Forenmoderation - Threadschließungen

Die 3 Threads (die ich jetzt nur mit dem Schloß sehe) sind nicht wegen Entgleisungen geschlossen worden.
Und natürlich ist die richtige Begründung wichtig - sogar entscheidend!

Ich kann, egal wo im RL, nicht bei irgendwas irgendeine Begründung reinschreiben - obwohl der Grund ein ganz anderer ist.
Sorry, wo kommen wir denn da hin?

1 Like

Also ich muss ja die Forenmoderation loben. Im Geschichtsforum gab es immer einen gewissen Blutelf, der sich über die Darstellung der Horde beschwerte. Und dies in unterschiedlichen Varianten, die letzen Endes zum gleichen Resultat führten. Inzwischen greift Blizzard durch und hat sogar ein paar seiner Threads gelöscht. (allerdings nur seine neusten) :clap: :clap: :clap:

1 Like

Du zeigst bestimmt Leute an, die bei Rot über die Straße gehen, hm?

5 Likes

Jein, sind sie nicht unbedingt so richtig, aber das war jetzt auch nur ein Beispiel von mir, dass eben selten die wahre Begründung detailliert druntersteht und die Blauen sich meist lieber diplomatisch äußern, damit keiner beleidigt ist, weißt du? „Bitte unterlasst Threadnekromantie, die Informationen könnten veraltet sein - öffnet doch lieber einen neuen Thread!“ ist halt überhaupt nicht angreifend oder besonders wertend. Etwas anderes wäre es gewesen, hätte da gestanden „Jemand (zwinkerzwinker) hat die ganzen Posts hochgeholt, nur um darin herumzuflamen, wir schließen die jetzt mal alle“. Prinzipiell ist an der Begründung, die geschrieben wurde, auch nicht allzu viel falsch, im Kern stimmt es ja.
Ja, Threads werden auch irgendwann automatisch geschlossen, aber das macht geschmacklose Threadnekromantie nicht besser oder nichtexistent.

Dann sollen sie unter Threads bitte nicht sowas schreiben

Dieses Thema wird 6 Monate nach der letzten Antwort geschlossen.

wenn sie schon nach 2 Monaten als zu alt betrachtet werden!

3 Likes

Meiner Meinung nach könnten die Mods sogar strenger sein.
Es gab vor Kurzem(vor 10 Tagen) ein Post, den ich gemeldet habe, weil dort Spieler als Affen bezeichnet wurden. Der Post ist noch da und wird es wohl bleiben.

1 Like

:face_with_hand_over_mouth:
Ja ich weiß, du hast das nämlich erfunden, ne.
Junge, ich lese hier sehr viel, von dir kommen zu 90% Beiträge in Themen ala „muss es dazu noch einen Fred geben?“, „alle zwei Wochen das selbe Thema“, „bitte nutze den vorhandenen Fred“, " dein Name verstößt gegen die REGELN", usw. usw. Du hast meist Null zu irgendwas, irgendwas beizutragen und wenn du „diskutierst“, dann ohne Angabe von Argumenten. Und dann jetzt so ein Aufstand wegen nix…
Komme mir bitte nicht mit Trollen, denn das ist deine Standard Antwort auf alles, was dir irgendwie nicht in den Kram passt.

Sorry aber das musste jetzt einmal raus. Ich bin sonst echt ein netter Mensch…

P.S. Der Post auf den ich hier antworte bezichtigte mich des Trollings und wurde editiert, während ich schrieb.

12 Likes

Doch, warum nicht? Das eine schließt das andere doch nicht aus. Nach 6 Monaten wird es automatisch geschlossen, aber wenn jemand alte Themen hervorholt, nur um etwas darin herumzuflamen, dann greift weiterhin der Grundsatz der Threadnekromantie. Nur, weil automatisch irgendwann etwas geschlossen wird, heißt das ja nicht, dass es keine Threadnekromantie mehr gibt und 5 Monate alte Threads noch lustig gekapert werden dürfen.
Kommt sicher auch ganz auf die Thematiken an.
Würde jetzt jemand einen alten Post über Housing ausgraben und da etwas konstruktives reinschreiben, würde sich halt keiner beschweren, schätze ich und das wäre auch kein Thema.
Aber gerade bei Multiboxing, wo es eh genug Threads dazu gibt und jemand dann nur kurz mal reinspuckt und die Leute beleidigt, die sich vor Monaten dort geäußert haben, kann man auch schon mal sagen „Jo, unnötige Nekromantie, weg damit“.

Sehe ich tatsächlich auch so, wenn ich bedenke, über welch einen Zeitraum sich Leute einfach unheimlich viel herausnehmen können, ohne mal irgendwann weg vom Fenster zu sein. Mir fehlt da häufig das Vertrauen, weil viel zu oft nicht durchgegriffen wird und Trolle und Beleidigungsfans öfter mal einen Freifahrtschein haben.

2 Likes

Wie viele Face Palms passen auf eine Seite hier?

Es ist ziemlich genau ein Jahr her, seit deinem Fred, in dem du dich hier aus dem Forum verabschiedet hast. Ich habe dich dort sogar zwischendrin verteidigt, weil sich alle auf dich gestürzt haben wie die Geier…
Egal, ich mag die Grabenkämpfe hier im Forum nicht und merke gerade, dass ich selbst im Begriff bin einen anzufangen. Insofern, ja lieber Xarathos, ich bin ein Troll und bitte dich darum weiter dieses Forum mit deiner kostbaren Präsenz zu bereichern und möglichst oft, viele auf ihre Fehler hinzuweisen und für Recht und Ordnung zu sorgen. Das tut allen gut und alle werden dich dafür lieben.
Übrigens Beträge zu editieren, auf die man dir antwortet, ist die feinste Art der Kommunikation :fist:

Sorry, ich bin da sehr ähnlich, ich habe mich nun einfach hinreißen lasse, weil ich in letzter Zeit sehr allergisch darauf reagiere, ich musste das einmal loswerden.
Ich gelobe Besserung

8 Likes

Wer im Glashaus sitzt…

Tut mir Leid, ich finde normalweise auch grundsätzlich nur nette Worte oder verkneif mir einen Kommentar wenn es nicht anderes gehen würde aber ich muss Starvin mit seinem Kommentar dir gegenüber leider wirklich recht geben.

Ich lese sehr viel im Forum, lasse sehr viel davon auch unkommentiert und rolle einfach nur vorm Bildschirm die Augen, aber mir ist eben auch schon öfter aufgefallen, dass du in letzter Zeit sehr häufig in einen Thread gepoltert kommst und sofort auf Angriff gehst und eben meist auch nichts Konstruktives beizutragen hast, da du lieber auf diverse Fehltritte der anderen User hinweist.

Das ist auch nicht böse gemeint, es ist eben einfach nur eine simple Feststellung :thinking:

9 Likes

Wie war das mit

?

Und definitiv maßloses Übertreiben, Unwahrheiten verbreiten lass ich mir einfach nicht bieten!
Und wieder einmal die typische Entwicklung eines Threads.

gn8

Das schaffst du doch schon selbst. Aber was er gesagt hat ist doch korrekt, du bist doch neuerdings Forenmoderator geworden der überall „safequotes“ erstellt und die Posts moderiert, dann die Kaffeetasse postet aber sonst nichts zum Thema beiträgt :slight_smile:

15 Likes

Ja du hast Recht, Artruum ist das Paradebeispiel für einen Forum Flegel, der einen Fred Stürmt und Leute anfährt :roll_eyes:

8 Likes

Blizzard hat Hausrecht und kann machen was sie wollen!

ich fahre nicht aber ich stürme unglaublich gerne!

8 Likes

Rein aus Neugier? Wie groß war die Forencommunity des entsprechenden Forums? Und wieviele Tätigkeiten hast du zusätzlich noch gehabt? (aka Foren in mehreren Sprachen moderieren, eventuell noch in anderen Abteilungen aushelfen)

Ich sag dir was: Du weißt nicht, was die Leute bei Blizz außerhalb der Moderation noch für Aufgaben haben. Du weißt rein garnichts vom Ablauf bei Blizz. Stellst dich aber hin als wärst du der King aufm Feld und wenn du ja soo gehandelt hättest wie die Blizz Mitarbeiter und bla…

Nochmal: Du weißt halt nicht was die sonst noch tun müssen. Du kannst doch nichtmal ansatzweise davon ausgehen, dass die einfach so auf der faulen Haut rumsitzen und nix tun wenn grad nix in Blau im Forum steht??

Und ich muss den anderen beiden hier zustimmen was dich betrifft: Du schreibst erst groß deinen dramatischen Abgang vom Forum nur um dann nur kurze Zeit später aktiv wie nie im Forum herumzuwandern und Forenpolizei zu spielen.

Vielleicht solltest du dich mal bei Blizz bewerben? Dann kannst du doch mal deine großen Worte darüber, wie schlecht die alle sind, überprüfen und aus eigener Hand erfahren was denen so alles aufgebrummt wird? Wäre doch ideal wo du sowieso schon deren Job versuchst abzunehmen, oder nicht? :thinking:

Damit will ich die zurzeit schlechte Forenmoderation keinesfalls verteidigen. Es bleiben manche Threads viel zu lang offen für deren Inhalt so wie auch dieser hier eigentlich schon längst hätte geschlossen gehört.

Jedoch sollte man manchmal auch nicht ganz so fix sein mit der Verurteilung und vorallem nicht gleich einen auf „Ach ich hätte das doch viieeeel besser gemacht!“ machen. Das macht euch nur lächerlich, gerade wenn man dann von irgendwelchen angeblichen eigenen Erfahrungen spricht (zwinker an Xarathos) die dann vermutlich nichtmal ansatzweise in die Richtung gehen, in der sich die WoW Foren bewegen…

2 Likes

Blizzard hat in sein Forum „Hausrecht“ und kann somit alles dicht machen wie sie wollen ohne sogar eine Begründung zu benutzen weil es den Ihr „Eigentum“ ist.

2 Likes

Getroffene Hunde bellen…

Ihnen auch gute Nacht, Herr Oberforenwachtmeister.

4 Likes

Mir sind diese „Unwahrheiten“ zuletzt auch immer wieder aufgefallen, sorry :man_shrugging:

Ich mag mich ja sehr irren, und ich bin definitiv zu faul zum Suchen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es genau diese Aussage hier in nem Thread auch schon einmal in blau gab.

Grundsätzlich würde ich dem TE Recht geben. Leider gibt es hier im Forum eine viel zu eingeschworene Gemeinschaft, sodass keine sachliche und neutrale Diskussion entstehen kann. Ich lass das einfach mal so stehen…