Forenprobleme durch Änderung in meinen Accounteinstellungen

Guten Morgen :slight_smile:

Habe seit gestern ein Foren-Problem durch eine wohl doch sehr unbedacht vorgenommene Änderung in meinen Accounteinstellungen.

In der Accounteinstellung gibt es ja die Sparte Verbindungen.
Da sind ja alle verbundenen Accounts aufgelistet.

https://ibb.co/s3NJ5gW

Ganz unten gibt es dann noch den Bereich Zugelassene Anwendungen.
Dort habe ich irgendwas mit Google entfernt - leider!

Nun besteht das Problem, daß im Forum einige Sachen nicht mehr angezeigt werden.

• Wenn ich hier im Forum bei einem Charnick mit der Maus drüber gehe, daß dann unten Links nicht mehr der Link angezeigt wird, der sich hinter dem Char verbirgt
  • Bei den Classic-Chars wird nicht mehr das Orange WoW Classic angezeigt
  • Wenn ich bei den Chars draufklicke und Profil anzeigen lassen will, öffnet sich nur noch eine weiße leere Seite about blank.

Ich habe nun gestern und auch heute schon im Netz ausgiebiger nach einer Lösung gesucht - bin aber noch nicht fündig geworden.
Habe Cache etc. geleert, Firefox zurückgesetzt, System testweise zurückgesetzt.
Doch all das half bisher nicht.

Ich hoffe, jemand kann mir da wirklich noch helfen.
denn ich weiß nicht, was ich mit dem Entfernen nun verhauen habe -
außer scheinbar nun Dinge zu blockieren/auszuschließen -
und werde aus so einigen Tipps im Netz nicht schlau.

Danke im voraus …

ps.
Und wenn ich nicht gleich antworte, bin erstmal noch was schaffen.

edit
Ach ja und die Herzen/Likes in meiner Aktivitätenübersicht sind nun nicht mehr blau sondern weiß.

Du musst nicht mit Google verbunden sein um das Forum optimal nutzen zu können.

Hast du es mal im Inkognitomodus oder mit einem anderen Browser versucht?

2 Likes

Bei mir auch ohne irgendwas verändert zu haben.

1 Like

Ja ich war auch noch nie mit Google verbunden.
Das ist ja auch im oberen Teil des Bildes - Verbundene Accounts.

Nur im unteren Teil ist ja was mit Zugelassenen Anwendungen.
Da stand was von Google, was ich eben entfernt habe.
Erst seitdem habe ich das Problem.
Und ich bekomme diese Anwendung nicht mehr wieder.

Laut einigen Guides soll man das wiederbekommen, wenn man sich bei Google über Blizzard einloggt (oder war es andersrum?)
Nur existiert bei mir nicht die Option oder ich bin zu blöd, das zu finden.

Nun kann ich bei Mouseover nicht mehr sehen, auf welchem Servere welcher Char nicht mehr ist, Classic wir nicht mehr hinter den Chars angezeigt, komme auf einfachen Wege nicht mehr zum Arsenal der Chars.

Anderen Browser habe ich auch schon versucht - bisher nur Edge.
Doch ich werde nun mal meine Firefoxdaten erst sichern, mal komplett deinstallieren -
und es dann nochmals versuchen.

Was ich auch noch testen könnte, mich über meinen anderen Googleaccount bei Google anzumelden und schauen, wie es sich dann bei Blizzard verhält. Evtl. erfahre ich dann dadurch auch, welche Googleanwendung ich bei Blizzard entfernt habe.

Was meinst du mit Inkognitomodus?

Ich hab das am Handy mit Firefox auch das mir die Herzen etc in der Aktivitäten Übersicht weiß angezeigt werden.
Aber ansonsten hab ich keine Änderung bisher festgestellt.
Ich hab den Firefox nicht aktualisiert oder am PC was geändert.
Evtl ist es ein Forenproblem?

Bisher haben verschieden Versuche weiterhin nix gebracht. :frowning:

Könnte evtl. bitte mal jemand freundlicherweise in seinen Einstellungen nachsehen,
ob und welche Google-Anwendung im zweiten Teil (Zugelassene Anwendungen) unten vorhanden ist?

https://ibb.co/s3NJ5gW

Wenn ich wüsste, wie das von Google hieß, kann ich ja da evtl. ansetzen und versuchen,
es wiederherzustellen.

Im oberen Teil habe ich u.a. Googel verbunden (obwohl ich da gar nicht mehr weiss, wieso), im unteren Teil ist z.B. WoWProgress EU aktiviert. Hinzufügen kann ich im unteren Teil nur etwas durch Drittanbieter Webseiten wie z.B. Prime Gaming, soviel ich weiss.

1 Like

Oh, Danke.

Jetzt bin ich echt verunsichert, ob da im unteren Bereich tatsächlich was mit Google war -
oder doch nicht eher wowprogressEU.

Im oberen Bereich hatte ich nix verändert.
Da habe ich nur mit Twitch verbunden.

Deine Angabe werde ich morgen mal überprüfen.
Muss nun erstmal ins Bett - Wecker klingelt um 5:21 Uhr. :frowning:

Na da bin ich ja mal gespannt.

gn8

Der Inkognito- bzw inPrivate- bzw Private Modus beinhaltet zunächst keinen Cache. D.h. die Seite sollte erstmalig sauber geladen werden.

1 Like

Ich habe gerade mal in meine Einstellungen des Accounts rein geschaut. Dort ist alles so, wie ich es auch mal eingestellt hatte, hat sich also nichts einfach so umgestellt.

Ansonsten habe ich in dem von dir beschriebenen Teil nichts verbunden. Weder im Oberen noch im Unteren. Dort gibt es nichts, dass ich mit einer Berechtigung ausgestattet habe.

Als Browser nutze ich z.B. Opera GX und hatte bisher auch keinerlei Probleme mit irgendwelchen Websites oder ähnlichem.

Nur eben jetzt die von mir genannten in meinem Beitrag und auch das, dass ich die leere Seite bekomme wenn ich auf Profil anzeigen klicke.

Es beruhigt mich dann doch ein wenig, dass ich damit nicht alleine bin. Das ist ja immer das Ding, das Panik aufkommt und man alles erdenkliche probiert, um auszuschließen, dass es an der eigenen Software oder Hardware liegt, was natürlich noch immer sein könnte.

1 Like

Das hat blizz bzw forum vergeigt.
Wenn du erst auf die Aktivitäten gehst und dann auf das profil von dem nutzer, dann kreigst du die seite.

3 Likes

Herzlichen Dank. Dieser Weg funktioniert. Ein Klick mehr, für mich persönlich kein größeres Problem mehr.

Alles andere ergibt sich mit der Zeit und Geduld. Vieles löst sich ja irgendwann und wir bekommen es nicht mal mit.

Habe es eben mal wieder versucht … und …

Wenn ich auf den Charnamen gehe, erscheint zwar bei meinem Firefox noch nicht links unten der Link.
Jedoch funktioniert es endlich wieder, auf den Charnamen und dann auf Profil zu klicken.

Danke für das Fixen. :slight_smile: