Foliant der Ewigen wohlwollender Ruf

Das war nie beim Händler auf den Live-Servern.
Quelle: Direkt kurz nach 8 Ankunft in Zereth Mortis und alles erkunden.

Gab schon mehr als genug Items, die selber eine Ruf-Vorraussetzung auf der Tasche haben.
Siehe Blume der Ackerbauern, gewisse Rezepte, die Ruf zum lernen brauchen (Aldor/Seher), Mounts, die man erst lernen konnte, wenn man den Ruf bei der Fraktion hat, obwohl das Mount vorher erhaltbar war.

Äpfel und Birnen?
Was hat ein Berufs-Rezept mit einer Legendary-Erinnerung zu tun?

Aber nochmal: Der Fehler liegt ganz klar bei dir, da seit Wochen(!!) bekannt gewesen ist, dass du Ruf brauchen wirst, um R7 bauen zu können.
Stand auf jeder einschlägigen WoW Fanseite und evt. sogar in Blau irgendwo, aber da bin ich mir nicht 100% sicher.
Deine „Ich habe mich Monatelang vorbereitet“ ist somit eine dreiste Lüge, und jetzt trifft es dich natürlich mehr oder weniger „hart“, da der Legendary-Markt schon jetzt übersättigt ist.
Die Preise sind seit heute morgen um fast 40% gefallen.

2 Likes

Geschmackssache. Das Spielen multipler Chars bietet nun einmal faktisch spielerische Vorteile (siehe Thema des Threads), da ist es für mich (und zumindest so einige andere auch) nur logisch, dies diese Vorteile auch an einen gewissen Aufwand gekoppelt sind.

Aber das ist halt eine der Endlosdiskussionen, bei der es halt pur um die persönliche Einstellung / Sichtweise / Spielweise geht :wink:

Also das finde ich schon beleidigend, danke für die sachliche Diskussionskultur

Ja magst vielleicht recht haben, mein Fehler, sehe allerdings keinen Grund so drauf zu hauen, obwohl du nicht betroffen zu sein scheinst.

Die nicht vorhandene Aussagekraft eines Item-Tooltips

Ich bin sehr direkt, tut mir leid, wenn ich damit unter Umständen anecke.
Deine Argumentation, die von Beginn an jegliche Schuld von dir weg drückt, und nur Blizzard der schuldige ist, ist keinen Deut besser.

2 Likes

Sie sagt doch nur die Wahrheit?!

Auf keinen Fall!

Nein, ich möchte die Schuld nicht wegdrücken und erkenne sie auch an. Ich finde es Designtechnisch sehr schlecht umgesetzt. Es gibt einen aus den genannten Gründen einen Unterschied zu Korthia und deswegen war ich der fälschlichen Annahme, dass es dieses mal genau so sein würde. Ich habe mich sehr wohl viel auf heute vorbereitet, geskillt, gefarmt, eingekauft, Capaign Quests gespielt. Allerdings hat mir das winzige Detail wohl unvorhergesehenermaßen gefehlt.

Bitte nicht.
Ich finde, sie sollten das noch mehr verstärken.
Dieses ganze ständige Accountweit-Gejammer … :man_facepalming:
Würde sagen, den Sinn eines RPGs nicht erkannt.

Allerdings würde ich es begrüßen, wenn es vermehrt mal unterschiedliche Klassen/Rassenquests gibt (gab es ja früher mal), um das Spielen etwas individueller zu gestalten.
Dann würde es vielen Spielern auch nicht so öde erscheinen.

3 Likes

also ganz erlich , ich finde es gut das die items nicht account gebunden sind !
dann musst du halt mit deine 4 Chars die ganzen Dailys machen!

und nur weil du mit den Rang 7er Grunditem keine 300-400k machen kannst beschwerst du dich jetzt ^^

wenn du dich ordentlich vorbereitet hättest ! hättest du mit allen Chars vorsichtshalber den ruf gefarmt. aber das ist für dich (sie) anscheind zu viel arbeit

Danke für deine Kritik und deine persönliche Meinung.

Ja klar, wenn das Gold verdienen die Intention war, dann ist das natürlich frustrierend wenn man viel skillen und Mats vorfinanziert hat und an den ersten Verkäufen nicht teil haben kann. Würde denke vielen so gehen.

Ich stelle an deiner Rückmeldung aber auch fest, dass meine Grundaussage nicht verstanden wurde. Es geht nicht um Accountweit oder zu faul zum Ruf farmen.
Es ist die Änderung im Vergleich zu Korthia, die zur Folge hatte, dass ich persönlich versagt habe. Es sind mir zu viele Ungereimtheiten in der Darstellung und Kommunikation (und da ist das Streitthema!), ja es ist mir entgangen und ich hätte hätte hätte…

Grüße KA

Wurde doch von Anfang an so angezeigt. Du hast doch nur nicht informiert.
Da ist nichts ungereimt.

Man könnte sich in der Zeit auch irgendwo ans Fließband stellen und ähnlich unterhaltsame und wiederholende Dinge erledigen um sich anschließend Marken für Gold kaufen zu können.

Aber mal ehrlich… ZM ist jetzt wahrlich kein Glanzstück, worauf ich auch nur im entferntesten Lust hätte den gleichen langweiligen Content dann auch noch auf X Chars zu machen.

Welchen Unterschied macht es denn, ob ich nun von 1-2 Berufen alle Legos kann, oder das auch noch auf meinem Twink für die andren Items? Ich kann sie in jedem Fall endlos herstellen…

Macht in meinen Augen keinen wirklichen Sinn, den Spielern den gleichen Content auf mehreren Chars aufs Auge zu drücken um am Ende auch nicht mehr machen zu können, außer Legos aufm andren Char zu craften… wie gesagt, craften und Gold verdienen kann man immer, nur eben mit verschiedenen Items, was für mich jetzt auch keinen großen Unterschied macht.

Ich könnte so viele Beispiele aufführen oder auf bereits geschriebenes verweisen, aber es bringt nichts, da eine kollektive Meinung bereits existiert und mir hier demonstrativ vorgetragen wird.

Das ist nicht mal eine Meinung, sondern ein Fakt :wink:

1 Like

Willkommen im WoW Forum, wo der Großteil der Kommentare von den gleichen Leuten besteht, die nur was schreiben um was geschrieben zu haben…

So wie dein Kommentar jetzt?

1 Like

Bitte geh einfach wenn du meine persönliche Kritik am Spielsystem nicht anerkennen und lesen möchtest oder persönliche Beleidigungen mit dem Kommentar „ist nur die Wahrheit“ verteidigen möchtest. Du trägst hier nichts konstruktives bei.

Und bei allen Deinen Beispiel konnte man den tooltipp lesen oder schauen wie es auf dem ptr war? Cool, hier nämlich auch.

2 Likes

Einfach wie bei Kleinkindern gar nicht erst drauf eingehn und schon gar keine Diskussion starten.

Selbst bei Diskussionen über persönliches Empfinden wird dir diese Fraktion noch versuchen vorzuschreiben, was du zu denken/fühlen hast. :rofl:

Wie die deutschen Wutbürger die nur drauf warten um jemanden kritisieren zu dürfen…

Entschuldige bitte, aber Du befindest dich in einem öffentlichen Forum, in dem du dein eigenes Versäumnis als Designfehler hinstellen möchtest. Deine Kritik ist rein persönlich und vollkommen subjektiv und da wirst du einfach damit leben müssen, dass dir widersprochen wird.

Nirmalia hat dich nicht beleidigt, es war einfach nur ein direkter Hinweis auf deinen eigenen Fehler. Genauso wie Loveslave keine kollektive Meinung, sondern einfach Fakten, darlegt. Da kannst du dich drehen und wenden, so viel du willst :wink:

Wer in einem öffentlichen Forum über seine persönlichen Gefühle/Probleme spricht, muss damit rechnen, dass man Meinungen zu hören bekommt, die einem nicht passen. Eure Reaktionen, darauf, dass euch nicht zugestimmt wird, ist eher aus der Kategorie „Kindergarten“.

Wollt ihr keine anderen Meinungen hören, dürft ihr euch nur mit Gleichgesinnten umgeben. Machen die Wutbürger auch so, sonst würden sie ja merken, dass ihre Ansicht eher von der Minderheit klardenkender Menschen geteilt wird :kissing_heart:

3 Likes

Allein, dass man derart lange Texte an jemanden schreibt, der offensichtlich kein Interesse an einer Diskussion mit einem hat, zeigt ja schon, wie langweilig euch sein muss. :rofl:

hau rein