Formwechsel beim Druiden

Hallo zusammen,

ich habe es mir so eingestellt das sich die Leisten mit jeder Form ändern (Fähigkeiten nicht überall identisch sind). Ich habe mir das Wechseln der Formen auf 1,2 und 3 gelegt. Nun habe ich das Problem das wenn ich z.B. in die Katzengestalt gehe nicht nur auf 2 das Verlassen habe sondern auf anderen Keybindings auch.

Kennt Ihr das Problem und somit auch eine Lösung?

Ich hoffe man versteht es. Unten ist nochmals ein Bild :slight_smile:

Danke

Da ist kein Bild :smiley:

Verstehen tu ich es auch nicht zu 100 pro.
Du meinst dass wenn du beispielsweise in Katze bist und Verjüngung castest, dass du dann out of Form fliegst?
Wenn ja, da ist ab TBC so gewollt.

Mir wird leider nicht gestattet einen Link zu Posten und wie ich ein Bild Hochladen kann weiß ich nicht ^^

Also nein das ist es nicht.

Wenn ich vom Tauren zur Katze wechsel ist ja das Zeichen der Katze so ein neues Zeichen. Dieses Zeichen ist dann aber nicht nur auf der Tastenbelegung „2“ (Wo es auch ingehöhrt) sondern auch auf z.B. 4 / STRG-1 / F1 usw. über die Tasten kann ich die Form auch wieder verlassen obwohl ich das nicht eingerichtet habe ^^

Ach, du meinst deine Gestalten Icons die quasi über deinen Leisten immer fixiert sind?

Quasi willst du die Standartmäßigen Icons loswerden, die beim Druiden immer da sind.

Wenn ichs richtig verstanden habe :smiley: Dafür gibts es Addons um dein Interface so zu gestalten wie es sich für dich gut anfühlt.
Als Beispiel: Elvui

Bin aber leider nicht so erfahren in Interface Addons, aber darum wird es sich drehen, und damit wirst du denke ich Erfolg haben :smiley:

Also das ist schwer ohne ein Bild zu erläutern. Ich benutze ja ElvUI. Gibt es eine Möglichkeit einen Link irgendwie zu teilen? Das kann es ja nicht sein das ich keinen Link teilen darf ^^

Ich habe einfach die Gestaltwandel Symbole die im Standard ui über der Aktionsleiste sind auf F1 bis f4 gebunden bei meinem Druiden. Dann jeweils die stealth Fähigkeit in die Aktionsleiste der Katze und auch in die in der Normalform gelegt (selber hotkey), so kann man easy hin und her switchen. Glaube dann würde ich mir noch einen hotkey irgendwo für die Fluggestalt hinlegen und fertig.

Denke nicht das man da ein extra add-on für haben muss.

Btw die Buttons dafür heißen in der Tastaturbelegung. Spezialaktionsbutton oder so ähnlich.

Also „vorformatierten Text“ den Link reinstellen

Einfach iwo im link einen Punkt oder ein Leerzeichen verstekcen, den Rest machen die Jungs und Mädels hier :smiley:

Macht dir Gestaltwandel besser auf das Mausrad, finde das viel angenehmer.
Zb Shift+Mausrad hoch Bär, Shift+Mausrad runter Katze. Bei ALT+Mausrad zb Reisegestallt usw.

Jetzt noch für jede Form Makros erstellen und über die bindings-cache.wtf die Keybindings festlegen, so hat man die Makros nicht alle in der Leiste.

Wenn man jetzt noch ein Ausrufezeichen vor die Gestalt macht, dann wechselt man immer in die Form ohne sie zu verlassen.

zb /cast !Katzengestalt

Nutzt du keybinds für die Haltungsleiste oder hast du die Formen in eine Aktionsleiste getan und darauf die Keybinds?

Nutze die Keybinds einfach auf der default Haltungsleiste. Mit Elvui kann man das genauso einstellen, wie auch mit dem default Interface.

Danke für eure Tipps. Ich habe das Problem gelöst. Es war einfach nur das z.B. leiste 1 identisch war mit den Formen wie z.B. leiste 3. Darum haben die sich gespiegelt. Habe ich jetzt geändert.
Das war das Bild

https://i.imgur.com/RTseNYB.jpg

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.