Foren Discord für Coaching und mehr

Hi Leute,

ich wollte mal einen Vorschlag in den Raum werfen, der ein wenig persönlichen Hintergrund hat, den ich gerne als erstes loswerden würde.

Ich habe momentan wieder angefangen, wow zu spielen und es macht mir auch wieder deutlichen Spaß. Liegt vielleicht daran, dass ich endlich den Gedanken der Mainsuche abwerfen konnte und mich nun für immer dem Krieger verpflichten möchte, den er macht mir einfach schon immer am meisten Spaß.

Mein Problem ist aber, dass ich persönlich nicht weiter komme. Ich habe schlicht eine gewisse Grenze in WoW, die mich daran hindert.

Das eigene Können.

Ich informiere sehr viel und versuche von selbst so viel wie möglich zu erreichen, aber ab einem gewissen Punkt, merke ich dann immer keinen Fortschritt.
Dies frustriert mich dann meisten so sehr, dass ich aufhöre zu spielen bis mich der nächste Patch wieder packt.

Ich brauche einfach Hilfe in vielen Dingen und merke das ich alleine nicht weiter komme.

Ich habe eine sehr sehr tolle Gilde mit tollen Menschen die mir bestimmt auch helfen würden, aber durch meine ständige Inaktivität fühle ich mich schlecht diese um Hilfe zu fragen, ich möchte mich auch nicht mitschleifen lassen, sondern aktiv meinen Teil dazu betragen gute Ergebnisse in allen Bereichen zu leisten.

Es sind meiner Meinung nach so viele Baustellen bei mir, dass es nicht reicht einen einfachen Thread im Kriegerforum zu erstellen und ich glaube einigen geht es bestimmt ähnlich wie mir.

Hier im Forum treiben sich sehr kompetente Leuten rum, die auch oft gerne ihre Hilfe anbieten.

Deswegen und weil es mich persönlich trifft wollte ich vorschlagen, ob wir hier im Forum nicht einen Discord eröffnen wollen.

Abseits der L Gruppe die ich toll finde, aber ich würde mir gerne etwas sehr Foreninternes wünschen.

Dies muss nicht nur bei der Hilfe von Leuten wie mir mit couching angeboten aufhören, sondern könnte uns als Community hier im deutschen Forum vielleicht auch als zweiten Sprachraum dienen, an denen wir miteinander diskutieren und quatschen können.

Warum Discord? Es ist weit verbreitet, kostenlos und sehr gut anpassbar.

Wir könnten eigens moderieren, Guides schreiben und hochladen und vieles mehr.

Alleine die Funktion der Bildschirmübertragung ist schon Gold wert wenn es um Hilfe für Dinge wie Interface, Keybinds usw geht.

Dazu kann es, wenn man den will komplett anonym sein.

TLDR: Ich möchte fragen, ob Interesse daran besteht ein Discord für das Forum zu eröffnen, der dazu dient uns als Community näher zu bringen und anderen in allen Bereichen, effektiver Helfen zu können.

PS: Dort könnte man auch manche dispute die hier im Forum aufkeimen etwas einfacher lösen.

So einen gibt es bereits. Falls du Interesse hast, kannst du dich gerne anschließen. :slight_smile:

Gab auch mal nen Thread dazu

Aber wenn man hier nicht aufpasst, sind ruck zuck 90 Tage um. :flushed:

2 Likes

Ich nehme an du meinst „Coaching“? Das Couching hat mich doch sehr verwirrt, da ich dabei eher an ein Sofa denke…
Edit: das war jetzt kein Rechtschreibflame, ich hab den Thread nur angeklickt, weil ich wissen wollte, was „Couching“ ist…hat dann auch nen Moment gedauert, bis es klick gemacht hat.

1 Like

Ach herrje fix ':smiley:

Ohha, da war ich wohl mal ne kurze Zeit inaktiv und habe es gar nicht mitbekommen, dann hat sich der Thread hier erledigt. Finde ich super :slight_smile:

Edit: Jetzt müsste ich doch wirklich zwei mal editieren, weil ich es wieder falsch geschrieben haben Dx…

Ach ja wenn man am Smartphone Threads erstellt… ^^

Die Mods hatten den in den Community-Bereich verschoben, wo er dann eh nicht so offensichtlich zu finden war und dann hab ich vergessen ihn rechtzeitig zu pushen, bevor die 90 Tage um waren.

Aber sind viele Leute da und die sind alle ganz lieb. Also einfach rein schauen. :slight_smile:

1 Like

Schon erledigt, bin dann mal am Nachmittag da, sobald ich ins Wochenende starte^^

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.