ich bin sicher nicht der einzige dem im Rahmen des Squishes auch der Forenchar zerquetscht wurde. Ich möchte ihn gerne in dieser Funktion wieder haben.
Früher [tm] konnte man jeden Char, auch mit Lvl 1 als Forenchar verwenden, das wurde dann willkürlich auf Chars ab Level 10 hochgesetzt.
Ich hatte ihn dann auf 10 hoch gelevelt um ihn als Forenchar verwenden zu kömen, nun war er nach dem Patch nur noch 5, und wieder musste ich auf diesen unwürdigen Ersatz umschwenken.
Ok, level ich ihn wieder ein Stück hoch, … ach was, ziehen wir es gleich ganz durch um die neue „Levelerfahrung“ zu testen, auch wenn der Forenchar später wieder nur rum gammeln wird.
Nun denn, er ist jetzt 26, was in alten Leveln so ca 65 entspräche, und steht mir immer noch nicht zur Verfügng.
Wann kann man denn damit rechnen dass die Datenbanken geupdated werden damit mein Forenchar wieder qualifiziert ist? Für die Funktion für die er ausgewählt wurde: Als Forenchar.
Der Witz dabei: Auf meinem Smartphone ist mein Forencharakter ausgewählt und ich kann auch posten.
Auf dem Desktoprechner wurde dagegen automatisch auf einen anderen Charakter gewechselt und der Forenchar ist nicht auswählbar.
Die selbe Situation hatte ich vor ein paar Wochen auch, als viele Spieler gewisse Auswahlprobleme auch mit Maxlevel-Charakteren hatten.
Ich habe mich jetzt auch mal auf einen anderen Rechner eingeloggt, keine Änderung.
Ich denke das Problem liegt wirklich daran dass Blizz wieder mal das Arsenal nur im 1/2 Jahrestakt aktualisiert, und bis das wieder soweit ist wird mein eigentlicher Forenchar der von 10(alt) af 5(neu) gesquished wurde nicht mehr Forenchar sein dürfen.
Das ist aber auch ärgerlich, meinetwegen sollen sie Regeln für neue Forenchars ändern, aber wenn ein Forenchar schon seit Jahren im Einsatz war den einfach kalt zu stellen, sowas kennt man eigentlich nur von Unternehmen die jeden Prepatch verkaggen… Oh wait…
~seufz~
Da zum einen mein Desktoptechner / Browser Cache und Cookies immer löscht: Nope
Die Taste F5 allein bringt da gar nichts, weil das zwar die Seite neu lädt, aber im Zweifel den Cache des Browserrs verwendet. Du meinst CTRL+F5 … was den Cache für die Seite zwingend umgeht und diesen aktualisiert. Das es kein Cache-Problem ist, habe ich bereits erwähnt.
Nein, ich meine tatsächlich nur die F5 Taste (welche auch noch ganz andere Funktionen hat, jenachdem in welchem Program etc. man sie verwendet).
In einem geöffneten Browser-Tab aktualisiert F5 beispielsweise das aktuelle Fenster, wodurch Veränderungen und Neuerungen auf der jeweiligen Seite sichtbar werden. Gerade bei Live-Tickern oder Auktionen kann das enorm hilfreich sein.
Ich hatte Anfangs auch Probleme meinen Forenchar wieder flott zu bekommen. Der war einfach nicht mehr in der Auswahl, dafür halt irgend Einer. Abhilfe brachte das Löschen der Blizz Cokies (2 waren es glaub ich) danach mußte ich zwar wieder frisch einloggen aber dafür waren alle Chars wieder da und wählbar…
Ich hab ne Lösung gefunden, die dir hilft Zeit zu sparen:
Poste einfach mit deinen Main
Dann musst du auch nicht bei jedem Squish oder sonstigen Änderungen dauernd bangen nicht posten zu können weil deine Anonymität ingame nicht mehr anonym ist.
Und die simple Antwort darauf lautet:
Auch nach 15 Jahren stellt - unabhängig von den relativen Spielzeiten - keiner meiner Charaktere im Spiel meinen „Main“ dar, während mein Forencharakter - anders als bei vielen - genau das ist: ein ausschließlicher Forenmain
Auch hier ist der Clou - abseits der unterschwelligen Mutmaßungen Deinerseits - der, dass Anonymität meiner Charaktere im Spiel - egal ob sie nun den fragwürdigen „Main“-Definitionen entsprechen würden - nur ein sehr untergeordnetes Ziel ist und mein Forencharakter aus genau solchen technisch begründeten Charakterauswahlproblemen wie jetzt überhaupt erst geboren wurde. Nach 15+ Jahren in denen ich diesen Charakter in den diversen Foreninkarnationen als „Main“ benutzt habe, werde ich auch jetzt darauf hinwirken, ihn genau so weiterzuverwenden.
Kannst du dein nerviges whiteknighting auch mal sein lassen? Echt schlimm, ständig zu versuchen die Spieler als die Dummen darzustellen.
F5 bringt rein gar nichts hier im Forum. Es gibt nur zwei Mittel.
A) Browsercache leeren, schließen und wieder neu öffnen.
B) Im Forum abmelden und wieder neu anmelden, da scheint sich dann die Info hier durch das Arsenal zu aktualisieren.
Geht beides nicht, liegt es an Blizzard und deren Schnittstellen.
Das Dumme an der Stelle ist, dass er versucht mich mit einem Zitat aus dem Web über etwas zu belehren, das ich zuvor bereits - in anderen Worten und mehr Detailinformationen - beschrieben hatte.
Das ist kein „Whiteknighting“, sondern schlicht Dunning-Kruger in Reinkultur: Er hält sich für einen Experten im Hinblick auf Dinge, von denen er bestenfalls eine oberflächliche Ahnung hat.