Forum Error 429 - zu viele Anfragen

Seit heute bekomme ich im Forum nonstop HTML Error 429 und teilweise eine weiße Webseite mit der Meldung „Slow down, too Many Requests from this IP Address“ oO.

Habe ich noch nie erhalten und auch nicht wirklich was geändert.
Nutze die aktuelle Chrome Version unter Windows 10 79.0.3945.88 (Offizieller Build) (64-Bit)

1 Like

Fehlercode HTTP 429 wäre an sich tatsächlich eine Art von Anti-Spam Warnung, aber mit „menschlicher“ Nutzung eines Services ist die eigentlich kaum erreichbar - es wäre dann zu vermuten dass im Browser was kaputt ging was zu extrem häufigen Neuzugriffen auf die Seite führt.

Passiert dir das auch wenn du mit einem anderen Browser ins Forum gehst?

Hatte ich die Tage auch schon mal mit Firefox. Beim Aufrufen mehrerer Threads aus den empfohlenen Themen in jeweils einem separaten Tab gingen die ersten beiden noch ganz normal auf, beim dritten kam dann die „Slow down“-Meldung.

1 Like

z.,b gerade.
Rechner neu gestartet
Forum geladen
Hab ein „Gefällt mir“ vergeben -> Error 429

Funktioniert alles. Wollte es nur als Feedback hinterlassen. Ich weiß das Browser oft von Version zu Version sich seeeeeehr unterschiedlich verhalten :slight_smile:

gelöst wird das Problem aktiv nicht oder?
bei normaler Benutzung regnet es die Meldung nonstop.
Klick -> Fehler -> klick 429 Meldung -> Klick Seite wird evtl geladen
Beitrag schreiben -> Klick -> Fehler -> Klick 429 -> Klick Beitrag weg.

da hat wohl jemand an den Configs vom Webserver gebastelt und findet scheinbar die Einstellung nicht mehr es zurückzusetzen.