Forensucht

Hallo zusammen,

beim Durchlesen einiger Threads ist mir aufgefallen, dass es eine Reihe von Leuten gibt, die tausende von Beiträgen, meistens als Antwort auf bestehende Threads, geschrieben haben. Tausende.

Natürlich gibt es WoW schon sehr lange und da sammelt sich so einiges an, allerdings gibt es von einigen dieser Vielschreibern eher Antworten, die - bei welchem Thema auch immer - aggresiv, arrogant und anmaßend auf die anderen Foristen zielen und das eigentliche Thema so den Bach runter geht.

Jetzt frage ich mich, warum tun sie das, ist das schon eine Art Sucht, sowas wie Geltungssucht und ist das vielleicht krankhaft?

Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein, aber wenn als erste Antwort auf einen Beitrag gleich von „selber schuld“, „Du hast doch keine Ahnung“, „Gelaber“ und Schlimmeren die Rede ist und sich das über irrwitzig viele Postings in unterschiedlichsten Threads nach immer gleichem Muster wiederholt, dann scheint das doch nicht mehr so ganz normal zu sein.
Gerade so als hätte der Rest der Welt keine Ahnung vom Spiel und sie seien eine Mischung aus WoW-Missionaren und Forenpolizei, die die Ungläubigen bekehren oder - was viel häufiger vorkommt - runtermachen und als Deppen hinstellen wollen.

Was treibt solche Leute an und sollte das Phänomen nicht mal näher untersucht werden?

15 Likes

Trust Level 3 Farm

3 Likes

Sehe ich genauso. Hilfe ist ja an sich gern gewünscht, aber dann doch bitte ohne O-Ton…

Liegt vielleicht daran, besonders im allgemeinen Forum das zu 90% Leute rein kommen die sich über etwas beschweren wollen.
Siehe raider i.o. Ist bull.sh Leaver sind bull.sh, der Turm ist bull.sh, rnd Gruppen sind bull.sh, mutliboxer sind bull.sh…
Die meisten wollen aber nur die Situation ändern und ziehen nicht in Betracht das es vielleicht an ihnen liegt :man_shrugging:

Und wenn jeden Tag aufs Neue 10 Threads zu den gleichen Themen immer und immer wieder kommen, da brauch man sich bei den Reaktionen wohl auch nicht wundern.

16 Likes

Klar gibt es Forenuser die so antworten.
Es mögen auch immer die gleichen sein, aber als ständiger Forenuser kennt man diejenigen die so antworten und da weiß man bereits, dass man das einfach überliest. Man muss im WoW-Forum halt auch viel zwischen den Zeilen lesen, da kommt man leider nicht mehr drum herum.
Dahingehend gibt es aber auch viele Foren-User die vernünftig und mit entsprechendem Inhalt bezogen auf das Startposting antworten.

Ein anderer Punkt dabei ist auch das es meistens immer wieder die gleichen Startpostings im Forum gibt, wo man sich dann fragen muss wieso man nicht einen bereits bestehenden Thread nimmt. An sich möchte ich niemanden nachsagen das er ein entsprechendes Geltungsbedürfnis hat und das eigene Problem damit wichtiger als alle anderen, allerdings kommt es immer wieder so rüber, vor allem wenn man das geschriebene in Art und Weise mit einbezieht.

Und das kommt auch noch mit dazu.
Zum einen wollen einige da hinkommen und zum anderen wollen die Leute die bereits Level 3 haben da auch bleiben. Hierdurch ergibt sich von alleine eine entsprechende Postfrequenz.

2 Likes

Bei manchen auf jeden Fall :slight_smile:

Aber egal jeder hat so seine Macken

1 Like

Naja nichts davon trifft aktuell auf mich zu, mir sind die meisten Spieler und Personen hier und im Spiel einfach vollkommen egal und irrelevant.

Müssen mich ja nicht mögen :stuck_out_tongue:

4 Likes

Dazu kommen auch noch unsere hauptberuflichen Forentrolle. Klar haben die tausende Beträge. :slight_smile:

Wir glauben dir ganz sicher…

1 Like

Dir würde das Forum fehlen!:pleading_face:

Das ist mir ziemlich egal was du glaubst, Glauben kannst du in der Kirche :stuck_out_tongue:

Ja meine tägliche Dosis Drama würde mir fehlen

4 Likes

Für mich ist das forum unterhaltung.
Nach dem mittagessen ein bisschen rum’schneugen’ oder beim film schauen wenn webung läuft ein netter zeitvertreib.
Die rumstänkerer, hmm , ja ohne die wärs irgendwie langweilig , wär ja nix los hier😄

2 Likes

Nennt man auch Vorurteile die hier aufgeführt werden.

Soll halt auch Menschen geben die entsprechend nicht anders können und auf denen nichts von alldem zutrifft. Davon ab sucht sich jeder in den aktuellen Zeiten immer eine Beschäftigung um entsprechend weiter mit Menschen in Kontakt zu bleiben.

Ansonsten ist schon schwer Geld auszugeben wenn man etwas unternehmen will und alles geschlossen ist wo man sein Geld hinbringen kann um etwas Spaß zu haben …

2 Likes

Jetzt wo hier alle eifrig mitlesen.

Kauft GME Stock

:rocket: We going to the moon boys

3 Likes

Kommt von jemandem der so spricht:

Ahja…

Aber nein, viele hier sind auch einfach gerne aktiv weil das Game ihr Hobby ist was sie lange betreiben. Und ich konnte hier schon viele gute Diskussionen führen und Kontakte knüpfen

8 Likes

Ka hab mich an noch keine Corona Maßnahme gehalten.
Hab Spass geh raus mach alles. Noch kein Corona gehabt und keine Strafe gezahlt.
Nur ausreden wusst ich ja xD

Worum geht es denn jetzt? Darum, dass Leute mutmaßlich süchtig sind, weil sie viele Beiträge haben oder um Leute, die Anderen gegenüber angeblich unfreundlich sind?
Zu ersterem: Ist halt eine nette Nebenbeschäftigung, wo sich über Jahre viele Beiträge geläppert haben. Hat mit Sucht weniger etwas zu tun.
Zum zweiten: Wenn der 20. „Ich laufe nur random und treffe dabei Leaver - bestraft diese Übeltäter!“-Thread in der Woche aufploppt, weil die Leute auch zu faul sind, eine halbe Minute nach anderen Threads dieser Art zu suchen, dann ist es verständlich, dass aktivere Forenuser da irgendwann genervt reagieren. Meistens ist es jedoch eher ein „Wie es in den Wald hineinruft“-Phänomen. Wenn jemand bereits im Startthread irgendwelche unsachlichen Stammtischparolen hinschlotzt, dann braucht er nicht erwarten, sachliche Antworten zu bekommen.

8 Likes

Es wurde obviously getriggert xD es geht wieder los.
Ich geh mal 8 km wandern bis später :smiley:

Das sollte man in deinem Ausweis vermerken und wenn du mal im Krankenhaus landen sollte man den Mitarbeitern einfach mal eine verdiente Kaffeepause gönnen währen du nach Luft schnappst :slight_smile:

11 Likes

Und genau solche Menschen sind dann der Grund warum der ganze Quatsch nicht endet. Aber mal davon abgesehen … Man kann das ganze auch haben ohne davon etwas zu merken, kommt halt immer auf die körperliche Verfassung an.
An sich aber egal weil das hier nicht her gehört, da Blizzard den Thread direkt wieder dicht macht.

Die Aussage wundert mich nicht wenn man an deine restlichen Postings denkt und die mal Revue passieren läßt. Ein Beispiel wurde ja bereits gegeben.

9 Likes