten wird das Standardverhalten der Fähigkeit (leere Klammer), d.h. das aktuelle Ziel, genutzt.


Eine Zielvorgabe für den Tank direkt gibt es nicht, man kann aber die vier Gruppenmitglieder über @partyX (wobei anstelle des X die entsprechende Nummer von 1-4 anzugeben ist) direkt ansprechen. Ich würde aber bezweifeln, dass der Tank da immer an erster Stelle steht, da die Reihenfolge innerhalb der Gruppe meines Wissens von der Reihenfolge des Gruppenbeitritts abhängt, nicht von der Rolle oder Ähnlichem.

Es gibt zwar Addons, die die Reihenfolge der Anzeige ändern können, aber das ändert dann nichts an den internen Befehlen.


PS: Grundsätzlich gibt es für Fragen zu Makros und Co. aber auch einen eigenen Forenbereich, in dem wahrscheinlich mehr Leute aktiv sind, die sich damit auskennen. Wenn du deinen Post bearbeitest, kannst du das Thema auch selbst dorthin verschieben.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.