Forenmoderation

Natürlich gehts dann auch um Dich, wenn du für so was keine Banns bekommst ist es schlicht WIllkür. In derRegel sehe ich meine Banns auch ein, hin und wieder schlage ich über die Stränge und bekomme einen Bann, den hier fand ich aber völlig übertrieben. Wenn man so argumentiert wie du kann man auch jeden Bann rechtfertigen einfach weil du Totschlagargumente nutzt.

Sorry du bist leider ein gutes Beispiel also musst du wieder herhalten, erinnerst du dich an DIskussion mit den Arbeitslosen, das war für mich unter aller Kanone was du da vom Stapel gelassen hast und das nur um dich zu echauffieren, was du wirklich oft machst, das war auf jeden Fall Bannwürdig, hast du einen bekommen ?
Wenn nicht kann man dann deine Argumentation nicht auch nutzen und sagen: Das wäre ein gerechtfertigter Bann gewesen?
Hast du da nur im Ansatz reflektiert?

Für mich muss es klare Grenzen geben und das ist eine WIllkürliche Grenze, denn natürlich habe ich mich lustig gemacht aber völlig im Rahmen, denn nach diesem Bann kann dieser Beitrag ja auch irgendwie zu einem führen, irgendwas kann man bestimmt rauslesen, wo man bannen kann.

In einem Punkt hast du aber Recht so einen Bann reflektiere ich nicht, weil das für mich nicht mal im Ansatz bannwürdig war.

Keine Ahnung. Bin ehrlicherweise auch noch nie an diese Grenze gestoßen, nicht falsch verstehen. Finde es aber andererseits dennoch befremdlich, dass es eine solche Grenze überhaupt gibt. Wenn ich ohne diese nonstop alles melde, fällt das eben unter Missbrauch der Funktion und ich werde bestraft (z.B. dann mit einer Grenze) - ich verstehe nicht so ganz, warum es einer solchen Grenze überhaupt bedarf :man_shrugging:

Nö, weil nicht ein allwissendes System zuschlägt, sondern Moderatoren auf Fehltritte aufmerksam gemacht werden müssen. Wenn meine Beiträge nicht gemeldet werden, deine aber schon, dann ist das keine Willkür, sondern eine selbstverständliche Sache, wenn du gebannt wirst und ich nicht. :woman_shrugging:

visible confusion
Ich nutze keine Totschlagargumente, sondern teile meine Einschätzung mit dir, die so lautet, dass es schlicht und ergreifend bewusste Provokation war.

Wie gesagt, ich habe keine Lust auf Grundsatzdiskussionen. Es ist einfach unmöglich, dass du dich jetzt hier hinstellst und mich mit irgendwelchen Anschuldigungen bombardierst, weil dein eigenes Fehlverhalten hier nun zur Debatte stand, das du selbst ins Spiel gebracht hast. In der Diskussion um Arbeitslose habe ich nichts unangemessenes „vom Stapel gelassen“, sondern du hattest dich leider offenkundig verlesen und es falsch verstanden und das hatten dir in dieser Diskussion auch mehrere Leute gesagt, dass dein Ausraster dort, in dem du mich glaube ich dann auch beleidigt hattest, fehl am Platz war. Das nur soweit zu meiner Verteidigung.

Naja, dann bitte zukünftig aber nicht wundern, wenn für solche Provokationen vielleicht weitere Banns eintreten. Das ist aber im Endeffekt dann dein Päckchen und nicht meines.

2 Likes

Kleiner Nachtrag: Der von mir weiter oben verlinkte, freundliche Beitrag aus dem Schlachtzugsforum, ist nach 15 Stunden noch immer da. Da hat offenbar den gesamten Freitag kein Mensch drübergeschaut. Soviel dazu. Hier erwartet sicherlich niemand, dass 24/7 Leute am Forum sitzen, aber… naja. :confused:

1 Like

Ich denke weil das was dich beleidigt halt subjektiv ist und es ist schwierig etwas subjektives zu bestrafen, wann fängt Mißbrauch an? Das Problem umgehst du halt mit einer Grenze, zudem spart es auch noch Meldungen, wenn du weißt das du nur 10 hast, überlegste dir ne Meldung viel eher!

Sorry das konnte man nicht mal mit viel Wohlwollen falsch lesen. Ich habe dir da nur klar meine Meinung gesagt, du bist dann nur beleidigt abgezogen. Da habe ich übrigends keinen Bann bekommen. Das ist das was ich meine, es gibt keine Grenze, das ist scheinbar völlig willkürlich, klar es sind es Menschen die das bewerten aber die Reichweite von ok zu gibt nen Bann ist riesig und manchmal so wie bei mir, gabs da nix beleidigenes.

Der Bezug zu dem Spruch war nämlich: WIr sind die Horde
, wir jammern nicht, wir sind die Generation die anpackt und dann wird von ihm gemeckert das die Allies im Schlund die Horde farmen, da habe ich ihn freundlich daran erinnert das er die Generation ist die anpackt. Das waren doch nicht meine WOrte sondern seine.

Wenn das nen Bann wert war, dann ist jeder 2. Beitrag in diesem Forum Bannwürdig, denn du düftest dann nicht mal Ironie benutzen. Naja wie dem auch sei, es ist eh nicht zu ändern.

Ich will mich hier auch mal zu Wort melden.

Und ja…

Ich finde es auch fraglich, wieso Activision Blizzard sich nicht mal paar mehr CM’s leisten kann o. welche die alleine für Fälle wie schon hier geschildert, angestellt werden um das Forum sauber zu halten?

Wenn ich ehrlich bin, vergeht selbst mir schon das Lesen hier in diesem Forum u. die Gründe wurden schon alle genannt!

Wie ich es in meinem Beitrag schon beschrieben habe, würden mich wenigstens die paar genannten Punkte zufrieden stellen, die mit einem einfachen Plugin zu meistern wären.

Zudem kommt mir das Forum schon seit ein paar Monaten immer leerer vor! Woran das wohl liegen kann?

3 Likes

Nicht am Ungangston, der war früher wesentlich rauer. Es steigen wohl eher wieder viele Leute aus.

Na ist doch klar! SL ist so unfassbar schlecht, dass alle nun gekündigt haben und stattdessen FFXIV zocken :crazy_face:

wer Sarkasmus findet, darf ihn gerne behalten <3

Aber ja, das Forum ist wirklich leerer geworden und eigentlich sind nur noch die da, die eh schon immer aktiv waren Plus ein paar „Ich spiele WoW seit der Beta!!!“ Twinks, die darüber schwadronieren, warum jetzt alles schlechter ist.

Und es sind halt auch einige genervt von der nicht nur gefühlt fehlenden Moderation. Wie Nilann und andere schon sagten: es wird in manchen Beiträgen richtig abartig beleidigt und solche Threads sind dann auch noch sehr schön lange offen, während andere Threads gefühlt innerhalb weniger Momente geschlossen werden (erinnert sich noch jemand an den Muh-Thread? bzw die Threads die sehr schnell dicht gemacht wurde obwohl es da echt friedlich zu ging?)

Neben denen, die scheinbar ungestraft beleidigen und defamieren dürfen, verwenden andere das Forum dann noch als persönlichen Blog auf Trollingbasis, wo sich scheinbar auch keiner dazu berufen fühlt, zumindest mal mahnenden den Finger zu heben.
Oder frustrierte Blutelfen, die das Spiel ein wenig zu ernst nehmen und ein Thema immer und immer wieder aus der Versenkung holen UND gleichzeitig noch weitere Threads zu diesem Thema erstellen.

Sonst hieß es immer: Ach ist schon wieder Wochenende/ sind schon wieder Ferien?
Mittlerweile ist es scheinbar vollkommen egal, die Moderation läuft generell einfach nur noch auf Sparflamme.

mhmm… jetzt hab ich doch mehr dazu geschrieben, als ich wollte :see_no_evil:

5 Likes

Jeder Tag ist ein Sonntag.

Ich weiß ich weiß…

Langsam fühlt es sich hier mehr nach Montag an!..

Am Ende wird es genau so ablaufen :smiley:

3 Likes

4 Likes

Das ist seit März so die paar Monate wo Präsenz Unterricht war, waren Ferien. Lustig dieses Jahr werden die Sommerferien gekürzt um 3 Wochen.

Der ist jetzt im Priesterforum

Hab da nicht so den Plan davon, was gerade so in DE so abgeht obwohl ich gerne mal wieder rüberfahren würde, nur um mir ein Mettbrötchen zu gönnen u. natürlich mit Mett einzudecken! :yum:

Mach doch selber.

Magere Schweine Schulter würfeln durch den Fleischworg drehen.

Zwiebeln fein würfeln.

Ins Hack das mit Salz und Pfeffer würzen.
Mischen

Ferdsch

1 Like

Bin zu faul dafür, aber meine Verlobte könnte das mal wieder machen. :slight_smile: (wenn sie darauf Lust hätte - ich frag sie gleich mal! :stuck_out_tongue: )

Öh… ja, war er wahrscheinlich von Anfang an. Habe mich vertan bei der Forenkategorie. :smile:

Das sieht aus wie Google Translator aber ganz schlechter.

Ich bin mal raus für heute, gute Nacht Leute. :slight_smile:

5 Likes