Forenmoderation

So langsam sollte sich hier was tuen.
Da wird einem Krebs gewünscht und die topic steht immernoch offen herum.
Woandes wird beleidigt und name calling betrieben ohne Ende, topic bleibt offen.
Wenn das schon nicht von eurerseite aus klappt, gebt doch vertrauenswürdigen Spielern das Recht auf eine grundmoderation.
Zumindest um klar gegen die forum Regeln verstoßen Beiträge direkt zu Tonnen.

11 Likes

Im Englischen bedeutet „calling him/her names“, dass man jemanden beleidigt. Die Ableitung, dass man das „Nennen von Namen“ damit meint, ist nicht korrekt.

Dementsprechend hast du die Beleidigung doppelt gemoppelt grinst

Davon aber mal ganz abgesehen: Mehr als die Beiträge zu melden bleibt wohl nicht, immerhin werden sie dann zumindest ausgeblendet. Wenn du es dann trotzdem liest, bist du selber schuld.

Das ist aber wie gut eingepackte Pralienen. Wenn ich dir sage, die würden dir nicht schmecken, würdest du aber trotzdem die Schachtel aufmachen.

Ober mit dem berühmten Joghurt im Kühlschrank, der seit Wochen schon abgelaufen ist. Trotzdem macht man den Deckel auf (würg)

Der Mensch ist leider / oder Gott sei Dank so gestrickt. :laughing:

3 Likes

Naja, das ist aber wenig hilfreich und auch nicht zielführend.

Als Tosch und Tyr hier noch im Forum aktiv waren und auch auf Twitter zuständig, wurde deutlich schneller reagiert. Hatten sie viel zu tun und man sie über Twitter auf komische Threads aufmerksam gemacht, wurde direkt reagiert.

Inzwischen passiert hier gar nichts. Weder hier im Forum, noch wenn man irgendwas über Twitter eintütet.

„Wird zumindest ausgeblendet…“ und „Lies es halt nicht…“ kann bei solchen Zuständen einfach nicht die Lösung sein, weshalb ich solche Aussagen dann ehrlich gesagt unangemessen finde.

1 Like

Geht auch um Beiträge, die man liest bevor sie ausgeblendet werden und selbst das Ausblenden, finde ich zumindest, ist nur ein Pflaster auf einem gebrochenen Bein.
Es haben trotzdem genug Leute gelesen was da stand sonst hätte es nicht so viele reports gegeben.
Es warnt nur vor bösen Inhalten aber der Post bleibt trotzdem bestehen, bis er weg moderiert wird.

Ist mir - zum Glück - noch nie passiert. Wenn abgelaufen, dann Müll zwinkert Gilt zumindest für Milchprodukte, da bin ich vorsichtig.

Da gebe ich dir zu 100% Recht, aber denkst du wirklich, dass sich das ändert weil jemand im deutschen Forum darüber meckert?

Das sehe ich anders. Es ist pragmatisch, weil es aktuell kaum eine andere Möglichkeit gibt. Ich denke nicht, dass sich der Zustand ändert, weil ein paar Leute meckern. Deswegen ist das - in meinen Augen - nicht unpassend, sondern eben genau der Weg der aktuell funktioniert.

Ich kann da immer nicht widerstehen.

Ist wie bei ganz miesen Se.x. Irgendwie will mans nicht, aber macht es trotzdem :persevere:

2 Likes

Stimme dem TE 100% zu.

Es gibt eine aktive Moderation hier im Forum, allerdings nicht 24/7. Dafür gibt es die entsprechende Meldefunktion und das Ausblenden von Beiträge bis wir uns die Meldungen angeschaut haben.

Und ja, solche Ausfälle sind alles andere als schön aber glücklicherweise auch recht selten. Was unter anderem daran liegen dürfte, dass wir - wie auch im Spiel - ein ansteigendes Strafsystem haben.

Wer sich wiederholt nicht benehmen kann, hat dann ganz schnell permanent Sendepause, mit dem ganzen Account.

Da das Forum doch Recht umfangreich ist, sind Meldungen von Verstößen essentiell um entsprechend zu reagieren.

Wir danken allen für das Feedback, letztendlich wollen wir alle dasselbe - dass das Forum ein Platz für einen respektvollen Meinungsaustausch bietet.

8 Likes

Die Qualität hat aber sehr nach gelassen. Die Kritik müsst ihr euch gefallen lassen. Ich hätte zb kein Problem damit 1€ mehr Abo in Zukunft zu zahlen wenn der Support dafür wieder besser wird. Es ist ja nicht nur hier so auch Ingame Tickets.

Aber im Gegenzug und wie ein Spieler hier mehrfach geschrieben hat, haben einige Boostercoms private Email Adressen von GMs falls sie mal wieder einen Spambann bekommen haben oder um zu Fragen ob das legal ist wie sie es tun.

3 Likes

Was ich auch noch anmerken möchte:

Sobald ein Beitrag erst mal ausgeblendet wurde, kann ihn keiner mehr melden. Somit werden besonders schwere Ausfälle im Grunde gleich behandelt wie weniger schlimme Meldungen. Es wäre daher meiner Meinung nach sinnvoll, wenn das Ausblenden eines Posts nicht gleichzeitig weiteres Melden aushebeln würde.

Wenn so ein Totalausfall dann am Ende deutlich mehr Meldungen aufweist, als irgendein „banaler“ Trollpost, seht ihr gleich auf den ersten Blick wo zuerst und dringender Handlungsbedarf besteht.

7 Likes

Der eine Beitrag wurde ins Datennirvana geschickt.

Denoch gibt es Leute die können fröhlich ihre.
Werbung für ein Spiel
Populismus
Werbung für Boosting Comm
Trollposts
Etc verbreiten ohne Konsequenzen.

2 Likes

das Ihr nicht 24/7 da seit ist klar, ich weiß jetzt auch nicht wie viele in eurem Team dafür zuständig sind.

aber teilweise gibts hier Beiträge bzw. nutzer die beleidigen ungestraft einfach leute, auch wenn ihr thema geschlossen wird machen sie einfach den nächsten auf und machen weiter, gab letztens sonen lustigen beitrag da wurden andere als Rechtsradikal, in begriff der sklavereiverherrlichung bezeichnet, und der herr ist immer noch munter am weiter Posten.

da merke ich von diesem punkt wenig bis garnix.

dafür werden dann wieder andere beiträge gelöscht die Harmlos sind.

wäre schön wenn ihr vllt mal ein wenig genauer hinschaut.
Ich weiß leider auch nicht warum es aktuell so schlimm ist, es war mal angenehmer das Forum zu lesen.

9 Likes

Ich habe für folgenden spruch nen 72h Bann bekommen :slight_smile:

„richtig deutsch, hauptsache jemanden erstmal unter generalverdacht stellen obwohl man keinerlei beweise o.ä hat.“

In dem Beitrag ging es darum dass in Classic wohl während eines GDKP Run ein Item für 180k Gold versteigert wurde, und jeder sofort meinte der MUSS Gold gekauft haben.

Und bei unserem lieber Herr DK der anderen Krebs wünscht passiert nach 12h+ immer noch nix :grinning:

1 Like

Bringt ja auch nichts wenn mal jemand da ist.
In dem Gilden-Denunzierungsthread im Allgemeinen wurde der Name vom Raidlead rausgenommen, der Rest stehenlassen und wieder eingeblendet.

Je nachdem wer da ist kriegen die Leute wegen absoluten Nichtigkeiten Banns reingedrückt oder Richtlinenverstöße werden halt ignoriert.
Keine Linie, kein Konzept, reine Willkür.

Da kann man sich die Meldungen eigentlich auch sparen.

6 Likes

„Namentliches Anprangern“, hier im Forum zumeist als Namecalling bezeichnet, hat trotz des englischen Ursprungs nichts (zwangsweise) mit Beleidigungen zu tun und steht in den Forenregeln :wink: (ich weiß, ist Jetzt nicht das wichtigste Thema hier im Thread)

Ich möchte auf noch etwas hinweisen:

Der Thread „Fette Kellerkinder“ wurde scheinbar bearbeitet, der Name eines Chars entfernt und der Eingangspost wieder frei geschaltet. Irgendwie wurde hierbei aber übersehen, dass sich der Name der Gilde immer noch im Titel und im Post befindet und somit weiterhin ein Anprangern stattfindet.

Ich will ja wirklich keinem zu Nahe treten, aber wenn man sich die Zeit nimmt, in einem Thread vom letzten Monat (den über die Tankerfahrung) einen banalen „Schön, dass du Spaß hattest“-Kommentar als Antwort an den TE zu schreiben, kann man sich auch die Zeit nehmen gemeldete Beiträge angemessen zu bearbeiten. Das ist wichtiger, als dem TE vom Tank-Thread einen Monat „zu spät“ zu seiner tollen Erfahrung zu beglückwünschen.

Ich mein ja nur…

12 Likes

Naja… anscheinend gibt es diese Gilde tatsächlich schlicht und ergreifend nicht ,-) Von daher auch kein namecalling. Abeer ev. hätte man ein Schloss da lassen sollen…

Das weiß man nur, wenn man explizit danach sucht. Aber so oder so ist dieser Thread unnötig. Er dient nur dem Anprangern, was nicht erlaubt ist und bietet somit keine Diskussionsgrundlage und sollte daher geschlossen werden.

Außerdem wurde scheinbar nur der Eingangspost bearbeitet, denn weiter unten im Thread befindet sich immer noch der im Eingangspost entfernte Name des angeprangerten Spielers.

Dann wäre die Überschrift aber eine Beleidigung, oder nicht? :rofl:

2 Likes