Discord für Nutzer des Forums

Edit 2: Wie ihr seht wurde der Thread durch einen Mod in den Community Bereich verschoben. Es haben dennoch viele liebe Leute den Weg zum Discord gefunden, was mich sehr freut. Wer noch nicht da ist und auch dabei sein möchte, darf sich gerne anschließen. :blush:

Edit: Ich bin mal so frei und schiebe das jetzt doch mal ins Allgemeine Forum. Wenn es einen Mod stört, bitte wieder zurück schieben. Danke. :wink:

Ich war nicht sicher, in welchen Bereich ich den Thread setzen soll. Eine Community in dem Sinne ist es nicht, daher habe ich es dort nicht platziert. Im Allgemeinen dürfte es auch deplatziert sein, auch wenn die Leute dort ganz besonders hiervon angesprochen werden sollen. Ich habe es jetzt erst mal hier geparkt und hoffe, dass es hier auch gefunden und genutzt wird. Ansonsten muss ich es doch noch woanders hinschieben. :slight_smile:

Es gab inzwischen hier und da mal die Idee, dass ein Chat fürs Forum ganz nett wäre. Persönlich gefällt mir die Idee ganz gut.

Deshalb waren wir mal so frei und haben einen Discord erstellt, in dem die Nutzer des Forums (besonders auch die des Allgemeinen Forums) die Möglichkeit haben, sich auch mal außerhalb des Forums und reinen WoW bezogenen Themen sowohl offtopic zu unterhalten als auch tiefer gehende Diskussionen mit anderen Nutzen zu führen, die vielleicht im ein oder anderen Thread entstanden sind, aber dort nicht als eigenständige Diskussion weiter geführt werden können/sollen/wollen.

Am Ende geht es darum einfach ein bisschen Spaß zu haben. :blush:

Wir wissen nicht genau, ob und wie groß das Interesse an sowas wirklich ist, aber wir probieren das jetzt einfach mal aus.

Über Zuwachs und rege Unterhaltung würden wir uns entsprechend sehr freuen.

Also, immer rein da und immer schön lieb bleiben. Böse Regeln haben wir uns erstmal verkniffen, weil wir davon ausgehen (oder zumindest hoffen), dass da keiner aus der Rolle fällt, selbst wenn wir mal hitzige Gespräche führen sollten. :wink:

Hier noch der Link und hoffentlich rege Teilnahme und viel Spaß:

https://discord.gg/ZdWkacH

10 Likes

Ich schaue auf jeden Fall mal rein.
Vielen lieben Dank fürs Verlinken in meinem Thread!
Ich gebe zu, ich hätte das sonst nicht gefunden. :sweat_smile:

Tolle Idee! :smiling_face_with_three_hearts:

LG

1 Like

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu dreist von mir.

Mal schauen, ob und wie es ankommt. Vielleicht wird das ja was. :slight_smile:

1 Like

Nee, war gar nicht zu dreist. Wieso auch? :slight_smile:
Du hast ja im Endeffekt auch nur den Kerngedanken von mir aufgegriffen und nach einer anderen Lösung gesucht. Ist doch eine gute Alternative und damit gehört es auch zu dem Thema. Also es ist ja nicht mal fehl am Platz. :wink:

Link habe ich mir mal in die Word-Datei kopiert, wo ich alle wichtigen Links reinsetze. :stuck_out_tongue:

Ich hoffe, das Ding kommt gut an und wird in Zukunft gut benutzt.

LG

Ist sogar schon jemand da. Müssen nur da bleiben und noch mehr dazu kommen. :slight_smile:

Hallo!

Ich find die Idee wirklich Super, und möchte mal von meiner Seite aus ein bisschen Schwung ins Thema bringen, damit mehr Blicke durch mehr Posts auf den Faden fallen.

Ich freu mich das ich deine Verlinkung in einem anderen Thread sah, habe schon länger mal nach einer Deutschen Discord Community gesucht, welche keinen festen Fokus auf irgendetwas bestimmtes legt, sondern Diskussionen aller Art fördert - bezogen aufs Game!

Von daher von mir ein „Püsh“ und gutes gelingen.

Ps: Wir brauchen mehr Allianzler, die BG‘s sind so leer von futter!

Gruß Raver

Edit: Ich meinte damit jetzt NICHT das MEINE Präsenz die Aufmerksamkeit des Threads steigert! Ich bin absolut Irrelevant, und habe absolut keinen bekanntheitsgrad der das irgendwie fördern könnte. Ich meinte nur, das mehr posts, den Thread halt nach oben bringen…

Dankeschön und schön, dass du uns Gesellschaft leistest. :slight_smile:

Wie nochmal füge ich den Server in meine Liste hinzu?
Ich mache das nicht über den Browser. :sweat_smile:

1 Like

Hey!

Den Link kopieren und bei Discord in der App auf das Plus drücken, dann einfügen!

Bis denn!

1 Like

Habs gefunden! :smiley:

1 Like

@Nilann und @Wolfenblut, eure Anwesenheit ist dringend erwünscht. :sweat_smile:

Die von anderen natürlich auch. Also los, nicht schüchtern sein. :blush:

Ist echt nett und entspannt hier.

Ich bin begeistert. :slight_smile:

:+1:

3 Likes

Sehr nette, entspannte Atmosphäre dort. Würde ich Punkte geben können, es wären overninethousand :wink:

3 Likes

Bisle was ist ja schon los aber paar „Einwohner“ fehlen noch :wink:

1 Like

Ja, @Cerka fehlt noch und andere bitte auch.

Auch ihr lieben Nutzer, die sonst im Forum nicht ganz so aktiv an Diskussionen teilnehmen. Nicht schüchtern sein, sind alle ganz lieb und sind zum Spaß haben da. :slight_smile:

Du schreibst von „wir waren so frei“ – wer ist denn wir?

neugierig schau :slightly_smiling_face:

Honoras und ich. Ich hatte die Idee und Honoras war so nett, das umzusetzen.

wer ist dös? ^^

Die Idee klingt aufjedenfall super.

Ich werde evt auch vorbeischauen, aber ich bin mir noch nicht sicher, da ich evt auch meine anonymität behalten möchte.

Ich sehe nur ein paar Punkte:
Ansich ist der Gedanke sicher super zu denken, erst zu reagieren wenn jemand aus der Reihe tanzt, aber garkeine Regeln sind halt immer schwierig (ich spreche da jetzt aus Erfahrung da ich eigene Discords habe und auch schon Gilden geleitet habe).
Denn sobald ein Mod entscheiden muss und keine Regeln da sind, geschieht das oft über Meinung und dann entsteht schnell Unmut. Aber ich war noch nicht drauf, also kann ich nicht genau sagen wie ihr das gelöst habt.

Das andere sind eben Leitung und Mods, wie sieht es da aus?

Wünsche aber viel Spass auf dem Discord und evt schaue ich auch vorbei! :slight_smile:

Ein flauschiger Tauren-Jäger. :wink: