Das „Problem“ ist, dass wir jetzt Hyperlinks haben. Also Links, die man anklicken und sogar hinter beliebigen Texten oder Bildern „verstecken“ kann.
Ich persönlich finde diese Möglichkeiten super!
Es erlaubt mir z.B. wieder wie „früher“ Itemverlinkungen mit Icons zu machen, wie hier: Guide: Die stärksten Haustiere
Allerdings kann sowas auch sehr leicht „missbraucht“ werden. Das muss dann nicht mal die Seite sein, die deine Accountdaten hackt. Das können auch schon kleinere Übel sein, wie z.B. Seiten von Goldsellern oder kommerzielle Werbung.
Ich finde es also durchaus angebracht, dass nicht jedem Spieler diese Möglichkeiten direkt offen stehen.
Persönlich hat es mich durchaus erschreckt zu lesen, wegen welchen Kleinigkeiten Forenteilnehmer schon bestraft wurden.
Wenn es nach mir ginge, dürfte da ruhig ein wenig differenziert werden und nicht jede „Kleinigkeit“ gleich zu einem Ausschluss eines bestimmten Trust-Levels führen… aber mal schauen… vielleicht ist das in den WoW-Foren sowieso anders geregelt, eventuell zählen Strafen erst ab der Einführung der neuen Foren, eventuell wird ja sogar danach geschaut, wie schwer das Vergehen war…
Links posten wie im alten Forum (die man markieren, kopieren und dann einfügen muss) kann man aktuell ja auch noch mit dem [code]-Befehl (siehe ersten Post) und ab Trust-Level 1 oder 2 kann man dann Hyperlinks zu vertrauenswürdigen Seiten setzen und diese werden extra an die WoW-Foren angepasst, also auch gängige Fanseiten etc. beinhalten.
Ich sehe was das Thema Links angeht also nur Vorteile gegenüber dem alten Forum. Jemand der gerade anfängt zu schreiben hat die gleichen Möglichkeiten wie im alten Forum, Teilnehmer die regelmäßig aktiv sind können Hyperlinks zu den gängigen Seiten setzen und wer über längere Zeit sehr aktiv ist, bekommt dann die Freiheit jeden Link als Hyperlink zu setzen.